ISS Nachbau - PMA-3 Modul

Habe mich die letzten Tage ein bisschen mit dem Nachbau der ISS in KSP beschäftigt, natürlich NUR Stock Parts ;) . Habe aber schnell gemerkt das KSP leistungstechnisch dabei sehr schnell an seine Grenzen kommt. Ich wollte es natürlich möglichst "realistisch" aussehen lassen so hatten selbst die kleineren Module ca. 70 Parts - vergleiche http://www.spacefacts.de/graph/drawing/drawings/pma-3.jpg - . Ich habe es bis zum P6 Solarsegel nachgebaut. Danach sind etwa 7 FPS was bei großen Payloads das docken sehr nervig macht darum erstmal auf Eis gelegt.


Aufgrund von "Planungsfehlern" hatte ich oft wichtige Dockingports nicht verbaut und die Module mussten ausgetauscht werden. Auf das "PMA-3" Modul auf dem "Unity" Modul bin ich übrigens sehr stolz. Schaut sehr cool aus. Auch wenn dort auch ein Docking Port fehlt :D


Wer mehr möchte, habe auf meinen Imgur Profil ein Album des Nachbaus erstellt:

Kommentare 2

  • Danke, hab mir auch Mühe gegeben :D
  • Sieht verdammt gut aus!