Suche Menschen mit Behinderung für Interviewformat

  • Hallo,


    ich suche Menschen mit Behinderung für mein zukünftiges Talkformat die "Talkrakete" (Es wird über entsprechende Themen gesprochen, und dabei wird KSP gespielt).
    Wie einige vielleicht wissen war ich selbst Gast bei Harald Fränkel um dort über meine Behinderung zu sprechen (Autismus).


    Mit Haralds Zustimmung verwende ich die Idee des Formates, werde damit aber ausschließlich das Behinderungsthema und alles was dazugehört behandeln.


    Auf YouTube findet man mich unter *klick*


    Der erste Interview Gast wird über Schwerhörigkeit sprechen. Es würde mich sehr freuen wenn sich noch mehr Leute als Gast melden würden.
    Und vorab: Das wird kein trashtalk, ich weiß ja selbst wie scheiße die Gesellschafft sein kann.

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.

  • Ein sehr interessantes Format. Da hättest du schonmal einen Zuschauer ;)


    Wie bist du damals eigentlich bei Fränkel in den Talktruck gekommen (wenn du das verraten darfst)?

  • Ja das kann ich bestätigen. Aber bist du auf ihn zugegangen oder wurdet ihr über Zuschauer "verkuppelt" oder lief es ganz anders?

  • Habe es mir grad angesehen. Gefällt mir gut, macht echt Spaß beim Zusehen/Hören und ist echt mal informativ. Ist abonniert damit ich auf dem Laufenden bleibe.
    Ein Kumpel von mir trägt auch seit der Grundschule Hörgeräte und ich hab so einige Sachen wiedererkannt. Bei mir im Freundeskreis hat fast jeder irgendwie was (Diabetes, Klumpfuß, ...);). Daher ist das Thema bei uns schon irgendwie zur Selbstverständlichkeit geworden und auch völlig normal.


    Hab mir auch das Interview von Harald mit dir gegeben. Starke Story, Bro.

  • Freut mich das es dir gefällt. Und ich kann die sagen die Story ging noch lange weiter. Selbst als der Vertrag vorbei war, hat man mir den Ausstieg so kompliziert wie möglich dort gestaltet.

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.

  • Das sind so Storys, bei welchen man eigentlich nur noch lächelnd zurückblicken darf und sich sagen muss : "Jetzt kanns eigentlich nur noch bergauf gehen"
    Hab viel Mist während der Ausbildung, auch krankheitsbedingt, erlebt und war froh, dass ich nachher weg war.


    Übrigens, schön zu wissen, dass noch ein Systemintegrator da ist ;)

  • Ich suche aber immer noch Leute so als Info :)
    Ja jetzt geht es erst mal total bergauf mit zwei Jahre Schule und anschließend 6 Jahre Studium, und das alles mit der Grundsicherung, oh ja das wird so super :)

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.