Beiträge von MacTee

    hust, ich meinte doch N ;)
    Ich bin mit Sicherheit kein experte im docking aber ich denke eine Umschalttaste sollte reichen. Mal sehen was die anderen sagen.
    Mit dem NavBall bereich bin ich mir noch nicht so sicher, ich muss mir da nochmal Gedanken zu machen.
    Mein Feedback zu den Pfeiltasten wäre, das für mich persönlich die Pfeiltasten zu weit auseinander liegen.
    Die Wege sind recht lang wenn man versucht ein eine Richtungsänderung zu machen und man dann gegensteuern muss (und das evtl. mehr Mals).
    Allerdings erledigt sich das Problem auch wenn man mit SAS fliegt :D
    Ich werde mal ein alternatives Design zusammen kritzeln, was du dann schön machen darfst ;)
    Ich hab eh vor, mittels des Debug-Fensters, ein wechseln zwischen verschiedenen Interface designs zu ermöglichen.


    Leider fliegen mir aber gerade ein paar Bugs im KSP Mod Admin um die Ohren, um die ich mich jetzt erst einmal kümmern muss.
    Wird also noch etwas dauern ... sorry!!!

    Schön, dass das SAS jetzt wie erwartet funktioniert :)


    Ein wirklich schöner Bug, oder? :D Ich werde da gleich mal ein Auge drauf werfen.
    Dann schau ich auch gleich mal wie ich die GUI vor die Kerbals bekomme.



    PS: Übrigens "Schwarz-Rot-Grafik" ist eine Eigenschöpfung ;)



    Edit: Wir haben übrigens noch ein Problem.
    Wenn die RCS Steuerung an ist, dann kann man eigentlich noch mit G,H,I,J,K und L Steuern (für Bewegungen entlang der X, Y und Z Achse) Wir bräuchten eigentlich eine zweites Steuerkreuz (Buttons), oder einen Button zum umschalten der Steuerung auf X, Y, Z Achse. Das ist leider zum Docken recht wichtig.
    Was meinst du?

    Vardaaran :
    Die probleme mit dem SAS und dem SAS AutoMode sind wohl auf ein Bug in meinem Code zurück zu führen.
    Da werde ich mich dann nachher wenn die Kinder im Bett sind drum kümmern.


    Das mit Dem Rechte abtreten ist hier in Deutschland nicht so leicht ;) Ich werde die Grafiken dann auch unter der gleichen Lizenz wie meinen Code veröffentlichen.
    Und das ich weder mit der MouseController Mod, noch mit meinem KSP Mod Admin Millionen machen möchte, hab ich ja schon selbst mit der Lizenz ausgeschlossen ;)


    Scientist :
    Nein, aber die hat mir mit meinem Problem der Yaw/Pitch/Roll Steuereingaben geholfen ;)
    Die Veröffentlichung wird sich wohl noch bis zum ausmerzen der beiden SAS Bugs verschieben.




    EDIT: Neue Version mit gefixten SAS Bugs hier.

    1. momentan ist es so implementiert, das ein drücken z.B. SAS triggert (an oder ausschaltet).
    Wenn man den Button gedrückt hält, ändert sich der toggle Status nicht.#
    Erst wenn man den Maus Button wieder los lässt und wieder drückt wird der toggle Status von z.B. SAS geändert.
    Ist hier das Problem das du evtl. mehrmals hintereinander auf den Button klickst?
    Wenn ja denn würde ich eine zusätzliche Verzögerung vorschlagen, die ein erneuten Status welches des Buttons erst nach einer gewissen zeit zulässt.


    2. kein ding ist ja kein Aufwand (zwei zahlen ändern ;))


    3. ok steht auf der ToDo-List.


    4 Funktions Buttons:
    Symbole wären besser denk ich oder lass sie einfach frei.


    AutoMode:
    Eigentlich sollte es schon implementiert sein. Die neue SAS Version sein 0.21.0 erlaub Kursänderungen auch wenn SAS an ist.
    Ich muss zugeben, ich hab's nicht getestet :huh:



    PS:
    Unter welcher Lizenz sollen deine Grafiken veröffentlicht werden? Mein Code veröffentliche ich gewöhnlich unter der CC BY-NC-SA 3.0 DE.Falls du die Hoffnung hast, das die KSP Macher deine Grafiken verwenden, dann solltest du das NC (Keine kommerzielle Nutzung) weglassen.
    Und noch etwas ist es ok wenn ich dich mit als Ersteller der Mod im ReadMe und im Forum angebe und kurz erzähle wie wir dazu gekommen sind?
    (Also dass du nach einer Maus Mod gefragt hast, weil du nur eine spezial mause benutzten kannst und das die Mod für Menschen mit Handicap gedacht ist ...)

