[Cesra]Kev I+ Kev II

Kerbol Escape Vehikel-KEV


Die beiden Sonden KEV I "Kevin" und KEV II "Felix" wurden gestartet um das äußere Sonnensystem Kerbols zu untersuchen.
Beide führen die selbe Riege an Instrumenten mit sich je 1 Thermometer, Gravitationsmessgerät, Barometer und Acclereometer.


Nun aber zu den Misionsdetails!
KEV I:
KEV I war die größere der beiden Sonden und sollte ursprünglich mehrere Swing Bys durchführen um ins äußere System zu gelangen. Es gab allerdings einen Rechenfehler, welcher dazu führte, dass die Sonde nur in einen Langperiodischen Orbit einchwenken konnte welcher ca 60-70 Jahren je Umlauf benötigt, es ist unbekannt ob die Sonde einen weiteren Kerbin Swing By macht oder nicht. KEV I beim verlassen des Kerbin Orbits:


KEV II:
KEV II ist die erfolgreichere der beiden Missionen und ging in einen Kerbol Escape über kurz nachdem sie den Kerbin verließ und führte mehrere Swing-Bys aus 2 mal am Mun und 1 mal an Kerbin. Sie befindet sich aktuell 200Gm außerhalb der Jool Umlaufbahn. KEV II beim letztem Burn:
Und KEV II an ihrer aktuellen Position:


Es ist unklar ob die Sonde KEV II von einer außerkerbinschen Zivilisation gefunden wird oder ob das projekt KEV weiter geführt werden soll.