Container System Studie

Eine Studie von Deta Defence Logistics die sich mit universellen Containersystemen beschäftigt, die
Plattform und Frachtunabhängig eingesetzt werden können.

Kommentare 7

  • Mal abgesehen von den zerstörerischen Hintergedanken die Deta Defence damit bestimmt hat, ein Interessantes Konzept. Funktioniert es? Gibt es Detailaufnahmen von dem Mechanismus? Wie werden die seitlichen Kräfte abgestützt?
    • Die seitlichen Kräfte werden durch die Reibung des Aufliegens und in neueren Versionen auch durch seitliche Streben abgefangen. Ganz neue Exemplare nutzen einen Docking-Port
    • Kann man damit den Trailer eben auf dem Boden abstellen?
    • Mit dem Dockingport aktuell nicht, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aber das ist ein guter Einwand ^^
    • PS: Ja, ich plane da auch eine militärische Nutzung, aber für ein Raketenabwehrsystem. Ansonsten ist das tatsächlich ein reines Logistik Konzept
  • Universelle Containersysteme mit Atomreaktor auf dem Dach! ^^
    • Irgendwohin muss doch das wertlose Uran 238, was beim Anreichern anfällt, hin oder? :D