Beiträge von MacTee

    Dafür ist die xml datei. Kannnst du also schon einmal selber machen.
    Einfach die xml datei aus dem Data ordner öffnen (mit einem Editor) und in dieser Zeile
    <Interface Name="MainInterface" Alignment="Bottom" Margin="150, 0, 0, 0" X="50%" Y="100%" Width ="430" Height="242" OpenCloseButtonHeight="12" PicPath="Data/MouseController_Interface_old.png" HotSpotPicPath="Data/MouseController_Interface_HotSpots_old.png">
    den "Left Margine" Wert (150) nach deinen wünschen anpassen.

    Jep an Transparenz hab ich auch schon gedacht.


    Für den ersten Wurf werde ich wohl die Down Taste etwas kürzen und da die Roll Buttons hin machen.
    Soll ja auch nur eine alternative zum anderen Interface werden und es nicht ersetzten.
    In einer der nächsten Versionen kann man dann über ein Settings Window in KSP zwischen verschiedenen Interfaces hin und her schalten.

    Für die die bisher die Version 1.3.6 benutzten mussten, wegen dem von Reisu79 erwähnten Bug, gibt es nun endlich Abhilfe!
    Ich bzw. wir (es gab viel Hilfe im englischen Forum) habe(n) endlich den Bug reproduzieren und beheben können.


    Ich ware nur noch auf eine bestätigung eines Users der das Problem hatte und dann gibt es den offiziellen Release der 1.3.10.
    Solange kann man hier schonmal die neue v1.3.10 downloaden

    Danke für die Fehleranalyse!
    Da hab ich nicht mit gerechnet, das MechJeb da Probleme macht. Da wird MechJeb wohl irgenwie den Daumen auf den Knöpfen zu haben =)
    Mal sehen ob ich da was machen kann.

    hmm... funktionierte bei mir tadel los. =(
    Kannst du mal das Debug Fenster auf machen (kleiner flacher Knopf über dem SAS) und dann mal über die Throttle up, down, max und off gehen und jeweils die Color im Debug Fenster aufschreiben.
    Danke!

    Sooo.. =)


    Ich habe es endlich geschafft und die letzten Bugs beseitigt!
    Die neue Version unterstützt jetzt das Modden der Mod ;)
    Wie schon beschrieben kann man beliebig die Grafiken, HotSpot-Farben und -Aktionen austauschen/ändern.
    Die Konfiguration ist über eine XML-Datei möglich.


    Es gibt erstmal nur das "alte" Interface, da in der neuen Version noch keine Subinterfaces unterstützt werden.
    Da setze ich mich als nächstes dran!
    Dafür ist der Navball schon einmal ganz simple implementiert. Ein klick auf die NavBall-Bereiche wird wie ein klick auf eine Richtungstaste gewertet.
    Also vollgas in die entsprechende Richtung.


    Hier der Download Link.
    Sag' bescheid wenn etwas nicht funktioniert.

    Ok, ich hab die Tage auf dem Heimweg immer etwas gewerkelt, und die meisten großen Probleme überwunden.
    Jetzt ist eine Version fertig, die über eine XML Datei konfiguriert werden kann. Also welche Grafik, welche Farben, wo positioniert usw.
    Noch geht der NavBall nicht (Farben und interne States werden schon gesetzt, aber noch nicht ausgewertet) und die extra Panels sind noch nicht implementiert.
    Da bleibt also "nur" noch etwas fleiß arbeit übrig, aber ich denke mal das ich das am Wochenende hin bekomme.


    Eine NavBall Version des alten Interfaces wird es demnach nicht geben ;)


    Stay tuned ...

