KSP Reiter Manager?

  • Hi,
    gibt es einen Mod mit welchen man die Reiter(Pods, Controls....) edieren, bzw neue erstellen kann in welche man z.B. Modteile ( z.B. KSA Kräne etc) packt um eine bessere Übersicht zu haben?




    Habs gefunden, wenn man weiß wonach man suchen muss (VBA)^^


    PartCatalog 2.4



    Gruß

  • Hmnmm


    entweder bin ich zu blöd dafür oder es ist nicht das was ich suche....


    Ich will z.B. die KAS Teile aus Utility raushaben und in einen neuen Reiter packen....


    Gruß

  • Hab den Mod verbannt und verwende jetzt PartCatalog, ist doch nochmal ein Tick besser zum skalieren, je nachdem was man bauen möchte und welche Mods man dafür verwendet

    :huh:

  • Ja ich weiß... kost ja nix, also probieren welches einem besser liegt. Fand den Part Catalog erstmal zu complex für solch etwas einfaches, wenn du noch mit nem Workaround oder etwas besserem daher kommst werde ich das auch versuchen. Auf Code gefummle steh ich nicht, schon gar nicht mit den Mods wenn ich dann jedes Teil einzeln anfassen muss, das ist es mir nicht wert...

    :huh:

  • Der Partcatalog ist eig. unverzichtbar wenn Du viele mods hast. In der Bediehnung ist er total einfach und konfortabel! Ausserdem sind wichtige mods im Katalog schon voreingestellt aber es selbst zu machen ist kinderleicht!


    GerAseR, ich geb Dir mal ein Beispiel:


    Nehmen wir Firespitter als Beispiel. Im VAB/SHP hast Du dann verschiedene Reiter (tag) . Wie gesagt aktivieren sich einige mods automatisch. Es werden also schon einige Reiter vorhanden sein. Am Anfang der Liste ist ein Reiter mit einem Zahnrad - das sind die Einstellungen. Drückst Du dort drauf erscheint ein Fenster in dem alle Reiter nochmal gelistet sind. Ganz oben steht new tag, delete tag und rename tag. Darunter ist ein Textfeld. Dort gibst Du Firespitter ein und gehst auf new tag. Dann erscheint in der Liste darunter die neue Gruppe. Klickst Du nun auf diesen tag wird er durch >...< markiert. Mit den Pfeile unten kannst Du die Position in der Liste festlegen. Drück solange Pfeil runter bis der tag am Ende der Liste ist!
    Im grossen Fenster im der Mitte sind alle Teile aufgelistet. Diese kannst Du oben nach verschiedenen Kriterien sortieren. Da Du einen ganzen mod anlegst sortierst Du nach mods. Oben in der mitte gibt es die Buttons "A,+ und -". Mit + und - blendest Du die Teile ein bzw aus. Drück auf - dann siehst Du nun nur alle mods im mittleren Fenster. Auf der rechten Seite dieses Fensters ist ein Pfeil bei jeder mod. Damit schiebst Du die mods auf die rechte Seite und somit in den tag. Schiebe nun Firespitter ins rechte Fenster.
    Das wars auch schon. Drücke wieder auf das Zahnrad damit Du die Einstellungen verlässt. Nun hast Du am Ende der Liste den Firespitter Reiter. Drückst Du auf diesen werden Dir nur noch diese Teile eingeblendet.


    Hinweis: Der erste Reiter nach den Einstellungen ist die Kategorie "alle Teile" ( das A steht bei mir auf dem Kopf ). Wenn Du neue mods installierst ( ich weiss nicht ob Du´s beim Ersten mal auch machen musst ) musst Du diese mods zumindest in diese Kategorie aufnehmen!


    Ich weiss nicht ob Du mit meinem Beispiel Etwas anfangen kannst, aber glaube mir, nach ein paarmal sind das wenige Klicks die Du in einigen Sekunden erledigt hast!

  • Jupp schon klar, es ging aber um einzelne Konfigurierbare Reiter, der Part Catalog ist da doch noch ne ganze Ecke mehr, trotzdem danke

    :huh:

  • Was meinst Du mit einzelne konfigurierbare Reiter? Natürlich kannst Du in jeden Reiter nur die Teile rein die Du willst. Mein Beispiel war ja auch recht einfach gehalten. Aber mit etwas Übung gehen auch komplexere Einstellungen recht schnell.