Beiträge von Felix1999

    Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben!
    Für meinen persönlichen Geschmack muss ich sagen, dass es doch eine ganz schöne Umstellung ist und ich weiß nicht genau, ob das Neue jetzt besser ist, als das Alte :huh:
    Wahrscheinlich wird es aber wie bei der Einführung von iOS 7..... "Was ist denn das für ein Scheiß???" Vor ein paar Tagen mal iOS 6 ausprobiert und gemerkt, dass der "Scheiß" doch ganz gut ist :D Aber zurück zum Forum:
    Ich beziehe mich eigentlich nur auf die Startseite (sofern nicht anders angegeben!).


    Die Statistiken sind zwar sehr interessant, aber auf der Startseite etwas deplatziert. Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass der Rekord der meisten Besucher zurückgesetzt wurde!
    Wenn man jetzt die Statistiken entfernt hat ist auf einmal mehr platz auf der Startseite: MEEEEEEHR "Heiße Themen"!!!!!!!!
    Außerdem würde ich es bevorzugen die Blogs schon auf der Homepage zu sehen und nicht nur, wenn man auf den "Blogs"-Knopf drückt.
    #Knopf: Wird man die Zahlen neben den Knöpfen (oben bei dem Logo) auch irgendwie wieder los. Anklicken hat nicht gereicht ;( DIE ZAHLEN MACHEN ALLES KAPUTT!!! ;(



    Jetzt noch was zum Editor (für die Texte):
    Er ist jetzt wesentlich aufgeräumter: Deutliches Plus
    Leider sind durch das Aufräumen einige Knöpfe weggefallen (oder ich finde sie nicht mehr!). Damit meine ich z.B. den Knopf zum direkten Einbinden von YouTube Videos.
    Als letztes ist mir jetzt beim Schreiben aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich ein Wort anfange, der erste Buchstabe unterstrichen (als wäre er falsch) wird. Sobald ich aber weiterschreibe wird der Buchstabe nicht mehr unterstrichen (so ist es zumindest manchmal). Jetzt kann es natürlich daran liegen, dass Chrome rummeckert, oder dass eine Autokorrektur hier am Werk ist, die ihr Werk nicht ganz versteht (Ich weiß nicht, wurde überhaupt eine eingebaut??).


    Erstmal genug angeregt und gemeckert! Aber ich finde bestimmt noch ein paaaaaaaar Punkte, die man anbringen kann.


    PS: 2 Sachen noch!
    1. Sehr schicker Hintergrund!
    2. Ich habe die ganze Zeit überlegt, was Knopf auf Englisch heißt, weil "YouTube-Knopf" klingt scheiße :crylaugh Naja. Ersetzt Knopf einfach mit "Button". Dann klingt es besser :wink:

    Hm,
    ich kann sie sehen....
    Ich hätte sie ja auch gerne hier hochgeladen, aber irgendwie hat (verkürzte Form; funktioniert aber nicht) KSP.de ein Problem mit mir und der Hochladerei.....
    Und ich habe nicht vor, jedes Bild einzeln hochzuladen ;-)

    Ich bin heute auch mal um 4 Uhr rausgekrochen (ein Hoch auf den menschlichen Wecker! :whistling:))
    Ich habe meine Spiegelreflex an ein Teleskop angeschlossen, ISO 100 eingestellt (hat halt am wenigsten Bildrauschen :) )und jeweils 15 Sekunden Belichtung und 15 Sekunden Pause gemacht. So ist eine relativ gute Zeitrafferaufnahme entstanden (etwas verbessert mit der YouTubestabilisierung).
    cVVoSAANe9Q


    Im Anhang seht ihr ein paar Bilder, die ich persönlich für ganz gut geworden befinde :)
    Und weil wir gerade bei dem Thema waren:
    Ich mache gleich noch 2 "normale" Mondbilder mit rein. Das erste ist ein Panorama erstellt aus iPhoneaufnahmen aus dem Teleskop und das zweite ist auch mit der Spiegelreflex aufgenommen :)






    Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen :)

    Hier mein erster Versuch mit einer (schon eingerechneten) Zeitstrafe von 4 Sekunden. Die Rennleitung kann sie mir natürlich gerne abziehen, wenn sie denken, dass alles i.O. ist!


