Beiträge von r4mun

    Ich habe da eine andere Theorie...


    In den Tanks ist ja eine Art Stickstoff/Flüssigsauerstoff.


    Habe vor einiger Zeit in einer Firma gearbeitet bei denen sehr viel mit Gasbrenner gearbeitet wurde. Also wir reden von einer 20 Tonnen Wanne in der Material zu Glas wird. Alles mit Hilfe von Gas/Sauerstoff Brenner.
    Im Aussenbreich befand sich in einen abgesperrten Bereich ein etwa 15m hoher Sauerstofftank, bei den sich selbst im Hochsommer ein rund 30cm Eisbatzen unten an und um den Anschluss befand. Mit Warnschild von wegen tiefkalte Flüssigkeit und Kaltverbrennungen.
    Evtl hab ich daheim noch ein bild rumfliegen. (Hatte im Sommer ein schneemann gebaut).


    So vermute ich mal kommt diese eisschicht da dran. Aber ein Experte bin ich da auch nicht.

    Gewagt ist es, da hast du recht - aber ich bin guter Dinge. Blog wird es geben wenn es los geht.


    Warum ich nicht moho zuerst will:


    Ich muss komplett von Kerbin fahrt aufnehmen, und bei moho komplett abbremsen. Fahrt aufnrhmen nach eve, bremsen via aerobrake noch nochmal fahrt aufnehmen.
    Wer schon Moho war, und ich war in sachen vorbereitungen einige male dort weiß wieviel Sprit das bremsen kostet.


    Über Eve brauch ich nur den speed von eve nach moho bremsen und von moho nur 1x fahrt aufnehmen. Vermutlich ist es von moho auch leichter fahrt aufzunehmen wie von eve von wegen Gravi die ja bei eve ne ecke höher ist. Und ein Katzensprung ist es nicht unbeding.

    Hallo Raumfahrer und Raumfahrerinnen,


    die letzten Tage&Wochen sitz ich an der Planung und Vorbereitungen für eine Grand Tour, da ich einen neuen Speicherplatz begonnen habe.
    Die Vorbereitungen neigen sich dem Ende zu, doch der Punkt wo ich mir nicht mir mir selbst einig werde ist die Reihenfolge.


    Zu Anfang war es so geplanet



    Eve --> Moho -----------> Duna ----> Dres ---> Jool+Monde ---> Eeloo ---> Jool ----------> Kerbin


    Nach und nach kamen mir beim aerobrake bei Duna zweifel, denn von Kerbin aus gestartet bei einen moderaten Schiff lag der aerobrake schon bei 10-13 k.
    Mit einen grösseren Pott, und einer evtl höheren Geschwindigkeit da ich von Moho aus komme bin ich mir unsicher ob dies klappt.
    Von Moho bis nach Jool wäre wohl etwas arg weit.


    Im Moment bin ich an den Punkt wo ich eher die Reihenfolge anstrebe


    Duna---> Dres ---> Jool ----> Eeloo ---> Jool + Monde ----------> Eve ----> Moho ---------> Kerbin


    Allerdings bin ich mir da noch immer nicht sicher...
    Evtl hat hier jemand so etwas absolviert und kann etwas dazu sagen.

    Es is möglich den techtree vollzubekommen ohne minmus zu besuchen und ohne die soi zu verlassen.
    Nichtmal schwer. Deine Rechnung zeigts. Man braucht bissi was über 10k science für den kompletten Tree.

    Vermutlich nix.
    Seh nur Handykrams


    Tach,
    Ich halte mich kurz.


    Befördere Minimum 1 Hitchiker (4 -Mann-Modul) in einen Orbit zwischen 100 - 110 Km Höhe und docke so schnell wie möglich daran an!
    Es zählt die Zeit die gebraucht wird an jenen hitchiker anzudocken.


    Beweismittel:


    - Screen beim start
    - Rendezvous
    - Gedockt


    Alle Bilder mit geöffnetem Ressourcenfenster!


    Regeln:


    - Nur Stock Parts
    - Kein partclipping
    - 1 kerbal on board

    7:30? Geh schlafen :P


    Hut ab- glaub ich setz mich auch mal ran


    @Allan
    Triebwerk aus, schub 100%?


    Bin mir nich sicher, erfahrungsgemäss wenns triebwerk aus is und man hat flameout wirds ja unkontrollierbar.
    Aber stimmt, Triebwerks animation fehlt gänzlich