Antiimperialistische Propaganda

Nachdem Cheese hier seine amerikanische Kampange verbreitet, kam ich auf die Idee es mit einer sovietischen zu versuchen :D

Kommentare 5

  • Na dann. Mal gucken wer das Spacerace gewinnt. Ich hab schonmal vorgelegt: Raumstation im All, Munlandung, Sonde zu Minmus.

    • Bei mir momentan eher das Sonden-Game am Start. Bemannt war noch gar nicht mal so viel los. Fast wie bei den echten Russen damals :D


      Ich flieg das auch alles vom Kosmodrom (45°N) aus und ohne DSN-Stationen, für das extra feeling :D

    • Ist das Tantares? Ich hab die DSN-Stationen aktiv, machs mir aber auf andere Art und Weise etwas schwerer wie TAC Lifesupport, CommNet Constellation und einiges mehr.

      Hab auch schon unbemannte Sonden zum Mun geschickt und dort selbstständig landen lassen. Mit SmartParts etc. Allerdings sind mir so auch 2 Sonden verloren gegangen weil ich die falsch eingestellt habe.

      Aber mittlerweile habe ich die richtige Einstellung gefunden. Das Ganze probiere ich dann noch auf Duna.

    • Jup, Tantares :D


      Hab noch Kerbalism mit drin. ComNet ist zT aber noch n echtes Problem. Bei Duna stand der Mun im Weg. Hatte zwar n entsprechendes Relay, aber das war gnadenlos unterdimensioniert. Ergebnis waren 2 Byte/s und ständig Einbrüche...


      Mit SmartParts, wow - Würd mich interessieren wie du das angestellt hast :D

      Werd demnächst mal mit kOS umspielen um die Sonden selbstständiger zu bekommen.

    • Mit Kerbalism würde ich auch gern spielen aber da gabs immer Probleme mit der Strahlung bei langen Flügen. Außerdem sind nicht die meisten Experimente von anderen Mods nicht kompatibel. Ich hab da zwar schon mühselig massenweise configs angelegt aber da hab ich keine Lust mehr drauf. Auch der Raum in den Crew-Bereichen war nicht für jeden Mod vorhanden.

      Zu den Smart-Parts. Dazu hab ich alten Mods von Diazo genommen (mittlerweile von Linuxgurugamer übernommen): Landing Aid, Vertical Velocity und ModActions. Damit kann man z.B. die Velocity (Sink-/Steiggeschwindigkeit) steuern.
      In Kombination mit dem Höhenmesser etc. kann man somit die Sonde abbremsen. Beispiel (nicht getestet):


      Höhenmesser 1, Höhe 100km, AG1 (SAS:Retrograde, Velocity: -100m/s) aus. Die Sonde bremst auf 100m/s ab und hält diese Geschwindigkeit. Das Triebwerk regelt das dann.

      Höhenmesser 2, Höhe 100m, AG2 (Velocity: -10m/s) aus.

      Höhenmesser 3, Höhe 20m, AG3 (SAS: RadialOut, RCS: On, Velocity: -2m, Landebeine ausfahren, Aktivierung Landing Aid (seitliche Bewegung wird durch RCS stabilisiert)) aus

      Höhenmesser 4, Höhe 10m, AG4 (Velocity: -0.5m, Timer 1 (60 Sekunden))

      Beim Aufsetzen wird das Triebwerk automatisch abgeschaltet. Durch den Timer wird dann nach 60 Sekunden die AG5 ausgelöst (Antennen und Experimente ausfahren, Scheinwerfer einschalten)


      Im Prinzip nichts anderes wie ein Stapel Befehle die nacheinander abgearbeitet werden.


      So habe ich schon vollautomatisiert eine Sonde auf Duna gebracht und im Curiosity-Style per Skycrane einen Rover auf der Oberfläche abgesetzt. Das war schon recht kompliziert da man im Vorfeld nicht weiß in welcher Höhe man wie schnell ist und ob das geplante Manöver da wirklich schon Sinn macht. Funktioniert aber. Inkl. Seilwinde von KAS.


      Da braucht man dann aber ne Menge Actiongroups. Daher kann man hier, ebenfalls ursprünglich von Diazo, ActionGroups Extended nutzen. Damit hat man dann mehrere hundert AGs. SmartParts sind damit kompatibel.