Beiträge von r4mun

    Dann wären die Helme unnötiger Ballast.


    Also ich wäre für Lebenserhaltung. Allerdings mit der möglichkeit - autonome Systeme aufzubauen.
    Also ne grössere Anlage die sauerstoff/oxygen/whatever produziert. Was aber nur mit nicht unerheblichen Aufwand zu bewerkstelligen ist.

    Hier gehts nich darum das sich viel ändert, vielmehr darum die gleiche Arbeit mehrere Male zu machen. Wie lässt sich etwas "sinnvoll" ins Spiel einbauen wenn ich nicht weiss mit welchen Grundlagen ich arbeiten kann - ohne zig male alte Arbeit nachzubessern?


    Habe ich ein fertiges grundgerüst packt man ein sauberen Karriere modus drumherum das Hand&fuss hat.


    Wenn ich ein Haus baue muss ich wissen was ich haben will und wie meine Möglichkeiten sind - ausser ich bastel im Nachhinein noch 15x rum.
    Recht viel anders isses da mit KSP auch nicht.



    Und zur Simpelheit - gibt genug Mods dazu die Gegenteiliges besagen. Derzeit isses halt fast egal ob ich ne Sonde nach Duna schick oder nen Kerbal. Bemannt sollte halt einfach ne ecke schwerer sein.
    Klar übertreiben braucht mans nicht mit realismus, nicht dass man sich am ende noch um den psychischen zustand der Kerbals kümmern muss. Wirklich essentielle Sachen - Sachen die die Raumfahrt einfach ausmachen, sollten schon rein.

    In meinen Augen is das grösste Manko derzeit einfach die Perfomance. Dicht gefolgt von der Simpelheit.


    Daher finde ich nen Karriere Mode einfach überflüssig derzeit.
    Ist für Squad nur unnötig Arbeit. Es macht den Eindruck dass man sich die einfachsten Sachen raussucht und ins Spiel wirft.


    Man baut nun den Karriere modus, Man Balanced das ganze, anschliessend baut man das Ressourcen System zu 50% ein ---> Karrerriemodus neu balancen.
    Danach nochmal Ressourcen ---> Karriere Neu Balancen
    Danach noch 4x Ressourcen ändern ---> 4x neu balancen
    Evtl neue Raketenteile (grösser) --> neu balancen
    Neue Planeten etc -->neu Balancen und auf neue Planeten abändern


    Lieber erstma dass Grundgerüst stellen und darauf aufbauen.
    Bringt halt nich viel wenn ich nen Karriere Modus habe.


    Karriere Modus : Lande auf Laythe ---> belohnung 50000 creds


    Im Nachhinein kommt dann dazu dass man Kerbals mit Sauerstoff Nahrung versorgen muss, ich reibungshitze habe beim wiedereintritt, womöglich das ganze Energiekonzept neu habe etc und schon muss ich den halben Karriere modus neu machen.
    Aber ändern kann ichs nicht.


    Justmy2cents

    Jo, viel zu klein, sonst denke ich ok

    Der vergleich mit der realität hinkt etwas. In ksp hab ich gefühlt 50x kerbals abgesetzt. Da hat man erfabrungswerte.
    Im Rl hat noch kein mensch nen fuss auf den mars gesetzf. Im Rl würde man 5 Jahre zuvor alles 20x durchrechnen.
    Und im Rl wird auch viel per hand gerechnet.


    Denke ksp ohne mechjeb braucht schlicht mehr erfahrung&zeit.

    Ma ne Frage dazu,


    Ich nutze Deadly Reentry und hab das standartmässig drauf.
    Vermutlich fällt damit ein Aerobrake bei Jool weg. Hat das schon wer ohne aerobraking gemacht/geschafft?

    Der Raum ist doch nur für Medien.


    Die Kerbals werden doch in die Kapseln "reingeboren", freiwillig steigen die nicht ein. Oder was Denkt ihr warum alle Kerman heissen?


    Bei Jeb war die Innenlackierung noch nicht getrocknet, so das ihm die Dämpfe das Hirn vernebelt haben, deswegen ist er wie er ist und steigt auch freiwillig ein.
    Schaut auf Youtube, meist nur Jeb zu sehen.


    Aber das bringen wir auch noch in die Öffentlichkeit *Muha*

    Habs mir nun mal geholt, aber bereu den kauf bereits.


    Es vermittelt nicht das gefühl auf einen fremden planeten zu sein, kein glücksgefühl etwas erreicht zu haben.