Beiträge von Quazar501
-
-
Und jetzt noch Wiedereintritseffekte
-
Tank, Triebwerk drunter und dann einen Decoupler, die Verkleidung wird automatisch gesetzt
-
mit nem decoupler...!?
(mist ne Sekunde zu spät senden geklickt)
-
Zitat
sondern solche, die man selbst zurechtsägen kann...
glaub ich nicht dran, auf dem Bild kann man nämlich nur 3 bzw. 4 verschieden große Träger sehen
aber die "Panzerplatten" sehen recht interessant aus, ob die einen Nutzen haben (vor Strahlung schützen, oder sowas) oder einfach nur da sind damit man nicht immer mit Flügelparts bauen muss? -
Zitat
Es hiess das keine Raketen zum Abbremsen oder für die Landung verwendet werden dürfen
Richtig!
(also ja Raketen zur Beschleunigung sind erlaubt)
ZitatTylo würde sich anbieten.
machts wo ihr wollt
-
joa, da fehlt noch n bischen Geld... (welchen Smiley soll ich da nehmen
/ :supersad: , schwere Entscheidung!)
-
Zitat
Fallschirme?
Achja, die gabs ja auch noch
-
Aktualisierte Regeln (1.2.2):
Aufgabe:
Baue eine Konstruktion, die einen Mk1 Command Pod vor einer möglichst hohen Aufschlags-Geschwindigkeit beschützt.Regeln:
- Standardregelwerk
- Raketen sind zur Beschleunigung nach unten erlaubt!
- Keine Fallschirme zum abbremsen der Kapsel erlaubtWertung:
- Ein Bild im Moment des Aufschlags mit der Surface Velocity und ein Bild von dem noch intakten Command PodRangliste:
Platz
Name Geschwindigkeit 1
Mr. Maxwell 492 m/s 2
McFlyever 276,7 m/s 3
Hotstepper13 173,7 m/s 4
Kerbonaut 125,6 m/s 5
McFlyever 110,4 m/s 6
Kerbonaut 108,9 m/s 7
JaguarM 107,2 m/s 8
Nenjo 105,7 m/s 9
Kerbonaut 101,4 m/s
kleines Vorwort: Ich werd in Zukunft versuchen nur noch Challenges mit Daten anstatt von Punkten zu machen, weil die einfach mehr Teilnehmer haben und mehr Spaß machen.so jetzt aber zur Challenge:
Baue ein System, das eine 1-Kerman-Kapsel vor einer möglichst hohen Aufschlagsgeschwindigkeit beschützt!
Es gelten die Standardregeln (nur Stockparts und Beweisfoto). Das Foto muss in unter 50m Höhe aufgenommen werden, die Landung sollte möglichst senkrecht erfolgen und für die Landung dürfen keine Triebwerke oder Fallschirme verwendet werden .Viel Spaß!
-
Also mein KSP läuft erstaunlich Absturzfrei, mit der vorherigen Version hatte ich da deutlich mehr Probleme, dafür nerven jetzt andere bugs rum
-
Ich sollte mal mehr im Wiki stöbern...
-
Zitat
Ansonsten ist mir aufgefallen das die Ravenspear MK4 nun (A)SAS unetrstützt obwohl zumindest sichbar keins angebracht ist.
Ich hab auch keins gefunden, das Flugzeug scheint aber so gut ausbalanciert zu sein, das man es mit dem SAS im Comandpod steuern kann, außerdem gibt es am Heck ein Avionics Pack. Ich hab das Ding bislang eigentlich nur für Deko gehalten aber vielleicht unterstützt es ja das SAS so, dass es wie ein ASAS funktioniert nur halt ohne die Steuerklappen der Flügel zu nutzen, man sollte vielleicht mal Versuche dazu machen
ZitatDer 16er geht aber alles was größer ist lässt sich nicht anflanschen
Ich hatte das Problem mit den Boostern...
-
Zitat
und darauf mir die Bilder deiner orbitalen Raffinerien anzuschauen
Ich auch -
schade eigentlich, jetzt kann ich mir nicht mehr den guten alten Mk1 Pod rüberkopieren
Aber dafür wars schön mal wieder eine Rakete nur aus 1m parts zu bauen -
Wenn wir mit der echten Raumfahrt so weit wären wie in KSP würden wir auch die Rohstoffe auf anderen Planeten nutzen anstatt sie teuer von der Erde zu "importieren"
Das einzig unrealistische wäre, wenn man seinen 50cm Bohrer in trockenen Mungestein rammt und dort 10000l Oxium zu tage fördert
Andererseits: wissenschaftlich wäre das ne SensationZitatAus einem einfachen Sandbox-Spiel wird ein komplexes Sandbox-Spiel a la Minecraft.
Yeah, Level up
-
Zitat
hatte ja ernsthafte zweifel ob das überhaupt zu KSP passt
wirklich? ,ich träume schon von orbitalen Raffinerien und interstellaren Frachtschiffen
-
Ich hab mir schonmal das Resourcensystem angeguckt um rauszufinden, was das sinnvollste Modul ist
Es ist der Pumpdrill: mit ihm kann man Propellium direkt oder über den Water Seperator herstellen und gleichzeitig Oxium für Oxidizer produzieren
das zweitsinnvollste sind Jet intake und Aeroscoop, mit denen kann man nuclear fuel und Oxidizer herstellen.
wenn nuclear fuel nicht den normalen ersetzt müsste man halt ein paar Flugzeugtanks mitnehmen.Nachtrag:
da sieht mans mal wieder wie gut ichs mir angeguckt hab, nuclear engines brauchen gar keinen Oxidizer mehr -
"Hier ist das erste Kerbinsche Fernsehen mit der Tagesschau:
Die Rakete, die Jebediah Kerman heute zum Mun bringen sollte ist auf der Startrampe explodiert, derzeit wird gespannt auf seinen Respawn gewartet...
Und zum Sport, Iron Kerman und Weekly Challenge 8 sind voll im Gange, derzeit steht der Topkandidat McFlyever unter starkem Dopingverdacht, hat sich aber noch nicht dazu geäußert...
(war nur Spaß)
Nun zum Wetter...es ist sonnig, was anderes wurde auch noch nicht eingeführt...
Auf dem Mun ist verbreitet mit Luftmangel zu rechnen, vereinzelt kann es auch zu Trümmerschauern kommen..."
Fernsehen, warum eigentlich nicht, ich mein die Kerbonauten haben doch eh selten was besseres zu tun, obwohl...dass könnte sich ja bald ändern!
-
hoppla, hab wohl die 1 überlesen
-
Der Versuch einen Container zu bauen, geöffnet bzw. aufgesprengt mittels Decoupler.