Raumschiff - Brauche Hilfe beim Start.

  • Hallo,


    Ich bin relativ neu bei KSP. Seit einigen Tagen versuche ich ein eigenständiges Raumschiff zu bauen: Also ein Flugzeug, dass es mit Hilfe von TurboJets in den Orbit schafft und dann mit Raketenantrieb dort flugfähig ist.
    Leider kriege meistens nicht mal den Start auf die Reihe, da das Fahrzeug auf den Runway so stark in Richtung "will", dass es davon abkommt oder beim Korrekturversuch mit den Flügspitzen aufschlägt.


    Daraufhin habe ich mir auch die Konstruktionen anderer mal angeschaut und versucht nachzuemfinden, aber trotzdem verziehen meine Flugzeuge fast alle, sobald Schub auf die TurboJets kommt.
    Ich habe mir mittlerweile die Tutorials dazu durchgelesen, aber leider hat mir das nicht weitergeholfen.


    Woran liegt das? Woran muss ich dann arbeiten?


    Meine Konstruktionen sehen besser alle ähnlich - einer anderen Konstruktion, die super funktioniert - nachempfunden:
    Hinten ein Raketentriebwerk (LV-N Atomic Rocket Motor), seitlich angebracht zwei HyperJets, der Ruf aus Tanks, für den Auftrieb Swept-Wings (mit den kleinen Rudern zum Steuern), vorne Cockpit mit SAS-Modul und zur Steuerung ein Leitwerk (irgendwas mit Delta Deluxe und/oder Tail fins mit Rudern daran) ... dabei achte ich auch die korrekt-mittige Lage von Center of Lift / Mass.


    Ich wäre hier für Hilfe echt dankbar- und die Kerbal-Piloten sicherlich auch^^

  • Bau doch ein Flugzeug das beim Start die Hilfe einer Rakete hat nur um vom Pad wegzukommen wenn ein kleiner Tank dann Leergebrannt ist kannst ihn abwerfen und dann normal weiterfliegen...

  • Das hatte ich auch überlegt, aber das entspricht leider nicht ganz dem Ziel: Das Fluggerät soll vollständig autonom sein und auch nach einer Landung (theoretisch) noch Startfähig sein. Das ist das große Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Da ist dann leider nicht viel mit Absprengen möglich.


    Dass es ja auch ohne Verziehen möglich ist, ein Fahrzeug von der Rollbahn bis in den Orbit zu befördern, zeigen ja einge Videos - daher möchte ich das auch gerne hinbekommen. Ich mache halt nur irgendwas fürchterlich falsch beim Bau, sodass die immer von der Startbahn daddeln.

  • wenn ich das richtig verstanden hab hast du beide Seiten einzeln gebaut. Es gibt aber einen Button der das teil gleich auf beiden Seiten setzt.


    P.S: Versuch erst mal mit Raketen in den Orbit zu kommen und mit kleinen Landern zum Mun, ist für den Anfang besser.
    für Hilfe bei den Einzelnen Hürden Kann ich dir folgenden Youtube Kanal ans Herz Legen die Flugschule hat mir sehr geholfen:http://www.youtube.com/watch?v…8e_ja8YVVNmVjAh-d&index=1


    MFG FELIX!!!

    landung oder impakt... das ist hier die Frage

  • Hi,


    Also, ich habe das Ding so im Symmetriemodus gebaut. Es ist also vollständig symmetrisch.


    Mit Raketen habe ich bereits herumgespielt und auch einige Satelliten hoch gebracht. Eine erfolgreiche MUN-Landung ist auch dabei, allerdings hatte ich da vergessen, dass ich wieder zurück muss :-D -
    Also, da habe ich schon relativ viel gespielt und getestet (und auch viele Dinger irgendwo versenkt oder gesprengt :-D)


    Den Channel werde ich mir mal anschauen, danke :-)

  • Bitte entschuldigt die späte Antwort: spontane Dienstreise.
    Tatsächlich hatte auch ein Freund von mir das Fahrwerk auf dem Kieker, allerdings weiß ich es dann einfach nicht besser zu platzieren. Ich werde aber nochmal reinschauen, wenn ich zu Hause bin.
    Ich bin ja mal gespannt, ob ich es tatsächlich hinbekomme, so ein Ding aus eigener Kraft ins All zu bekommen.^^


    LG