• Die Dragonfly ist nun also für 37,90 Euro vom 18.06.2016-27.06.2016. Im Paket gibt es die Yellow Jacket und die Go Black auch zu erwerben.


    Außerdem ist die Capterpillar wieder für 265,31 € im Verkauf


    CIG hat außerdem ein gesamt Paket für die drei Schiffe geschnürt, welches für 324,87 € zu erwerben ist.


    Alle Informationen im Knuspervideo ebenfalls dargestellt:



    Mir gefällt dieses Spike (Space Bike ;) ) nicht. Aber vielleicht kann ja jemand von euch nicht widerstehen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja Allan da hast du Recht, hab mir eine Drygonfly Black geholt.
    Auch konnte ich der Caterpillar nicht wiederstehen und habe meine seit nem Jahr auf meinem Account ruhende Taurus dafür upgegraded. Leider musste die Prospector dafür eingeschmolzen werden.
    Also Update für die Schiffsliste bitte (Ich weiß Allan, ich bin der ders am meisten beansprucht umzumelten, sorry dafür :P)
    Constellation Taurus => Drake Caterpillar
    Misc Prospector weg
    MISC Reliant => MISC Hull A
    Drake Dragonfly Black Neu

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • (Ich weiß Allan, ich bin der ders am meisten beansprucht umzumelten, sorry dafür :P )

    Du musst dich dafür nicht entschuldigen, sondern mir nur einmal die Schlüssel zu deiner Dragonfly geben, damit ich einen tollen Sonntagsausflug mit Schwalbe machen kann. @Schwalbe es ist ein Spike (Space Bike) und kein Bike. Dagegen kann die Cheffin nichts haben ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Aber logisch! Es wird außerdem noch so viel zu erspielen geben in SC. Denn das ist nur die Standardausführung der Schiffe. Und jedem der sich die Schiffe wegen LTI kauft oder teuer auf LTI Updated soll gesagt sein, dass die LT Versicherung nur auf die Standardversion greift. Habt ihr auch nur eine Waffe verändert, ist diese nicht mehr versichert.


    P.S.: Wir haben nun ein zweites Star Citizen Thema: Star Citizen - Kerbal Space Pilotes
    In dieses kommen allen Gildenangelegenheiten rein (und Spieleverabredungen), während es hier nun nur noch um die Entwicklung von Star Citizen geht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich hab mal wieder eine kleine Analyse bezüglich Frachtgrößen vorgenommen.
    Bei der Betrachtung des kurzen Caterpillar Videos, des Ship Shape II (Aussagen des Designers) und den Concept Bildern der Caterpillar zum Dragonfly Sale komm ich zu folgenden Ergebnissen.


    Die aktuelle SCU Größe dürfte sich auf einen Kubikmeter belaufen und nicht wie zuvor 1,95 m^3.


    Die Caterpillar hat somit pro Frachtmodul laut Aussage und Nachrechnung etwa 128 SCU, gesamt etwa 512. Lagerraumgröße pro Modul 2x ~ 4,5m x 3,5m x 4m = 63m^3, könnte also ungefähr hinkommen
    Daraus ergeben sich meiner Ansicht nach folgende Werte
    Reliant ~ 8 SCU
    Freelancer Basis ~ 18 SCU im hinteren Teil, 8 im vorderen, gesamt ~ 26 SCU
    Hull A ~ 32-48 SCU

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Die gleiche Vermutung hatte ich auch, als ich gestern mit Balduin darüber gesprochen habe.
    Als Beispiel möchte ich noch die DragonFly ins Boot werfen.


    Diese hat zwei Satteltaschen. Abgeschätzt hat jede eine Größe von rund 0,5 m³
    Die Dragonfly hat davon zwei. Auf der anderen Seite wird gesagt, dass die Libelle 1 SCU hat.


    Ich hoffe CIG bringt in das ganze SCU Thema mal Ruhe rein. Hätten sie doch einfach 1 SCU = 1 m³ (Containeraußenmaß) gemacht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Stimmt das mit der Dragonfly wurde auch gesagt. Sie hätten es echt von Anfang an mit 1 m^3 festlegen sollen. Ich entsinne mich noch da waren es 0.25³ m³ also 0,015 m³. Das hätte viele Diskussionen garnicht erst ausgelöst und langfristig für mehr vergleichbarkeit gesorgt. Wenn man sich die Schiffs Matrix ansieht, hat man mal alte Werte mal neue dazwischen, das verwirrt alle, vorallem aber neulinge die sich nicht genauer damit auskennen.


    Hoffe dass die Cat bald in den Hangar kommt, sieht ja so aus, als wären die Hauptarbeiten getan und sie müssen veilleicht nur noch die Animationen integrieren.
    Die Libelle soll ja auch schnell fertig gemacht werden, könnte möglich sein, dass sie beide Schiffe gemeinsam rausbringen möchten, also für den Hangar.

