Beiträge von Felix1999

    Ich würde sagen, dass es doch an einem Mod liegt. Auf dem ersten Bild erkennt man ja den Kerbal vor dem Rad mit dem GUI geöffnet. Darauf erkennt man in der (ich glaube) zweiten Zeile "Rad Status: High." Ich würde sagen, dass Rad für Radiation, also Strahlung, steht. Und dahinter High. Also: Strahlungsstatus Hoch! Dein Kerbal ist, nach meiner Meinung, verstrahlt. Hast du den Interstellar Mod installiert???

    Also ich nehme mir immer dieses "Tool": http://alterbaron.github.io/ksp_aerocalc/
    Dabei gibts du an:
    -den Körper, bei dem du Aerobreaken möchtest (macht nur Sinn bei Körpern mit Atmosphäre; daher so wenige)
    - wie hoch du gerade bist
    - deine Orbital Velocity (über dem Navball !Achtung dort MUSS "Orbit" stehen, nicht "Surface")
    - deinen Periapsis (aus der Map oder einem Autopiloten wie MechJeb (Schleichwerbung))
    - deine Orbitrichtung (d.h. wie rum du fliegts --> mit der Drehung (Tag-Nacht) des Planeten/Mondes oder entgegen der Drehung)
    - deine Gewünschte Apoapsishöhe nach dem Aerobrake
    - den Drag-Koeffizienten kannst du so lassen (dieser Rechner ist auch nur ein genaueres Schätzometer)


    Auf den Calculate Knopf drücken und über die Zahlen freuen. Bei mir hats bis jetzt jedes geklappt (ca. 15 Mal verwendet).


    !!!! Achte aber darauf, dass du die Orbit-Daten ÜBER der Atmosphäre eingibst. Sonst stimmen die Ergebnisse nicht mehr. !!!!


    Viel Spaß beim Aerobraken und beim bewundern der wunderschönen Effekte.

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem. Ich möchte mir bei Steam ein Spiel zu 25,99€ kaufen. Ich habe noch eine Karte mit 1,01€ Restguthaben und dachte mir, dass eine 25€ Karte ja eigentlich reichen müsste (weil 25€ + 1,01€ = 26,01€) :thumbsup: . Das Problem ist, dass ich nur einen Code einlösen kann. Kann mir vielleicht dabei einer helfen???
    Danke

    Im neuen Flaggenartikel ist schon ein Fehler. Man kann die Flagge auch im Spiel ändern, wenn man vor dem Astronaut Complex auf den Flag Pole klickt. Dann kann man die Flagge im Spiel ändern und muss nicht irgendwelche Pfade entlangsuchen um dann festzustellen, dass man den falschen Namen reingeschrieben hat :-).

    Ich höre meistens ABBA oder jetzt neuerdings auch Enya (ja, dass kommt davon, wenn man mal den CD-Schrank von den Eltern ausrümpelt) :-). Die Musik macht sich dazu ganz gut, weil sie meistens beruhigend ist. Im übrigen kann man Enya in der Statistik nicht eintragen, weil sie den Stil "New Age" macht. Da passt kein Rock oder Pop :-).
    Anfangs hat mir die Stockmusik auch gefallen, aber irgendwann wird es langweilig. Viel Spaß beim Musik hören!

    Hier muss ich mal meinen Senf dazu geben. Ich bin noch Schüler und Besuche das Fach Astronomie. Dort behandeln wir gerade Planeten. 2006 haben die Astronomen neue Regeln für Planeten aufgestellt (Pluto wurde dadurch "ent"-Planetet. Nun, in diesen Regeln steht u.a. Drin, dass ein Himmelskörper nur dann ein Planet ist, wenn er um einen Stern kreist (neben Millionen von anderen Regeln).


    Ist das dann hier überhaupt ein Planet??? Bitte berichtigt oder bestätigt mich!