Kartoffelkuchen’s Blog

Blog-Artikel mit dem Tag „Projekt SSO“

    Der erste bemannte Flug des Shuttles war ein voller Erfolg. Die drei Helden Dundan, Remski und Lutwig wurden im ganzen Land gefeiert.
    Das nächste Shuttle, SSO-005, steht bereits auf dem Startplatz. Die drei Kerbonauten Lurban, Krebohl und Shermenon Kerman saßen bereits im Shuttle.
    MC: "T-10. Triebwerke zünden. "
    MC: "Triebwerke laufen. T-3."
    SC: "Roger."

    Mit einem dröhnen erwachten die Booster zum leben und das Shuttle hebt ab. "Lift-off!!", tönte es aus den Lautsprechern.
    Wo beim ersten Start noch hunderte Kerbals gestanden haben, ist es jetzt bis auf wenige Schaustige sehr leer.
    Im Kontrollcenter hinvegen herrschte reges Treiben. "Habt ihr gesehen, wie der Booster beim Start gewackelt hat?", fragte Jebediah seine Kollegen. "Jaa", antwortete Bill mit einem sorgenvollen Ton. "Sie werden alle sterben! ", kreischte Bob histerisch herum. "Sei ruhig Bob!", befahl Jebediah ihm.
    "Gebt mir mal bitte die Daten durch", befahl der Capcom seinen Leuten. "Höhe: 29km, Geschwindigkeit: 900m/s.
    Alle

    Weiterlesen

    Nach dem erneuten Erfolgreichen Flug des Space Shuttles, und nach vielen weiteren Tests, wurde das Shuttle offiziel für den ersten bemannten Testflug freigegeben worden. "I-ich h-hof-fe da-das w-wir ni-cht einget-teilt w-worden s-sind", jammert Bob verzweifelt am frühen Nachmittag. "Keine Angst Bob, Damdon, Lutwig und Ramski sind für den ersten Flug eingeteilt worden", beruhigte Jebediah ihn. "Puuh, da bin ich aber beruhigt", sagte Bob erleichtert. "Das Shuttle wird morgen früh starten, sofern es keine Probleme gibt." "Ich wette, die üben grade im Simulator", meinte Bill. "Jap, das glaube ich auch", stimmte Jebediah zu. "Hoffentlich geht das gut...", murmelte Bob nur.


    Am nächsten Morgen wird mit Spannung der Flug erwartet. Bevor die drei Kerbonauten sich noch einmal vom Arzt checken lassen, sprechen Jebediah und Bill noch einmal mit ihnen. "Ich wünsche euch viel Glück, Jungs", machte Jebediah ihnen Mut. "Das wird schon. Wie gehts euch so?" "Also, bis jetzt hielt sich die Spannng

    Weiterlesen