Daten aus Savefiles

  • Hallo Leute,


    ich habe mich eben ein wenig mit dem neuen Mod "Final Frontier" beschäftigt und versuche nun, meine wenigen bisherigen Flüge aus den Savefiles heraus zu lesen, um sie dort nachzupflegen.


    Dabei sind mir ein paar Variablen untergekommen, die sich mir nicht ganz erschließen, aber vielleicht hat jemand von euch da ja Erfahrungen, die er mit mir teilen kann.


    Code
    1. name = Hanfred Kerman
    2. brave = 0.9900097
    3. dumb = 0.0003166199
    4. badS = False
    5. state = 0
    6. ToD = 181085.540861816 idx = -1


    Brave, dumb, badS sind mir soweit schon klar. State ist Status, hier also lebendig und bereit.
    ToD scheint eine Zeitangabe zu sein, hier erschließt sich mir nur nicht, welche. Alle Kerbalnauten der 2. Klasse haben unterschiedliche Zeiten, die meisten sind bisher nicht mal geflogen. Bei den "orignial 3" ist der Wert einfach 0.
    idx scheint irgendwas zu indizieren, allerdings ist auch das für mich nicht klar. Jeb hat da 0, Bill 1, Bob 2, alle anderen -1... wobei, könnte das vielleicht Einfluss auf den Raumanzug haben?


    Soviel zu den Kerbalnauten.


    Zu den Flügen aus den Savefiles schiebe ich nachher noch ne Frage hinterher, ich versuch erstmal selbst zu verstehen, was ich kann :crylaugh:

  • Mein Ziel wäre es, wenn möglich, meine bisherigen Flüge in die Datei (halloffame.ksp in den save-files) mit aufzunehmen, so dass Jeb, der natürlich sich als erster in die Kapsel gedrängt hatte, den Ribbon für den ersten Flight erhält (und die anderen natürlich auch, was ihnen zusteht).
    Wenn ich dieses Addon nachträglich hinzufüge - was ja jetzt der Fall wäre - dann würde der nächste, der einen bemannten Flug bei mir macht, diese Ehre gewinnen.
    Geht also lediglich um das nachtragen meiner bisherigen bekerbalten Flüge.

  • Ja, genau um die Dinger geht es. Das sind quasi die einzelnen Ribbons, die man dort erhalten kann.


    Wenn du dir allerdings Post 103 anguckst, da stehen vor diesen Kürzeln noch Zahlen - und das sind die Zeiten, bzw. Zeitpunkte. Und genau solche versuche ich irgendwie aus den Savefiles herauszufinden. Hilfreich scheint dabei auch das Plugin Achievements sein zu können, das auch seine Infos im Savefile ablegt. Aber da scheint irgendwie ein anderes Zeitformat verwendet zu werden...