    Ich bin leider noch nicht zu Tests gekommen, wo ich mehrere Texturen übereinander render. In so fern kann ich auch noch nicht sagen ob das Konzept überhaupt funktioniert.
    Aber ja so hab ich mir das gedacht :)
    Leider hab ich momentan sehr viel um die Ohren und kann nicht wirklich viel machen.
    Die Überarbeitung ist leider etwas ins stocken geraten, da ich auf ein paar unerwartete Probleme gestoßen bin.
    Ich habe den Code jetzt schön in unterschiedliche Klassen aufgeteilt, nur leider hat die UnityEngine etwas gegen bestimmte Funktions aufrufe aus diesen Unterklassen.
    Naja, oder kurz ich muss es noch mal umschreiben :(

    Ja hast du recht, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    Ich hatte es mir dann so ausgemalt, dass der Mouse-over Effect so etwas wie ein Leuchten um den Button ist, dann würden auch 3 states für alle Buttons reichen. ;)

    Für alle Buttons hoover, klick und normalen Zustand, wenn dann richtig ;)
    Eine neue Version braucht leider noch etwas, da ich das System etwas umkrempel.
    So können wir dann das Interface über eine XML Datei frei Konfigurieren.
    Kurze liste der Featurs:
    - beliebige Interface Grafiken
    - beliebige Anzahl an Sub-/Interfaces zum aufklappen
    - Farben für HotSpotGrafik frei konfigurierbar

    Hi Reisu79,


    ja das ist ein Problem wo ich selbst noch nicht genau die Ursache für kenne.
    Aus irgendeinem Grund ist die Höhe der TreeViewList im Options Tab (für die KSP paths) gleich null, und das löst die Exception aus =(
    Ich weiß leider wie gesagt noch nicht warum, kannst du mir deine KSPModAdmin.cfg file aus dem Verzeichnis C:\ProgramData\KSPModAdmin\KSPModAdmin schicken?
    Und mit welcher Auflösung arbeitest du?

    Kommt auf die Buttons an, SAS oder RCS sind Buttons die aktive bleiben, wohingegen die Richtungstasten oder ActionGroups nur aktive sind solange sie gedrückt werden.


    EDIT:
    hmm.. was ich damit meinte ist, ja ich würde gerne ein MouseOver effect für die Buttons haben. (Also 3 States)

    Ich dachte es mir ungefähr so:

    Der Button zum ausklappen des RCS Panel bleibt wie er ist. Er ist gleichzeitig (je nach Einstellungen in den Optionen) Zum Ausklappen oder auch zum Umschalten von Normalen RCS Richtungsfunktionen auf die RCS Achsensteuerung.


    Ja für die extra Panele brauch ich dann auch neue (eigene Grafikdateien (Interface und Hotspot-Grafiken).

    Sry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. RL hat zugeschlagen :(
    Wie schon gesagt, finde ich das neue Design super!
    Wenn du gerne das RCS Panel mit dabei haben möchtest, können wir auch beide Versionen umsetzten.
    Ich möchte das DEBUG Fenster eh zum Settings-Fenster machen, da kann man dann aussuchen ob das RCS Panel ausklappen soll oder ob das normale Steuerkreuz umfunktioniert wird. Je nachdem was ausgewählt ist, reagiert dann der RCS Button auf dem Haupt-Panel (Ein/Ausklappen oder Button LED An/Aus).
    Bei der Umschaltversion würde ich die dreh Buttons für die dritte Bewegungsachse nutzten. Hier würd ich aber einen Smarten User voraussetzten, so dass keine Anpassung der Buttons nötig ist (Da können wir ja auch erstmal das Feedback abwarten).


    Und noch etwas, kannst du den einzelnen NavBall Bereichen (Hoch, Hoch-Links, Hoch-Rechts, ...) bitte auch unterschiedliche Fraben geben (HotSpot-Grafik)

    Stahlknecht : Dank! =)


    Vardaaran :
    Ich glaube, das wir da zuviel vom Sceen verdecken wenn das RCS Panel ausgeklappt ist.
    Ich bin immer mehr für eine Umschalttaste ;)
    Die Actiongroups und den NavBall find ich super!


    Das mit dem "No Target" werde ich leider nicht ändern können, da schnelle Steuerimpulse als doppel klick interpretiert werden und KSP entsprechend darauf reagiert.

    Ich denk das ein größerer Button hilfreich wäre, der z.B. durch leuchten anzeigt das er gerade aktive ist.
    Der wäre auch bei hastigen umschalten besser zu treffen.
    Ein und ausklappen dürfte auch nur eine Fingerübung sein ;)


    Für den blauen Bereich können wir analoge Steuerung benutzten, muss nur nochmal mein wissen über Vektorrechnung auffrischen ;)