Beiträge von Nibooss

    ... das man sich über zwei meiner Worte so aufregen kann...
    im Deutschunterricht nannten wir es Stilmittel, eine Übertreibung um genau zu sein ...

    Ich denke nicht, dass das Spiel so funktioniert...


    Ich hab den Sourcecode nicht gelesen, aber ich denke:
    Das, beim Timewarp außerhalb der Atmosphäre sowieso "kein Physik" berechnet wird. Es wird nur die Flugbahn der Rakete berechnet bis wieder etwas interessanteres passiert.
    Man kann das Spiel ja einstellen, ob es zwischen einer und 0,03 Spielsekunden einen Schritt Physik weiter berechnen soll, wenn man den Timewarp auf 100000 Stellt währen das ne menge Rechenleistung. Nur um nachzufragen ob deine Rakete mit Eve, Kerbin, Dres usw. zusammengestoßen ist. Und das für jedes Teil an deiner Rakete ...
    Nein, wenn man Millionen Kilometer entfernt von etwas ist, fragt man nicht nach, ob man mit dem Gesicht an dessen Oberfläche schleift :D
    Wenn du keinen Time Warp benutzt wird die Flugbahn ständig neu berechnet, und du bewegst dich halt darauf. Wenn man jetzt den Time Warp einschaltet rechnet das Spiel nurnoch aus, wo sich die Rakete "jetzt" auf der Flugbahn befindet...
    Euch ist doch bestimmt auch aufgefallen, dass wenn man näher an einen Himmelskörper heran kommt, der Time warp verlangsamt bzw ausgeschalten wird. "Du kannst nicht noch schneller warpen wenn du unter 12.000m bist" Das ist nicht eingebaut um die Leute zu ärgern. Das haben die eingebaut weil dort das Spiel anfängt nachzufragen ob man den Boden berührt und dann nicht gleich den ganzen Planeten, sondern nur das Quadrat Boden unter dir...

    Vielleicht ist euch auch aufgefallen dass es meist einen kleinen Lagg gibt, wenn die Oberfläche vom Planeten genauer geladen wird.
    Wenn man zu schnell ist, ist man nach diesem Lagg schon wieder weiter draußen im All, ohne dass der Time Warp ausgeschaltet worden ist.

    Der Fehler liegt nicht an mir.
    Ich habe den Flieger gerade sogar auf einem anderen PC getestet. Mit und ohne Mods ...
    Ich habe sogar KSP komplett neu installiert, und es funktioniert.
    Benutzt du auch die neuste Version von KSP? (0.21.1)


    Das Flugzeug hat ne menge Reaction Wheels eingebaut. Ich denke nicht dass es in einer älteren Version funktioniert ...


    Das heißt Umgebungsverdeckung (glaub ich )

    *Level of detail, nennt es sich.


    Umgebungs Verdeckung sind gefälschte, physikalisch unkorrekte Schatten, die etwas die Ecken von Objekten verdecken. Damit alles etwas realistischer aussieht...




    aber zurück zum Thema:
    So etwas ähnliches passiert mir auch immer, wenn ich versuche zurück nach Kerbin zu fliegen.
    Ich warpe die Zeit immer etwas zu lange...




    Die Relativitätstheorie in KSP ein zu bauen, ist aber garnicht so weit her geholt.
    Das "MIT Game lab" hat die Relativitätseffekte (searchlight Effect, Längenkontraktion, Zeit Dilatation, Massenzunahme, Dopplereffekt) schon mal in ein Spiel eingebaut.
    Es läuft übrigens auch auf Unity, also der gleichen Game Engine mit der auch KSP angetrieben wird.
    Der Source code kann man sogar kostenlos runter laden, nur mit der Lizens bin ich mir nicht ganz sicher ...


    Es nennt sich "A slower speed of light" und wer zufällig einen Nasa Rechner mit mindestens 2x 2,8GHZ Prozessor und 8gb Ram hat, der kann es sich ja gerne mal runter laden :D


    Quelle -> http://gamelab.mit.edu/games/a-slower-speed-of-light/ <-


    Aber ich denke auch nicht, dass sie es einbauen werden. Ich habe zwar einen unglaublich guten Rechner, aber den hat nicht jeder ...

