Zero-G - Die Entwicklung der Integral


Zero-G - Die Entwicklung der Integral


Vor vielen Versionen hatte ich mal ein Flugzeug mit dem ich Parabeln geflogen bin und in dem ich vor einer Shuttle Mission einen Satelliten getestet habe. Eigentlich eine echt coole sache,
die ich gerne wieder haben möchte und auch ein tolles Projekt um mir die Wartezeit auf die nächste Version zu verkürzen.


Alles fing mit dem Kerbal Multiplayer an: Ich und Cpt. "Mc Clever" McFly flogen mit unseren Jets um die Wette, später wollte ich ein erstes Design des neuen Flugzeugs im Multiplayer testen,
es endete durch diverse Bugs, Lags und Hänger in einem Fiasko, bei dem ein einzelner im Heck befindlicher Kerbal das gesammte Heck inklusive Leitwerk und einem Triebwerk mit in den
durch den Kraken verursachten Tod riss, nicht so geil :D

Dieser erste Entwurf eines Zero-G-Fliegers, den ich "Integral" nannte, hatte noch viele Macken und flog zudem relativ instabil, was natürlich keine gute Basis für ein Flugzeug dieser Größe ist :D


Nach diesem Fiasko im Multiplayer blieb es lange Ruhig um dieses Projekt, weil gleichzeitig Fliegen und im Frachtraum sachen machen nicht so toll, bzw ganz und gar unmöglich ist.



Doch als ich während des Tests der McFly'schen Luftbetankung auf kOS und dessen Möglichkeiten (u.a. kann kOS ein Flugzeug steuern während man selbst ein anderes fliegt) stieß war ich begeistert
und voller Eifer es nochmal zu probieren und eine neue und bessere Integral zu bauen.


Nach etwa einer Stunde und unzählige Flügeldesigns später war der erste Prototyp fast fertig. Doch das Flugzeug sieht ohne Fenster doch sehr kahl aus, deswegen bastelte ich mit Hilfe von Struts und
Solar Panels "selbstgemachte" an die seiten. Und es sah noch gar nicht mal schlecht aus (sind ja auch nur 100 Parts mehr :D). Nachdem das ästhetische Problem behoben war stand dem Testflug nichts
mehr im Weg. Also raus aus dem Hangar und raus in die weite Welt!
Nunja...

Irgendetwas war ganz und gar nicht nach Plan verlaufen und meine "lieben" Kollegen zogen im Teamchat über meine Klebestift-Konstruktion her :rolleyes:
Nachdem ich den UHU-Flieger durch einige Struts gestärkt hatte flog die neue Integral sich dann auch ohne Tadel. Chefingenieurin Sidney Kerman lachte auch während des gesamten Fluges. Endlich
ein gescheiter Zero-G Flieger ^^



Nach ein paar Testrunden ums KSC brach ich zum nächsten Test auf.
In einem Überführungsflug an den Südpol sollten die Langstrecken-Eigenschaften getestet werden, dort dann Extremsituationen und Höhenflug. Also Flieger auftanken und ab zum Südpol!


Der ursprüngliche Plan war es auf 5-6km direkten Kurs Richtung Süden zu setzen, doch mitten über dem Ozean fiel mir bei Rechnungen, die ich aus Langeweile machte plötzlich auf dass es mit dem Sprit
durchaus knapp werden könnte, also lieber nochmal auftanken. Dank Kerbin Side sind auf Kerbin überall kleine Flughäfen an denen ich auf dem Weg auftanken könnte, doch mein Weg führte nur über Ozean
hunderte Kilometer von der nächsten Küste entfernt. Also beschloss ich den Kurs zu ändern um an der Küste eines Kontinents lang zu fliegen, in der Hoffnung einen nahen Flughafen zu finden.

Links die geplante Route, rechts die neue. In dem markierten Gebiet musste irgendwo ein Flughafen sein, den ich via GPS finden konnte sobald ich näher an ihm als am Inselflughafen sein würde.
Doch tatsächlich ist kein einziger Flughafen auch nur ansatzweise auf meiner Route, das hätte ich wirklich vorher prüfen können :pinch:


Also doch Non-Stop zum Südpol...
Auf dem Weg zeigte mir das GPS plötzlich einen anderen Flughafen an, jedoch 200km hinter mir und es war auch nicht sicher ob dieser nur ein Helipad oder auch eine Runway hatte, weswegen ich
beschloss doch mein Glück Richtung Süden zu versuchen. All das mal wieder zur großen Erheiterung meiner Teamkollegen :rolleyes:
Irgendwann kam die Grenze zum Südpol. Durch eine von Allan vorgeschlagene höhere Reiseflughöhe "fehlten" laut meiner Rechnung zum Ziel "nur" noch 75km, tendenz sinkend.

Ich musste an dieser Stelle an die Ryanair-Pleite vor ein paar Jahren denken, bei der gleich 3 Flugzeuge von Ryanair Richtung Madrid wegen schlechten Wetters umgeleitet werden mussten und aufgrund dessen
Treibstoffnotfälle hatten. Auf dem Niveau war ich also nun auch, na klasse :D


Etwa 10km vor der Südpol-Station war es dann soweit: Mit dem typischen Knall verabschiedeten sich meine Triebwerke. Happy Gliding...
Tatsächlich schaffte ich es zur Runway und hätte sogar beinahe die Landung geschafft, doch leider fliegt die Integral sich ohne Schub nicht so gut, weswegen ich ca 50m neben der Runway aufschlug, zum Glück
gab es dabei keine Toten und ich konnte alle mittels Heli zur nahen Station bringen.
[imgwidth]http://i.imgur.com/ympQAj0.png[/imgwidth]
[imgwidth]http://i.imgur.com/EmW9iGe.png[/imgwidth]


Und nächstes mal gehts weiter:
Wird die Maschine wenigstens die anderen Tests überstehen?
Wie wird das mit kOS wohl ausgehen?
Wie oft wird KCST sich vor seinen "lieben" Kollegen ( ;P ) noch zum Deppen machen?

Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

Kommentare 1

  • Muss sagen, da ist dir ein schicker Flieger gelungen, vor allem die Flügel und deren Bauweise gefallen mir sehr gut :thumbup: Auch schön, das du das "UHU-Problem" lösen konntest... :evil: Zu meinem Tankvideo wollte ich nur kurz erwähnen, das ich das ganz OHNE Steuerhilfen geflogen bin, nur Stock-SAS. ;) Deine letzte Frage gefällt mir am besten, "wir werden sehen" sag ich mal dazu. ;P