    Super, freut mich das es soweit klappt :D


    1. Hmm, macht die Sache etwas komplizierter aber bekommen wir bestimmt hin ;)
    2. Klar mach ich beim nächsten Update.
    3. Ich glaub man muss RCS aktiviert haben oder?


    Vessel = Fahrzeug. Warst also schon ganz richtig ;)
    Ok der Map Button war mir nicht bekannt.
    Außer den Vessel Buttons fällt mir gerade nichts ein, also ja.


    Ich mach mich dann als nächsten an die Feinjustierung und an den NavBall, da können wir sogar analoge Steuerung verwenden, wie du schon geplant hattest.

    Zitat

    Was schlägst Du vor? Bzw. wie genau wechselt man normalerweise?


    Was: Ich würde 2 Buttons zum vor/zurück wechseln der Vessels vorschlagen, und ein Button für die Map ist denk ich auch noch wichtig.
    Wo: Kürze die Funktionstasten und mach da ein paar mehr hin ;)


    Ich hoffe ich bring mich damit nicht in Schwierigkeiten, ich hab noch keine Ahnung wie ich das per Code machen soll :)


    EDIT: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich die Mod dann auch mal auf KSP Space Port und im englischen Forum anbieten (auch wenn sie noch in der Alpha Phase ist).

    hehe, hab ich auch gemacht :)


    Ja, die original PNGs funktionieren tadellos, da war meine pfusch Grafik schuld.


    Ich schau mal wie ich die Renderreihenfolge bestimmen kann, wahrscheinlich muss ich nur ein höheren z Wert angeben.
    Kümmere ich mich noch drum, aber meine Priorität ist erstmal die Steuerung. :)

    Ruhig so wie in der Explosionsgrafik.


    Ich werde keine extra Textur für den Button brauchen, ich werde nur die Interface Grafik benutzten.
    Also kann der Button auch da bleiben ;)


    Leider hab ich das mit der Transparenz noch nicht hin bekommen.
    Momentan schluckt KSP/Unity nur PNGs. Ich weiß aber noch nicht ob ich da evtl. was falsch mache.
    Das Thema muss ich leider noch etwas aufschieben ;)

    Vardaaran kannst du mir eine schwarz/rot Grafik erstellen (gleiche Größe wie das Interface), wo die roten bereiche die knöpfe darstellen. Eine HotSpot Grafik so zu sagen :)
    Und dann würde ich sagen den Pfeil zum Ein/Ausklappen ganz an den linken rand verschieben (oder zumindest fast ;)), was meinst du?



    EDIT: Noch eine kleine Korrektur und eine extra Wunsch ;)
    Jeder Button braucht seine eigene Farbe und den RGB wert bitte notieren, damit ich die Buttons auseinander halten kann.
    Ob die Farben wild durcheinander sind oder sie nur rot Abwandlungen sind egal.


    z.B. so:

    (nur nicht so schlampig wie ich ;))


    ThrottleFast = 255, 0, 0
    ThrottleUp = 255, 50, 50
    ThrottleDown = 255, 100, 100
    ThrottleOff = 255, 150, 150
    RCS = 255, 0, 200
    SAS = 255, 100, 220
    YawUo = 0, 255 , 0
    YawDown = 25, 255 , 25
    PitchUp = 50, 255 , 50
    PitchDown = 75, 255 , 75
    RollUp = 100, 255 , 100
    RollDown = 125, 255 , 125
    NextStage = 0, 0, 255

    Standardmäßig wird wohl ersteres passieren.
    Ich müsste schon in meiner Mod darauf reagieren, und dafür brauch ich dann keine neue Grafiken sondern würde die die ich habe skalieren.
    Problem ist hier dann das anpassen der Hotspots der Buttons =(.
    Aber mal sehen erst einmal die Basics implementieren =)