    -Ich versuche erstmal den niedrigsten kreisvörmigen Orbit hin zu bekommen.
    -Dann drehe ich meine Rakete auf den Retrograde und versuche sie immer darauf zu halten.
    (Dieses Ding was auf dem Navball gegenüber von dem Ding ist, was einem anzeigt wohin man sich bewegt...)
    -Danach schmeiß ich mein Triebwerk etwas an. Merke mir ungefähr wie schnell ich meine Rakete abbremsen kann
    und schätze ab, wie weit über dem Boden ich abbremsen muss...
    -Meistens bremse ich schon viel zu früh ab...
    -Kurz vor dem Boden versuche ich meine Seitwärts Bewegung komplett zu killen, ist meistens nicht mehr so viel.
    -und dann lande ich mit höchstens 3m/s auf dem Boden.

    Falls sich jemand fragt was zurzeit in Kerbal Raketen verbrannt wird:
    Kerosin ähnliches Zeug (Liquid Fuel) + Distickstofftetroxid (Oxidizer)
    =Lange Speicherbar, rellativ schwer


    Das und das ist in echten Raketen:


    Kerosin ähnliches Zeug (Liquid Fuel) + Flüssiger Sauerstoff
    = Mehr Power, Nicht lange Speicherbar


    Flüssiger Wasserstoff + Flüssiger Sauerstoff
    =Nicht Lange Speicherbar, sehr wenig Gewicht, Hohen Effizienz, weniger Power


    (Es gibt natürlich noch viel viel viel mehr zeug...)

    Ich bin mir nicht 100%tig sicher...


    Das müsste vom Treibstoff kommen.
    Flüssiger Sauerstoff und Flüssiger Wasserstoff ...
    Diese Elemente müssen unglaublich stark abgekühlt werden (-183°C und -252°C) damit sie flüssig bleiben.
    Man bekommt daraus ne menge Power und der Treibstoff ziemlich leicht.
    Weil die Tanks nicht sehr gut gedämmt sind, friert wohl etwas Wasser fest :D


    *edit*
    glaubt das jah nicht, was ich da geschrieben habe, alles Lügen.
    und ich bin zu doof um das zu erklären also such ich mir lieber jemanden der es besser kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=0hSL_-grPcQ

    danke, den Knopf habe ich schon gefunden, aber hier kann ich leider nur 5 Datein gleichzeitig hochladen ...


    Die Seite wo ich das hochgeladen habe ist recht übersichtlich, das da "Ganz viel Werbung" geschalten ist ist auch etwas übertrieben.
    Da sind halt Werbebanner an den Seiten ... und oben drüber ... wenn das nervt, kann man sich einen Adblocker runterladen...
    Ich schreibe aber trotzdem nochmal einen Direkt Link drunter ...
    und ich habe da 50Gb frei :D

    Dafür ist doch der ganze Forenbereich "Raumschiffbörse" gedacht, nicht?


    Ich hatte nur vor wirklich viele Flugzeuge hoch zu laden und nicht für jedes ein neuen Post zu eröffnen, damit ich das Forum nicht zuspamme ... und es etwas übersichtlicher bleibt.


    Aber wenn du willst, schick mir irgendwie den .craft File.
    und ein paar Infos. Welche Infos ich brauch siehst du ja da oben :rolleyes:

    Graphit


    achja und:
    Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule, Schule,

    Ich hab gerade nachgeguckt.


    wenn ich mein Spiel auf "Default" stelle bekomme ich ~146 fps :D
    Die Bremse wird also komplett ausgeschalten.




    Ich hab mich noch nicht zum Patch im allgemeinen geäußert ne?
    Die Änderungen finde ich gut. Es sieht jetzt viel besser aus, was gut ist, denn ich bin eine echte Grafik H***e
    aber das alte A.S.A.S werde ich vermissen, ich muss mich jetzt wirklich daran gewöhnen, dass mein Flieger nicht mehr wie festgenagelt in eine Richtung zeigt wenn ich es einschalte.
    Die beste Änderung finde ich, sind die Reaction wheels, denn jetzt kann ich ENDLICH anständige Senkrechtstarter bauen.



    uuuuund es fängt an draußen zu gewittern. Deswegen stöpsel ich lieber meinen Rechner aus. Bis morgen :)



    Hütte, Hütte, ich bin eine echte Grafik Hütte, sollte das heißen ...

