Nach, zwar erfolgreichen des Flugzeugs (siehe hier: http://www.kerbalspaceprogram.…s-ist-das/#profileContent ) stellte sich heraus, das die Flügel durch eine Fracht von über 70t sehr stark anfangen sich durchzubiegen, wodurch einer fast abgebrochen wäre, welches jedoch durch eine Notlandung in letzter Sekunde vermieden werden konnte. Also wurde das Flugzeug auf Eis gelegt, und ein neues wurde gebaut: Die Kertonov K225. Die Nutzlast soll (fürs erste) nicht über 50t liegen, es gab bereits erfolgreiche Testflüge mit 36t Nutzlast. Die Reisegeschwindigkeit auf 300m liegt bei 140m/s, je höher desto schneller. Die Flügel werden (sowohl außen als auch von innen) von zahlreichen Streben gehalten, da diese sonst unter ihrem Eigengewicht auseinanderbrechen würden.


Mit 36t Nutzlast hat die Kertonov eine Abhebegeschwindigkeit von 91m/s, die Stall Geschwindigkeit liegt grade einmal bei 60m/s! Die Flugeigenschaften für ein Flugzeug dieser Größe sind erstaunlich gut (trotz einer Masse+Nutzlast von 75t). Bruchlandungen bspw mit einem defekten Fahrwerk sind eigentlich problemlos durchfürbar, selbst Wasserlandungen sind durchführbar (hierfür spielt allerdings das können des Piloten eine große Rolle!;)) . Harte Landungen verzeiht die Antonov auch, durch ein stabiles und leicht "federndes" (das liegt an der Aufhängung) Fahrwerk. Setzt man zu hart auf, so gibt das Fahrwerk leicht nach und lässt das Flugzeug in die Hocke gehen. Die Reichweite liegt geschätzt bei einem Flug vom KSC bis zu einem Pol, sofern man hoch genug (knapp 15km) fliegt.

Kommentare 7

  • Jeb du redet von deinem Flieger im dritten Post von schnell. Aber wenn du deinrund 3 Minutenvideo schon die Zeit verdoppeln musstest und das ding ist immer noch langsam, weil einfach die Physik nicht mitspielt, dann nehme ich auch ganz klar McFlys flieger. Denn er kann evtl. laut Anzeige ein paar m/s weniger schnell fliegen, aber was zählt ist die Realzeit. Bei dir wir das System durch die große Teileanzahl extrem abgebremst. Außerdem sieht dein Flieger so aus, als würde er nach der nächsten Böe auseinander brechen ;)
  • Wenn du deine Flügelteile bei der An-225 noch so drehst, das sie Auftrieb erzeugen, denke ich das du die 200 t schon jetzt liften könntest... ;)
  • Bau du mal ein Flugzeug was 200t transportiert!:P
  • Ja, da kann man streiten was nun besser ist. Argumente für meinen Lifter sind aber auf jeden Fall die ausgereifte Optik, eine gute Stabilität und die geringe Anzahl an Bauteilen (weniger als 300, voll beladen). Was meinst du denn wie weit/schnell ich mit dem Teil fliegen kann, wenn ich die Last auf 36 t reduziere? ^^ BTW - Ich bemängle eig nur deinen Vergleich mit einer An-225, denn die kann ein Gewicht von 200 t und etwas mehr transportieren...
  • Ja, in der Tat, NOCH ist die Front ein großes Loch:D Das wird auch so bleiben, denn mit 450 Teilen ist das schon ein größeres Kaliber, und man sollte es ja möglichst ruckelfrei fliegen können. Falls ich Lust habe, noch ne schöne Front zu machen, vielleicht wirds ja was, wenn nicht dann halt nicht:D Zum Thema Turbinen: Lieber GAAANZ viel Nutzlast höchstens 400km weit schleppen (beim Mega Lifter) oder lieber halb so viel Nutzlst was auch immerhin schon 36t wären mehr als doppelt so weit fliegen (UND doppelt so schnell!)? Ich würde glaube ich letzteres nehmen:P Außerdem passt in den Rumpf der Kertonov ein kleiner Jet rein, bei dir sieht das relativ knapp aus...
  • Auf den ersten Blick, gar nicht mal so übel Jeb :thumbup: Allerdings muss ich schon ziemlich schlucken, wenn ich die 24 Turbinen sehe, aber nur die Rede von 36 t Nutzlast ist? Zum Vergleich - mein Mega Lifter hat 8 Turbinen und trägt das doppelte... Wie sieht denn eigentlich die Front aus - ein großes Loch? ;P
  • cool wäre es noch, wenns das ding in nen orbit schaffen würde... ;) ansonsten schönes Teil :D