Beiträge von Nibooss

    Du weißt wie man Manöver nodes setzt?
    Gut!


    Bring dich erst einmal auf einen richtig kleinen Orbit.
    Dann bring deine Rakete auf einen Kollisions Kurs mit der Oberfläche.


    Jetzt kannst du eine Manöver Node direkt auf die Oberfläche setzten und dessen Geschwindigkeit auf 0 Stellen.
    (Also so lange an dem einen Grünen Teil ziehen, bis es nicht mehr kleiner geht)


    Dann wird dir angezeigt, wie lange du Gas geben musst. Und wann du die Oberfläche erreichst.


    Verlasse dich aber nicht zu sehr auf diese Daten :D

    Ne vergiss das mit dem Collada Datein.
    Unity ist 100%tig mit Blender Kompatibel... es macht keinen unterschied, ob dieses Format nimmst oder gleich die .blend datei


    Die Texturen musst du aber extra abspeichern und in Unity auf die Materialien drauf machen.


    Wenn man das 3D object in Unity auswählt sieht man ja rechts Materialien.
    Da sind auch kleinere Kästen, mit einem kleinen "Select" Schild dran. Da musst du die Texturen auswählen.




    oder was mir auch manchmal passiert. Dass ich kein Licht in meiner Scene habe und ich deswegen nichts sehe :D

    Es kann sein, dass das Scenario schon etwas älter ist, und es deswegen nicht mit der neuen Version von KSP kompatibel ist...


    Entweder das oder du findest es im Hauptmenü -> Start Game -> Resume Saved

    Weiße Fliesen im Bad, Baby!
    Weiße Fliesen im Bad, Houyeah!

    [video]

    [/video]


    Weiße Fliesen, ich habs nochmal beteuert,
    seitdem hält mich hier jeder für bescheuert.

    @dragnod0
    Hast du auch diese "Launch Klemmen" benutzt?


    Es könnte sein, dass, wie schon einige sagten, die Rakete zu schwer für einige Teile wird, diese Teile Brechen dann einfach ab, und man kann sie weder Auswählen noch hat man Kontrolle über sie.


    Diese Klemmen halten deine Rakete, an der Stelle, an der du sie anbringst, fest und das komplette Gewicht der Rakete hängt nicht mehr auf einem Tank / Triebwerk.

    Das Problem hatte ich auch schon öffters.
    Das wenn man Kerbals während des Rakete bauen raus wirft, sie trotzdem irgendwie einer drinnen bleibt ...


    Versuch mal die Kerbal raus zu werfen, deine Rakete zu speichern, und dann auf das Launchpad zu stellen.
    Das hat bei mir einmal geholfen...


    Oder die Rakete vom Space Center aus Starten und nicht aus dem VAB heraus.
    Also... aus der Space Center Ansicht direkt auf das Launchpad klicken und dort die Rakete auswählen.
    Da kann man Kerbals rein bzw. rauswerfen.

    Ich glaube auch nicht alles was ich höre, vor allen Dingen wenn diese Sachen Vor mir passiert sein sollen :D


    Die Argumente, für die Mondlandung sind aber sehr viel stärker als die dagegen.
    Das glaube ich nicht weil mir irgendwer gesagt hat es ist richtig. Nein, es ist einfach logisch, dass auf dem Mond Berge, Hügel und Krater sind und deswegen die Schatten nicht immer parallel laufen ...


    Wie auch immer
    Herzlich willkommen im Forum :D



    Xentor
    Wenn der Harald oder sonst Irgendwer im Fernsehn auftritt, darf er/sie seine Eigene Meinung nicht sagen, so funktionieren Dokumentationen und Berichte nicht. Sonst währen es ja keine mehr ...

    Ich hab auch ne Zentrifuge gebaut


    Meine schafft über 20G :D
    ... hab den Screenshot aber etwas zu spät gemacht. Man muss das Messgerät dooferweise erst auswählen damit es was anzeigt :D




    Zentrifuge.craft



    Und Ich hab ein Zero G Flugzeug gebaut. Damit man Herausfinden kann, ob die Bewerber überhaupt die Schwerelosigkeit aushalten.
    Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig ... jedenfalls kann ich es nicht so fliegen, dass keine Kräfte auf den Flieger wirken.


    Es passen übrigens 25 Kerbals rein, also kann man es auch ganz gut als Transport Flugzeug verwenden :D



    Zero G Plane mk2.craft

    Ich hab ne gute Kamera mit 14 Megapixeln und 24 Fachen Zoom ...
    Könnte man schon mit einem normalen Fernglas vergleichen, ist aber noch weit weit von den Bildern entfernt die du gemacht hast :D


    Ich habe schon öfter versucht den Sternenhimmel zu Fotografieren.
    Entweder hat das Wetter nicht gestimmt. Es war rund herum zu viel Licht, oder ich hatte mein Stativ nicht dabei...


    Die Bilder sind immer ziemlich verschwommen geworden ...

    Es wird auch ohne diese Methode eine Periapsis angezeigt, oder?


    Man kann ja auch ohne, dass man den Planeten sieht diese so niedrig wie möglich einstellen.
    Oder bei dieser Acending/Decending Node die Flugbahn korrigieren, damit man einen Äquatorialen Orbit hin bekommt.
    das macht für mich keinen großen unterschied...



    Etwas mehr wie andere sehen ist aber immer etwas wie cheaten ;)