    Danke ihr beiden :D


    @Techdefined
    Das Eis hier ist so gut, dass Leute aus Frankfurt vorbeikommen. (80 km entfernt)
    Damals ist sogar jemand mit einem ultra leicht Flugzeug hier in der Nähe gelandet, nur um in die Eisdiele zu gehen, danach ist er wieder weck geflogen.
    Vor längerer Zeit war ich allärgisch gegen Äpfel, meine Allergie hat auf das Apfel Eis reagiert.
    Wenn man ganz genau fühlt Spührt man sogar kleine Apfel Friemelchen auf der Zunge. Also müssen da echte äpfel drinn sein :D
    Und die mittlerweile ~60 Geschmacksorten Eis werden täglich neu gemacht... sagen sie jedenfalls, glauben tu ich das nicht 100% tig :D
    trotzdem hatte ich noch nie Eiswürfel im Eis.

    Oh, das hat ja wirklich jemand gelesen :D


    Es gibt einen unterschied zwischen "PhysX" und "Advanced PhysX"
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber PhysX ist einfach nur eine Physik Engine auf der Grafikkarte. Advanced PhysX spricht speziell die Cuda Kerne in deiner Grafikkarte an, damit der Hauptprozessor was anderes machen kann :D


    OK bagger und U-Boote ist etwas übertrieben :D
    Aber boote stelle ich ziemlich praktisch vor, wenn man versucht auf Laythe zu landen.
    Genau wie Hubschrauber...


    Warum man Böden begradigen sollte?
    Wenn man versucht Spaceplanes auf anderen Himmelskörpern zu landen. Jaaa man braucht nicht unbedingt Landebahnen. Aber sicherer ist es :D
    Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich habe gehört, dass man wegen der dicken Atmosphäre von Eve keine kleineren Raketen starten kann.
    Ich sehe die Lösung dafür in einem SSTO (singel stage to orbit).



    "Procedural Wing" ist der name von einem Mod, der das bauen von großen Flügeln sehr viel einfacher macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=K1H8YvhwlQw


    Schienen?
    Zum Spaß :D


    Impeller, warum nicht?
    Is doch ne tolle elektrische Alternative für kleinere Flugzeuge.
    Ionen Antriebe sind toll, aber wirklich nicht für Flugzeuge ...


    Ein Fairing ist dieses ding was um Sataliten herum angebracht ist, damit er während des Starts nicht von der Atmosphaere auseinander gerissen wird.

    Ach, ich wünsche mir noch so viel für das Spiel ...


    Wie währe es mit PhysX Unterstützung?
    Ich habe ein Video gesehen in dem 2400 Kugeln umher geworfen wurden...
    seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=JBrKdRjRzEU
    und in KSP bekomme ich nurnoch 10fps zusammen, wenn ich 300 Teile aneinander klebe.


    Eine neue Textur für das Mk.3 Cockpit, 3D Gras für'n Boden, Wellen fürs Wasser, Wetter, Städte, Mehr Ordnung beim Raumschiff bauen teile besser Sortieren und so, Die Möglichkeit Material wo hin zu schaffen und dort etwas zu bauen, Mehr Sounds, Aliens, Realistischere Aerodynamik, Elektro-Propeller, Elektro-Impeller, Hubschrauber, Luftdruck düsen, Lenkung a la Quadrokopter, LiPo Akkus, Memory effect bei Akkus, generell besserer Stromhaushalt, Sauerstoffbedarf für Kerbals, Sauerstoff Tanks und co., Kameras, Instrumente für Satelliten, Liest das überhaupt jemand?, den Kariere Modus, Stärkeres Thrust Vectoring bei Turbinen, Meteoriten, Kometen, Aurora lichter, Schienen, Farbe, Buchstaben Aufkleber, Zahlen Aufkleber, Aufkleber, Nahrungsbedarf für Kerbals, U-Boote, Boote, Atomreaktoren, mehr Räder, Geld, Airbags, Fairiringe, Stabilere Raketen, irgendwas was glitzert, Procedural Wings, andere Sonnensysteme, Autopilot für normale Flugzeuge, Das alte S.A.S, Turbinen, Propeller Turbinen, Sachen zum in die Luft jagen, Multicore Unterstützung, wie gesagt advanced physX Unterstützung, kürzere Ladezeiten, Glasplatten, Bagger, etwas Terraforming (boden begradigen für Raumstation, zukünftige Landungen Start-/ landebahn) selbst bestimmen wo das KSC steht, Deatly Reentry, eine Anzeige für den echten Boden nicht das Meer, Mining, ingame MP3 Player, ein Raster beim Bauen, Automatischer Zeitraffer damit ich nicht mehr an meinen Nodes vorbei warpe :D


    So, das war alles, was mit bis jetzt eingefallen ist :D