Was mache ich evtl falsch

  • Hallo
    was mache ich falsch oder habe ich vergessen?
    Ich bin im orbit bemannt und bekomme die meldung bei crew report keine comm installiert. aber habe die ausfahrbare anttene akteviert und ausgefahren die für bis 500 km ist bin in der höhe von 100 km.
    Ach ja verwende mk1 capsel. Strom ist vorhanden
    bitte um tips oder hinweis was mich da aergert.

    Einmal editiert, zuletzt von Prismatech ()

  • hast du remote tech 2 mit installiert? weil das nur dort mit vorkommt und solange du damit noch kein Netzwerk aufgebaut hast, wirst du da nichts senden können! :)
    Falls das der Fall ist nimm RT2 raus und es sollte wieder ganz normal klappen! :)


    Grüße


    Christian

  • thx für die info.
    rt 2 muss ich also erst nen sateliten system auf bauen wieviele stück sind minimal erforderlich oder muss ich mich da an unser gps system richten.


    hier hat ich mal nen bissl was drüber geschrieben... RemoteTech 2 Lite - Bester Orbit? ich hab anfangs im Karriere modus z.b. 6 sats versetzt auf nen halbsynchronen orbit gebracht (sehr genau arbeiten und schauen das du die wirklich exakt laufen hast, sonst sind manche schneller oder langsamer! Dafür nutz ich gerne MJ2, weil du dort die Anzeigen sehr genau hast, was AP und PE betrifft) ah ja und auf die range der Antennen achten, weiter hinaus nutz ich dann schüsseln die sich mit den Antennen verbinden! Auzug aus dem RT 2 Forum! Antennae come in two flavors: omnidirectionals and dishes.


    Es hilft nix wenn du dishes nur nutzt , die verbinden sich nicht miteinander, wenn du keine omnidirection mit zwischen gesetzt hast! RT2 hat mich viele nerven gekostet... eh ich das mal richtig verstanden habe... aber übung macht den Meister und dann wirds auch Simpel so das du mit weniger Sats auskommst! Es macht aber enorm viel spass und haut den Realismus nochmal höher :)


    Grüße


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • dank dir für die hilfe.
    also antenne auf kerbal center targeten und die schüssel nur anschalten aber kein ziel geben da die die signale weiter leiten muss.
    hab ich das so richtig verstanden?


    Als Ziel gibst du dann Mission Controll, oder halt andere Verbindungssatelliten an aber nicht vergessen das du für die Verbindung zu anderen Satelliten Omnidirection Antennen benötigst! Effektiv brauchst du evtl. nur einen auf MC in nem geosynchronen Orbit setzen und die restlichen verbindest du über diesen Satelliten!

  • Danke für die hilfe .
    Leider ist remote noch im careere mode sehr störend da grund sateliten technik meist sehr spät kommt in den techtrees. besser waere ne stufen freigabe. sehr früh technik die innerhalb kerbal system aus reicht dann später in stufen für weiter reichende technik passend der raketen technik.
    Deshalb werde ich es aus schalten und sehen was am 17.12 alles anders wird mit der nenuen sience technik. hoffe da das mann da spezieller forschen kann.