KS-1 Mobile Tiefraumkampfstation, Typ 1

Diese etwa 125km durchmessende orbitale Waffenplatform ist das Nebenprodukt einer kleineren Machbarkeitsstudie des QuazarTechs Forschungsprogramms. Der Prototyp konnte erfolgreich an dem ehemaligen Planeten "Duna" getestet werden und auch der Serienfertigung in größeren Stückzahlen steht praktisch nichts im Wege.


Trotzdem ist die Konzernführung immernoch skeptisch! Erstens gibt es noch ein Problem mit einem Lüftungsschacht, das sich nicht so einfach beheben lässt, und zweitens ist sie der Meinung die niedrig auflösenden Texturen könnten potentielle Kunden verschrecken. Damit wurde das Forschungsprojekt erstmal als "Teilerfolg" gewertet und zum Verstauben ins Archiv gelegt.

Kommentare 2

  • Maaaan Quazar, 1. Semester Weltraumarchitektur: Bau den Lüftungsschacht woanders hin :D
    • Ich war auch am überlegen eine Wasserkühlung einzubauen :D