Dekompression

Lüften: Im Weltall ne ganz doofe Idee!

Kommentare 7

  • Also ich hab es jetzt auch hinbekommen und das Shuttle kommt im Vergleich zu anderen Shuttles verdammt schnell rein. Ich fliegt das Teil bis zur Landung grundsätzlich immer mit ASAS und fahre dann kurz vor der Landebahn die Bremsklappen aus und nach dem Landen die Airbreak. Ich glaube ich brauchte einfach nur Übung :thumbup:
  • Ich krieg das Ding immer ohne Probleme sogar auf dem Deck meines Trägers gelandet ^^ ASAS ist während des Eintritts an, im Anflug (>75m/s) aus da es zu instabil wird, der Endanflug ist bei mir mit 60m/s vergleichsweise schnell. Ich nutze nur die Klappen nicht aber die Bremsklappen (Dann sackt das Teil zu sehr ab, da die ziemlich gut bremsen ^^) Das es unter 50m/s absackt wie ein Stein ist übrigens absicht, denn echte Shuttles tuen das auch, du musst eben relativ schnell landen ;)
  • Bei mir sind die nicht deaktiviert. Sydamor, wie lommst du denn rein? Am besten so mit 40º in die Atmosphäre kommen, so wird die Geschwindigkeit (gefühlt) schneller abgebaut. Dann nach reentry die naserunter nnehmen auf -10-20º (also unter den horizont, weise linie) so wird zwar immer noch Geschwindigkeit abgebaut aber nicht so viel sodass es nicht zu einem Stall kommen kann. Dann so 1km über Grund die Geschwindigkeit auf 60m/s bremsen indem man die nase hochnimmt und dann mit ca 50m/s landen. "B" fürs bremsen funzt übrigens nicht, ich nehme immer die luftbremsen und aktiviere mit rechtsklick die vorderradbremse.
  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das Shuttle ist beim Wiedereintritt extrem Instabil und fällt eher als dass es gleitet. Ich hab mir das Shuttle grade nochmal im VAB angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass sämtliche Steuerklappen deaktiviert sind!
  • Meine Tanks waren komplett leer aber ich musste die Airbreak ausfahren um auf unterschall zu kommen :D
  • Ich habe gehört, dass für einen Landevorgang die Tanks leer sein sollte. Das hatte einmal ein User hier geschrieben.
  • Also jetzt hab ich das Shuttle mit seinen ganzen Funktionen auch mal verstanden, hab aber eine Frage bezüglich des Landens... Ich bin mit nahe Schallgeschwindigkeit auf die Landebahn zugeflogen, hab dann die Bremsklappen ausgefahren und musste feststellen das das Teil bei niedrigen Geschwindigkeiten wie ein Stein fliegt. Das ASAS wollte es auch nicht wirklich gerade halten (Ich glaube das ist ein Bug) und es rotiert extrem stark um die eigene Achse. Hast du irgendwelche Tips?