KSP lädt sehr langsam

  • Hallo Leute


    wie schon oben genant lädt KSP sehr langsam bei mir
    das fing vor ein par tagen an als ich spielen wollte es auf einmal eine halbe Ewigkeit dauerte bis ich überhaut ins Hauptmenü gekommen bin
    davor hatte ich so welche Probleme nicht und das spiel war nach eine bis zwei Minuten fertig
    ich hab auch schon versucht KSP neu zu instalieren und die mods zu entfernen das hilft allerdings nicht viel


    danke schon mal im voraus

  • Was für Mods benutzt du denn? Evtl sehr große (Soviet Pack, KW Rocketry, irgendwelche Texturmods zb Universe Replacer)?
    Spielst du KSP von einem externen Laufwerk? Oder hast du die neue KSP Version einfach auf die ältere kopiert oder sonstiges?


    *Angebermodus an* Fürs laden brauch ich knappe 30-45s:P *Angebermodus aus*

  • also KSP hab ich nicht auch einer externen und die Version ist immer noch die gleich also 0.23
    den grössten mod den ich hab ist H.O.M.E. und texturenmods hab ich auch nicht
    außerdem hat es mit den gleichen mods und der gleichen Version viel schneller geladen

  • Windows 7 home premium
    457 GB Festplatte
    Grafikkarte Radeon HD 9650
    AMD Athlon II x2 270 Prozessor
    6GB DDR3 RAM


    ich hoffe das hilft

  • *HUST*
    WICHTIGE FRAGE -> Hamachi installiert?


    Wenn ja runter von der Platte, weil KSP hat MANCHMAL, damit Probleme. Hatte selber die Probleme mit extremen Ladezeiten (auch ohne Mods). Nach der deinstallation von Hamachi hatte ich nie wieder Probleme.
    Das Problem wurde mal im englischen Forum besprochen, bei allen lag es an Hamachi ;-)

  • Das Problem mit Hamachi und dem sehr langsamen laden hatte ich heute auch. Hab aber den Fehler sehr schnell gefunden. Es lag auch an Hamachi, nur habe ich dort die IP4 und die IP6 auf automatisch beziehen gestellt und schon ging es. Für den fall das es noch mal einer braucht.