Das Vortex Projekt (Ein eigenes Rollenspielprojekt)

  • Hallo, ich schreib hier mal ein wenig über mein Projekt, wenn es ok ist.


    Es handelt sich nicht wirklich um ein voll selbstständiges Spiel.
    Viele von euch kennen vieleicht Second Life vom Namen, oder aus den recht einsietigen Presseberichten, oder aus eigener Hand.


    Nun zu SL gibt es bereits diverse Ableger. (Andere so genannte Grids).
    Ich bin mit meinem Projekt auf einem Grid, genannt Inworlz
    http://inworldz.com/
    Ich werde jetzt nicht lang und breit über SL oder Inworlz reden, weil das eher Nebensache ist und mir nur als Plattform dient.


    Ich habe mit meiner Freundin aus New York in Iw ein eigenes Sci Fi rollenspieluniversum aufgebaut, welches in einem von uns selbst erstellten Storyuniversum spielt. (Will kenen Streess mit Copyrighttypen haben und naja mache gerne alles selber).
    Genau genommen geht es um die "Abenteuer" der DSE vortex II. Ein experimentelles Tieffraumerkundungsschiff, mit einem neuartigen Antrieb.
    Naja genau genommen, machen wir (Wenn nix dazwischen kommt) 2 mal im Monat (oder mehr) spezielle Storybasierte Rollenspiele, wo (meist ich) extra Storys erfinde und extra kulissen baue und programmiere. (Quasie kleine Sci Fi Adventure Rollenspiele).
    Die Vortex selbst ist ein hochgradig interaktives Schiff, das auch ohne meine Extraarbeit viele optionen für Leute bietet eigene Storys zu spielen.


    Das Schiff ist 240 Meter lang, und in 3 Hauptsektionen aufgeteilt (Operations, Maschinenraum und Labors).


    Wer mehr wissen will, kann ja gerne Rückfragen.


    hier ein paar Screenshots





    Hier ist auch noch ein Video das ich mal gemacht habe, ist leider schon nichtmehr aktuell, im Schiff hat sich sehr viel verändert seit dem (Mehr Details, mehr Ineraktive Elemente usw).
    http://www.youtube.com/watch?v=JBMBIAskqrc

  • Meine Fragen: Was benutzt du für eine Engine?
    Wie sehen die Adventures aus? (Eher Monkey Island oder doch schon Portal, Quantum Qondrum)
    Ist das ein MMO oder sowas in der Art?

    image.php?ribbon=481

  • Du hast das falsch verstanden.
    wir benutzen als Engene, wie gesagt die Second Life Engene, oder eher den Inworlz Grid.
    Das heißt, wir haben das nicht slebst programmiert.
    Wir nehmen hier ein schon laufendes fertiges Gerüst, und haben eben nur die Welt gebaut, und all die Sachen programmiert die da passieren.


    Die Abenteuer, kann man eher mit dme klassischen Rollenspiel aus Pen and Pape rTagen vergleichen (Nur ohne wÜrfel und all daS).
    Ich (in den meisten fällen) mache die Geschichte und "leite" die auch.
    In dem fall heißt leiten:
    Ich arrangiere die Story, Szene und die Sachen auf die die Spieler zu reagieren haben.
    Also du hast es hier nicht mit einem gescripteten Abenteuer zu tun, sondern einem das während des SPiels von Menschen entwirkclet wird.

  • wie verhält es sich denn mit raum- und bogengefechten? unterstützt die engine das?

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Technisch, kein Problem, das Problem ist der Platz.
    wir haben alles auf einer Fläche von 256 * 256 . 10000 Metern unterbringen müssen.
    In Inworlz, kann man sich sogenannte "Inseln" kaufen.
    Das sind eben (die genannten Größen) Serverabschnitte.
    Da wir das alles kostnelos zur Verfügugng steleln, aber trotzdem die Servermiete bezahlen, ging das leider nicht anders.
    Man muss also leider immernoch etwas Eigenfantasie mitbringen.


    Wir haben natürlich Waffen und Gegner NPC`s (Böse wollte noch keiner spielen, ausser wenn ich das mit 2 oder 3. Accounts mache....).
    Kleine Raumschiffe und Raumjäger haben wir auch.

  • Hehe, klar, ist jeder gerne willkommen. Musst dir nur einen Account auf Inworlz machen (Der Link im Anfangsthreat) und da suchste dann nach Xentor Antarix ('Das bin ich) Oder The Vortex (In der eingebautne Suche).
    Leider (durch die Urlaubszeit) sind die meisten grad irgendwie "Anwesenheitsfaul"