Community Space Station

  • Hi, nachddem Hugin/Munin ja irgendwie nicht geklappt hat, und es jetzt ja eine Möglichkeit für Docking gibt,
    (und mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig ist :D) möchte ich zusammen mit der deutschen Community eine gemeinsame Raumstation im Orbit von Kerbin bauen.



    Doch bevor es losgeht müssen wir einige Probleme klären:

    • Wie soll die Raumstation heißen, KSS und ISS sind ja schon zu genüge ausgelutscht
    • Welchen Orbit soll die Station haben?
    • Wie groß dürfen Module maximal sein?
    • Darf jeder einfach sein Modul andocken wo er will oder sollte das lieber abgesprochen werden?
    • Welche Mods verwenden wir?


    Ein paar Vorschläge habe ich schon:


    • Der Orbit der Station solle einfachheitshalber ein Äquatororbit sein, als Höhe schlage ich 110km vor
    • Ich denke wir sollten das mit den Docking Plätzen besprechen
    • Thema Mods/Plugins: Jeder darf bei seinem Modulstart beliebig viele Mods/Plugins hinzufügen, allerdings muss er das vorher ankündigen


    Auch sollten Flüge angemeldet werden, etwa so:

    Zitat

    Ich möchte einen Flug zur Raumstation haben,
    ich plane folgende Mods hinzuzufügen/ich plane keine Mods hinzuzufügen
    Mein Modul/SpaceShuttle/ect. plane ich (für kurze Zeit) am Dockingport <Zahl einfügen> des Modules <Modulname hier>
    anzudocken


    Thema Docking: Die Dockingports sind folgendermaßen aufzubauen:


    Freier Docking-Port an der Station: Modul | ORDA Docking Target | SC-18W Warp Clamp Das macht sowohl das docken als auch das Zielen einfacher
    Docking Port des neuen Moduls/Shuttles/ect.: Modul | ORDA Docking System | SC-18W Warp Clamp







    Das ganze läuft natürlich mit dem Austausch der savegame :)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!