Munbase Alpha - Was für'n Saftladen [Teil 3]


Munbase Alpha - Was für'n Saftladen
Das tägliche Geschäft


Nach einer 10 Tage andauernden Nacht geht Kerbol endlich wieder auf. Die Akkus waren voll genug um die Zeit zu überstehen, ich hätte sogar noch für einige Tage mehr Reserve gehabt bevor ich den
Reaktor hätte anwerfen müssen.


An diesem wunderschönen Tag 12 der Mission, mit keiner einzigen Wolke am Himmel (höhö, wie auch? :D), beschloss ich einen kleinen Abstecher mit dem Scrap-Rover zu machen.
Erinnert ihr euch noch an den Rover den ich zuvor entsandt hatte?
Der besteht aus wertvollen Teilen, von denen mir einige, u.a. die Science-Parts, noch nützlich sein könnten.
Also ab auf den Rover und die 2km zum Rover gefahren.



Dort angekommen dann schnell den Rover auseinander nehmen und in die Container verstauen und wieder zurück.
Während der insgesammt 4km fiel mir leider auf, dass der Rover nicht wirklich stabil ist. Das ist leider ein Problem, da ich vor hatte mit diesem Rover zwischen Mine und HQ mit dem
frischen Wasser zu pendeln. Ich werde mir also einen neuen Rover für diese Aufgabe bauen müssen, u.a. auch weil der Scrap-Rover nur einen Fahrer mitnehmen kann, es bei der Mine aber schön
wäre auch einen Passagier an Bord nehmen zu können...



Zurück in der Basis habe ich alle Teile die ich nicht mehr benötige in das ASF 2 gelegt und dieses zurück zu Kerbin geschossen, wo es dann verglüht ist.



Kurz darauf startete ich den Adv. Space Freighter 3 "Allan Sche Sar", mit neuem Material für die Basis.
Das ASF 3 ist zudem weiter entwickelt, es wird auf dem Rückweg Müll und Experimente mitnehmen können und nicht mehr in der Atmosphäre verglühen.


Das ASF 3 enthält sowohl Ersatzteile, als auch einen Baukasten für einen neuen Rover, den ich zusammen bauen werde, sobald die Mine in Betrieb geht :)


Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!