    Die Zeit (mit Zeitstrafe) beträgt: 1:27 min!


    ytE9fQ3Y0Bs


    Ich bin mir sicher, dass man da noch was rausholen kann!

    Sieht so aus, als ob ich den 4. Platz insgesamt mache.
    Dieses Strecke ist für meine Flugzeuge (und meinen PC) etwas zu schwierig. Ich krache immer irgendwo dagegen und habe auch nicht mehr so viel Zeit (blöde Sek. II :really: ) um die Strecke vollständig zu üben.
    Also erstmal wieder viel Spaß euch beim Fliegen.
    Ich denke aber, dass ich beim großen Finale nochmal etwas einreiche ( es sei denn, die Strecke ist genau so eng, wie die Aktuelle :) )!

    Also nicht, dass ich meinen Konkurrenten noch zu mehr Punkten verhelfen möchte ;) , aber ist es bei Gleichstand nicht eigentlich so, dass (in unserem Fall) Heinz und Schwalbe auf dem ersten wären (und deswegen beide auch 12 Punkte bekommen müssten) und ich auf dem dritten (und 7 Punkte) bekomme. Ansonsten wäre das ja eigentlich noch eine Bestrafung für die beiden. Frei nach dem Motto: "Ja, ihr seit zwar beide erster aber eigentlich fliegt ihr den zweiten Platz!" (Stilistisches Mittel der Übertreibung; nicht persönlich nehmen!!!). Aber eigentlich gehört den beiden der Sieg mit 12 Punkten und nicht nur mit 10 Punkten.


    --------Diese Nachricht spiegelt nur meine Meinung wieder und kann nicht gegen mich verwendet werden! Oder doch?-------- :holy:

    Ich setzte mich nochmal ran und schaue, dass ich unter 60s komme.
    Spätestens 17:59 lest ihr von mir. Falls ich es doch schaffen sollte, bitte ich darum, dass ich (wie auch schon mal) etwas mehr Zeit zur Verfügung bekomme.
    Wie gesagt: Ihr werdet von mir lesen!


    Edit(16:54): Ihr lest jetzt schon von mir. Es tut mir leid, aber es geht heute leider nicht. Momentan habe ich ein kleines Problem mit meinen Augen, da kann ich nicht lange auf den Bildschirm starren. Geht einfach nicht. Tut mir leid ;(

    1. GEILER TRAILER/ GEILES FANVIDEO!!!!! Wenn es hier Lorbeeren geben würde, dann wären sie jetzt hier zu sehen!!


    2. Ich war auch nicht untätig und habe eine neue Bestzeit aufgestellt: 1:05 min!
    Bei mir sieht es genau so aus wie bei Schwalbe. Ich habe keinerlei Zeitplan für nächste Woche. (Naja, vielleicht bin ich am Freitag frühstens 16:00 Uhr zu Hause. Das kann ich schon sagen......[vielleicht :D ]).
    Tja, Schule fängt wieder an (so ein Mist. Die Ferien sind wie immer zu kurz!!! ;) ) und damit auch die 11. Klasse. Und wir wissen nichts! Also lassen wir uns überraschen! Aber nicht so viel rumlabern - es geht hier ja ums Rennen!
    vh5OR0Ni2X8
    [wise=warning]Wer die Musik aus dem Video erkennt bekommt einen E-Keks©![/wise]


    ©"E-Keks" by Hose!
    PS: In die Beschreibung des Videos sehen gilt nicht. Nur der GEMA wegen, habe ich das verlinkt, wo ich es gekauft habe! (keine Namen; soll ja keine Schleichwerbung werden :holy: )!

    Meine erste Reaktion, als ich die Strecke 5 :D gesehen habe:


    @Allan: Ich hoffe du hast den kleinen Hinweis gesehen :rolleyes:
    (weiterhin @Allan/Rennleitung): Sehen wir den Strafenkatalog eigentlich (also wird er veröffentlicht), oder wird das klammheimlich geheim gehalten und dann nur die jeweilige Strafe rausgesucht :huh:


    Bei der Pylone auf der Tracking Station steht ja immer rechts vorbei. D.h. also so wie die Pfeile eingezeichnet sind, oder in Flugrichtung rechts vorbei?

