Highway Space Company

  • Ja, der Titel sagt alles :D
    Naja- kurze Info was euch beim durchscrollen meiner Projekte erwarten wird;)


    - ich kann (eigentlich) keine unrealistischen Raketen bauen, sie MÜSSEN für mich einfach halbwegs realistisch aussehen, wenn nicht dann lösch ich die Rakete wieder
    - ich lege wert auf effizienz und versuche, die Partanzahl der Raketen meist so gering wie möglich zu halten, um diese auch auf schwächeren PCs spielen zu können


    Projekte


    SpaceShipTwo


    Das SpaceShipTwo ist ein Nachbau des realen SST. Enthalten ist das SpaceShipTwo selbst in Verband mit dem Trägerflugzeug, der White Knight Two.


    Hier ein Video:


    Wissenswertes:

    • Gesamtmasse: 32t
    • Gesamtteileanzahl: 141
    • Max. Crew: 3 (Whiteknight 2, Space Ship Two 1)

    Fluganleitung:

    • SAS einschalten (Bremsen lösen) und Leistung langsam hochfahren
    • Bei 80m/s vorsichtig hochziehen, sodass das Heck nicht auf den Boden schlägt! Dann Fahrwerk einfahren
    • Mit circa 30° Pitch bis 10km fliegen, dann muss "W" dauerhaft gedrückt werden, um weiterhin zu steigen
    • In 17km das SST absprengen und 2s später das Triebwerk zünden.
    • Stark nach oben ziehen (bis auf ca. 45°) um schnell aus der Atmosphäre zu kommen
    • Bei 30km auf 30° Pitch runtergehen und den Schub auf ~75% drosseln
    • Wenn die gewünschte AP erreicht ist, bis zur AP warpen und den Orbit vollenden (ich empfehle ~120km)
    • Dann für die Rückehr bremsen

    Tipp: Das SST lässt sich am besten fliegen, wenn kein Treibstoff mehr in den Tanks ist!


    Anmerkungen: Beim
    Bau wurde besonderen Wert auf das Aussehen gelegt, daher transportiert
    das SST nur 1 Kerbonauten in den Weltraum



    Boeing 747


    Vorweg und damit kein Irrtum auftritt: Es ist kein 1:1 Nachbau, ich habe mich nur am Original orientiert!


    Generelle Infos:


    - 162 Teile
    - 41t Gewicht (Mit 3 Piloten)
    - Max 28 Passagiere können mitfliegen


    Fluganleitung:


    - Triebwerke auf ~70% hochfahren
    - bei ca 20m/s die Leistung ganz hochfahren und die Nase vorsichtig hochziehen (sodass das Heck den Boden nicht berührt! Siehe auch Video)
    - bei 45m/s sollten sich die Räder vom Boden lösen


    Die optimale Landegeschwindigkeit beträgt 40-50m/s
    Nicht zu hart aufsetzen! (Siehe Video)
    Die Stallgeschwindigkeit liegt bei 25m/s


    Wichtige Infos:
    - Bei Überbelastung kann die Boeing auseinanderbrechen! (Wie in RL 8))
    --> Alles bis ca 4G ist in Ordnung, über 4G wird es kritisch!
    - Landungen sind nicht so einfach wie bei anderen Flugzeugen, setzt man zu hart auf so zerbricht die Boeing und explodiert in einem (sehr) großen Feuerball


    Ja, dann viel Spaß!:)

  • Tia wie mein Name schon sagt sind Katastrophen schon vorprogrammiert ;P
    Über Mich:
    - Der Spaß bei mir fängt erst unter 15 Fps an :D
    -Ich bau oft zu überdimensioniert, das dann Probleme auftauchen is ja schon klar
    -Ich achte sehr auf Effizienz trotz große oder schwere Raketen
    -Ich bin ein Fan von der Vorstellung einen Warp-Antrieb zu konstruieren (zum glück forscht die NASA schon dran)


    Zukünftige Projekte :
    *Liste ist in arbeit*


    Rätsel:
    Ich hab mir überlegt um etwas diesen Thread aufzubessern das man hier ein kleines Rätsel und Gewinnspiel machen könnte im namen der Highway Space Company.
    Was ist das für ein Gerät auf den Folgenden Bildern?



    PS: Wer es als erster errät Bekommt dieses seltsame Objekt.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

    4 Mal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Hey super umgesetzt,


    sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vor. Bei mir habe ich links und rechts ein halbes Trägerflugzeug dran gehabt was ich absprengen konnte.


    Grüße
    Tyresan

  • Ich weiß, was es ist. Es ist das KM (???????-?????). Jedoch eine abgewandelte Version, da ich glaube, dass das KM nicht auf dem Wassser landen kann und auch etwas hoch fliegt für ein Bodeneffekt Flugzeug. Aber du brauchst mir nicht dein KM schicken. Solch ein Fluggerät habe ich schon.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das ist nen Hammer-Flughai! =D Aber sehr gute Umsetzungen von euch... gefällt mir gut!

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?