Komme im Career Modus nicht weiter

  • Hallo Leute,


    ich hänge ein bisschen im Career Modus. Aktuell bräuchte ich 45 Science Punkte (habe 31). Habe General Rocketry freigeschalten, als nächstes würde Advanced kommen. Meine Flüge bringen aktuell keine Punkte mehr. Ich schaffe es in den Orbit (ok der sieht zwar kacke aus, so Eiförmig aber naja :rolleyes: ) und wieder zurück, aber Punkte gibt das keine mehr. Das Mystery Goo bringt auch nix mehr.

  • Du könntest aber auch Science auf Kerbin sammeln, z.B. von etwas außerhalb des KSC oder aus dem Meer.

  • Hallo Leute,


    ich hänge ein bisschen im Career Modus. Aktuell bräuchte ich 45 Science Punkte (habe 31). Habe General Rocketry freigeschalten, als nächstes würde Advanced kommen. Meine Flüge bringen aktuell keine Punkte mehr. Ich schaffe es in den Orbit (ok der sieht zwar kacke aus, so Eiförmig aber naja :rolleyes: ) und wieder zurück, aber Punkte gibt das keine mehr. Das Mystery Goo bringt auch nix mehr.


    Schau, dass Du das Science-Modul freischaltest. Führe Landungen an Polen, Wüsten, in Gebirgen, eben den verschiedenen Biomen durch, sammle Bodenproben, anschließend recovern. Das Science Modul und die komischen Goo Behälter lässt kurz arbeiten... Nach dem Recover bekommst volle Punkte (sofern Du nicht im gleichen Biom schon mal warst). Anfangs hatte ich keine Leiter, bin trotzdem ausgestiegen... Du kannst auch den Kerbal recovern, und das Schiff mit den gespeicherten Daten hinterher über das Space Center recovern.
    Außerdem wird unterschieden zwischen:
    Niedrige Atmosphäre, Hohe Atmosphäre, niedriger und weiter Orbit... Wenn Du an diesem Punkten jeweils Crew-Informationen und Experimente anlegst, bekommst auch Punkte. Darfst sie nur hinterher nicht überschreiben.


    EDIT:
    Die KSC-Startrampe und auch das KSC gelände sind ebenfalls Biome... Also kannst eine kleine kapsel, wo nur Goo behälter (und evtl. ein Science Modul ) dran ist und nichts sonst dort platzieren (wie wenn Du starten wolltest) und diese laufen lassen... Dann steigst mit dem Kerbal aus, und nimmst ne Probbe von der Startrampe. Recovern.
    Anschließend das gleiche Spiel noch mal... Nur das der Kerbal rüber zur Wiese geht, z.B. da, wo die Fahne steht, Bodenprobe nehmen, recovern.

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

    Einmal editiert, zuletzt von Taurec ()

  • Danke schön! Jetzt rasseln die Punkte wieder :D Ich hätte ja selbst mal ans "aussteigen" denken können. Danke Taurec für die tolle Erklärung!