    Ich habe (für heute) offiziell die Nase voll.
    Ich habe jetzt geschlagene 2 Stunde probiert 2 Runden zu fliegen. Entweder krache ich in eine der Schüssel der Tracking Station (selbstverständlich erst in Runde 2!), mir reist es an einer Pylone den halben Flieger weg (natürlich auch in Runde 2!), oder ich bleibe in Pylone #2 vollständig hängen.
    Dann schaffe ich ausnahmsweise mal 2 Runden und merke erst in der Aufnahme (ich bin etwas übermüdet....), dass ich keine Kreisel geflogen habe.


    Aber morgen ist auch noch ein Tag!


    Ich beantrage hiermit offiziell einen Smiley, der in die Tischkante beißt! (Vor Wut!)


    Nochmal als Frage: Sollen wir nun Kreisel um die Tracking Station drehen, oder nicht? Aus KCST's Beitrag geht ja nur hervor

    Zitat

    Die geplante Streckenführung war mit Umrundung der Tracking-Station

    ! (Ich hoffe, dass "war" sticht hervor :D )
    Wird das jetzt auch in die Tat umgesetzt, oder nicht? Wenn nicht, hätte ich doch noch einen Flug im Angebot, der allerdings etwas schlechter ist (glaube so um 2 Minuten).


    Vielen Dank im voraus an die Rennleitung!
    (Wieso habe ich das jetzt geschrieben :huh: Naja. Jetzt stehts einmal da, dann brauch ich es auch nicht mehr löschen :holy: )


    EDIT: Dank der Überzeugungskunst meines Vaters habe ich mich (nachdem ich geragequited hatte) noch EINMAL rangesetzt! ES HAT GEKLAPPT!!!!!! Ich bin mit Kreisel geflogen. Die Frage steht trotzdem, ob man den fliegen soll, oder nicht!


    Darf ich das Video auch hier reinstellen, oder darf ich es nur als PM verschicken? Liest sich irgendwie so :huh:

    Ich finde eure 3 Ideen gar nicht so schlecht.
    Man könnte ja einen Pool an Flugzeugen bauen (mit dem 1.1-Update vielleicht pro Triebwerk je 2 Flugzeuge, oder so [Edit: Wenn ich micht nicht verzählt habe, wären das 12 Flugzeuge, wenn man für jedes vorhandene Triebwerk 2 Flugzeuge bauen will]) und die dann frei verwendbar machen. D.h. man kann also die Flugzeuge so oft tauschen wie man will / kann. (Ihr seht ja, dass ich so gut wie immer ein neues Flugzeug gebaut/aufgemotzt habe.)
    Die Flugzeuge könnte man ja dann entweder in Klassen nach Gewicht oder Triebwerksleistung einteilen.


    @Allan: Die Idee mit dem festgelegten Pod finde ich persönlich nicht ganz so gut, da ich z.B. lieber Dronen baue [u.a. weil dort keine Kerbals sterben können :thumbsup: ]. Abgesehen davon wird man dann in der Zahl der verwendbaren Parts sehr eingeschränkt, wenn dazu noch die Massebeschränkung kommt. Denn auch Adapter wiegen etwas :D .


    Bzgl. der Zeitsache wäre es tatsächlich schön, wenn etwas mehr Zeit hätte. Dass sich da mehrere Rennen überschneiden finde ich dann aber schon wieder problematisch. Was mir da so vorschwebt ist etwa nach diesem Beispiel:
    Die Strecke wird am Freitag (dem 1. Januar [Beispielsdatum]) veröffentlicht.
    Am Freitag dem 8. Januar wird dann die nächste Strecke veröffentlich.
    Am Sonntag dem 10. Januar wird die Wertung für die erste Strecke geschlossen.
    Und dann so weiter. So überschneiden sich die Wertungen am Wochenende (wo die meisten sicherlich mehr Zeit haben, als in der Woche! ;P )


    Ich hoffe mal, dass ich euch mit dem Januarzeugs nicht verwirrt habe (wer das nochmal bildlich braucht: 2010 war der 1. Januar ein Freitag!)

