Dany1337’s Blog

Blog-Artikel mit dem Tag „transfer“


    Teil 1


    Eine weite Reise und spitze Steine


    Vorwort:
    Dieser Blog handelt von meiner aller ersten Mission in das Jool Systen mit Landung und meiner zweiten Reise nach Jool überhaupt. Das Ziel war es auf den äußersten Mond Pol zu landen. Ich habe bei dieser Mission MechJeb im Einsatz gehabt. Anstatt mich mit dem - seid der 1.0 Version - kaputten SAS herumzuschlagen kam das Smart ASS zum Einsatz. Außerdem wurde der Rendevouzplanner als kleine Maneuvererstell Hilfe genutzt. Die komplette Steuerung der Raktete fand manuell statt.


    Ziel der Mission: Flug nach Jool und eine Landung auf Pol


    Gesagt getan und ran an die Planung folgendes stand in meinem Checkliste:
    1. Lander hochschiessen
    2. Transferstufe hochschiessen
    3. Lander andocken
    4. Jool Intercept brennen
    5. Hohen Jool Orbit
    8. Anocken an Transferstufe
    9. Intercept mit Pol
    10. Landung und Start von Pol
    11 Im Polorbit Docking mit Transferstufe
    12. Zurück nach Kerbin


    Als erstes habe ich den Lander konstruiert. Der P.oP Lander hat knapp 2200 DV,

    Weiterlesen