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Danke Leute für die Antwort! Hab inzwischen schon ein paar weitere Fragen :P Ich war am WE mit einem Freund im PU und bei einer Mission hat er leider einen gesucht Status erhalten. Das ist echt blöd, weil er bei jedem Start bei Port Olisar von der Security angegriffen wird. Wir waren dann beim Outpost um den Computern zu hacken. Wir kamen allerdings immer nur bis zu den Schleusen. Dort warteten schon welche und haben uns immer gekillt. Mein bekannter ist jetzt ziemlich genervt und meint das das ein scheiss Spiel ist.... Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Status los zu werden? Da war doch noch etwas mit Strafe absitzen oder nicht?!... :(


    Weiters hab ich das Problem, dass ich beim Auto-landen ab und zu nach vorne beschleunige. Also ich habe die Schubregler auf null, der Autopilot übernimmt das Landen, die Landung ist abgeschlossen , und auf einmal beschleunigt meine Gladius nach vorne und knallt gegen die Wand. Da hilft auch kein gegensteuern oder Schubumkehr... Hatte das schon mal einer von euch?
    Und bei der Reperatur meiner Gladius wurden zwar die Flügel reparieren, aber keine Waffen und Raketen dran geschraubt. Hab aber auch das Aufmagazinieren bestellt... Das wird allerdings ein Bug sein. Hatte den auch schon einer von euch?


    Hab mir übrigens auch gleich die Dragonfly im Doppelpack (schwarz und gelb) bestellt! Hoffe das noch andere Modelle kommen werden! Freu mich schon damit über die Planeten zu Brettern! 8o

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Status los zu werden? Da war doch noch etwas mit Strafe absitzen oder nicht?!

    Klar einfach in dem Spawn Raum warten. Ich dachte es waren 50 Sekunden pro Gesucht-Status. dabei darf man allerdings nicht spawnen. Sonst sind es 10 Minuten pro Level.
    Allgemein würde ich niemanden das Spiel zeigen um ihn derzeit zu locken. Es gibt einfach noch so wenig und so viele Leute am gleichen Haufen. Außerdem eignet sich Port Olisar nicht besonders, um Mechaniken kennen zu lernen. Denn wie du weißt darf man da nicht einfach Leute abschießen.


    Nun zu deinem anderen Problem. Dies hört sich für mich nach Bug an. ggf. mal deinen User Ordner löschen. Vielleicht hilft das, aber so recht glaube ich das nicht.
    Auch, dass du nicht aufmunitioniert wirst ist ein Bug, dieser ist sogar CIG bekannt.
    Da hilft nur Abwarten und SpaceTea trinken.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja danke für die Antwort! Aber wie soll man spawnen ohne zu spawnen? Oder meinst du im Zimmer warten?


    Der Kollege hat das Spiel schon länger, und wir gehen so alle paar Wochen mal zusammen rein. Nur mit der neuen Persistenz hat er halt noch so seine Probleme... Er ist eigentlich ziemlich begeistert davon... Nur halt nicht gerade jetzt... :P

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ja danke für die Antwort! Aber wie soll man spawnen ohne zu spawnen?

    Als ich Testweise den Verbrecher ausprobiert habe, musste ich 50 Sekunden warten, bis ich mich wieder im Zimmer bewegen konnte.


    Vielleicht solltet ihr beiden noch ein Patch warten. Dann kommt vermutlich auch Port Olisar für Piraten. Damit stellt dies auch nicht mehr das große Problem dar für die Gesetzlosen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Weiß man denn schon was genaueres über 2.5? Ich glaub nicht das die Cat. Da schon im Hangar stehen wird...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • "Mit 2.5 kommt die Piratenbasis, wodurch es also zwei Fraktionen mit ihren eigenen Spawnpunkten geben wird."


    Dürfte die Interessanteste Info zu 2.5 sein, aber das Meeting hat noch nicht statt gefunden in dem sie entscheiden was alles im Patch kommen wird.


    Gruß

  • Das Landen wird schon gewaltig werden! Ein Meilenstein!


    Ich kann mir nicht vorstellen, das weibliche Charaktere so viel bringen werden. Generell sind die meisten Spieler männlich und speziell die si-fi Sparte ist zu 95% eine Männerdomain. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, ich für meinen Teil denke, das es eine Randerscheinung bleiben wird. Will einer von euch einen weiblichen Charakter spielen?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Generell sind die meisten Spieler männlich und speziell die si-fi Sparte ist zu 95% eine Männerdomain

    Ohhh Junge, du hast sowas von keine Ahnung ;)
    Irgendwo - und ich finde jetzt leider die Quelle nicht mehr :( - habe ich gelesen, dass mehr als 35 % der Accounts in weiblicher Hand sein sollen. Außerdem haben 32 % aller gefragten Männer gemeint, dass sie gern einen weiblichen Charakter spielen würden.


    Im gesamten werden rund 52 % aller Charaktere im Verse (NPC und Player) weiblich sein. Dies soll die heutige Verteilung von Mann und Frau darstellen. Und ganz ehrlich ohne weibliche Charaktere möchte ich Star Citizen nicht spielen.
    Oder willst du in einem Land geschweige denn einem Planeten leben, in/ auf dem es nur Männer gibt?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.