    Ja Allan, ich weiß, dass ich 2 Runden fliegen muss.
    Da ich aber bei 1:41 bin und du deine Zeit bei ca. 1:30 angegeben hast (und ich dich als besseren Piloten einschätze, als ich) habe ich es auch für möglich gehalten, dass du für das Rennen 1:30 brauchst. Deswegen die Frage ;)

    Hier mein erster Versuch:
    SluiA0z4UMM


    Zeit: 1:41 min!


    @Allan: Wie meinst du das mit 1:30 pro Runde? 1:30 für das gesamte Rennen oder als "richtige" Runde?
    Schwalbe & Troll: Grundsätzlich ist ja nichts gegen das Lied einzuwenden (auch wenn ich es mir in meiner Freizeit nicht zwingend anhören würde :P ), aber es ist für den Film etwas ungeeignet (Bei anderen passt er aber .... #DieLümmelvondererstenBank ;) ).

    Aufgehoben wird das nicht direkt. Du musst das VAB (Vehicle Assembly Building) oder den SPH (Space Plane Hangar) upgraden damit die Limitierungen nach oben gehen. Upgrade müsste mit Rechtsklick auf das Gebäude gehen, dann kommt da so ein Fenster und du kannst die Gebäude für eine Stange Funds upgraden!

    Erstmal: COOLE STRECKE (vom Aussehen her; vom Fliegen kann ich noch nicht sagen :) )


    Ich habe aber trotzdem mal einen "Fragenkatalog" aufgestellt, bei Sachen, die mir nicht ganz einleuchten.


    1: Ich nehme mal an, dass ich durch die Pylonen durchfliegen soll und nicht dahinter.
    1a: Muss der 1. Looping ausgeleitet sein um den 2. anzusetzen, oder kann ich auch einfach 2 Loopings an der gleichen Stelle machen?
    2: Muss ich zwischen VAB und diesem Tank lang oder kann der Tank (in Flugrichtung) auch rechts von mir sein?
    3: Soll ich über den Tower fliegen, oder irgendwie anders?
    (nicht eingezeichnet): Die Pylone auf der Tracking Station (in Flugrichtung) links daran vorbei fliegen, oder?


    Ich bin mir relativ sicher, dass sich die Fragen eigentlich von selbst auflösen, aber mir leuchtet es nicht ein :huh:


    Vielleicht noch eine Frage, die für alle wichtig sein könnte. Darf man sich Rover hinstellen, die die Strecke "ausleuchten"? Also nur an wichtigen Stellen (z.B. die Pylonen oder Wände).


    Das ist das Ende des Fragenkatalogs! :D
    Trotz der vielen Fragen: GEILE STRECKE!!!!


    Edit: Mal abgesehen von den vielen Fragen: Wo kann man sich die Strecke runterladen? :D

    Schade........
    Bekommt man da nicht eigentlich nur eine Zeitstrafe (von 2 Sekunden) bei unserem Vorbildsrennen (wenn du verstehst, was ich meine ;-))
    PS: Du merkst, dass ich jetzt alles daran setze diesen Flug doch noch gewertet zu bekommen :D

    Hi,
    damit ich es noch vor 18:00 Uhr schaffe. Ich habe eine neue Zeit: 1:43 min. Da ich das Video noch schneiden und hochladen muss kann ich nicht versprechen, dass ich es vor 18:00 schaffe.
    Ich hoffe, dass das noch in die Wertung eingeht!


    Edit (17.36 Uhr): Ich bin mir jetzt SEHR sicher, dass ich es NICHT mehr bis 18:00 Uhr einreichen kann!
    Edit (18.28 Uhr): Das Video rendert gerade. In ungefähr 10 Minuten beginnt der Upload. Rechnet also bald mit dem Link (nicht mit dem Video; das dauert noch!) :D
    Edit (18.40 Uhr): Das Video ist im Upload. Den Link habe ich aber schon :)
    e7JVQZ2nYTI