Beiträge von Felix1999

    Ich kann auch bloß sagen, dass diese Strecke wirklich Hochgeschwindigkeit ist. Teilweise bin ich über 800 m/s gekommen und da schafft man es bei einer visuellen Renderdistance von 2km nicht wirklich noch genau zu fliegen (d.h. durch Tore zu fliegen). In sofern ist der "Fehler" in der Routenbeschreibung (für mich) genau richtig.


    @Allan: Ja, es ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke! Aber, auch die Geschwindigkeit muss man aus einem Flugzeug rauskitzeln ;-)
    Die Idee nur ein Flugzeug zu nehmen ist grundsätzlich nicht ganz schlecht, aber (bitte berichtigt mich, wenn ich jetzt was falsches sage!) dazu müsste man wissen, was noch auf einen drauf zu kommt. Wir wissen ja jetzt, dass wir Loopings fliegen müssen. Vielleicht kommen noch negativ Loopings (also aus dem Rückenflug raus.....) oder rollen.
    Was nützt einem ein Flugzeug, was sehr manövrierfähig ist, aber äußerst langsam. Anders herum gibt es auch Flugzeuge, die exzellent durch die Luft "cruisen" aber keinen Looping sinnvoll hinbekommen.
    Ich hoffe, dass du doch noch dein Flugzeug für diese Strecke hochrüstest und teilnimmst. Es wäre wirklich schade, wenn einer der Führenden (im zweideutigen Sinne: a)die Tabelle und b)auf das Forum bezogen) nicht mit macht.


    --Felix

    Ich habe mich wieder ran gesetzt!
    Rausgekommen sind ein neues "Flugzeug" und eine neue Bestzeit (so hoffe ich :D ).
    Das Flugzeug hat auch den Beinamen "RaJ" erhalten. Warum?: Rocket alike Jet :thumbsup:
    Genau so sieht es aber auch aus. Ohne lange rum zu labern:
    iVRqI_r-hhE


    Die neue Rekordzeit liegt bei 1:54 min!

    Hallo Kerbonauten,
    ich habe mich auch entschlossen am Kraken-Airrace teilzunehmen. Es ist mir natürlich klar, dass die Gewinnchancen relativ niedrig sind, wenn man erst ab dem dritten Rennen teilnimmt, ABER: Dabei sein ist alles 8) !
    Leider kann ich keine Videos aufnehmen (OBS streikt mit KSP auf meinem Computer). Deswegen nur Screenshots zu einem Video zusammengesetzt:
    z-kGpotG5Yc
    Ich bin mir relativ sicher, dass ihr das wesentlich besser könnt! Es gilt 2:55 min zu unterbieten!


    Euch noch viel Spaß beim fliegen!

    Da werde ich schnell, bevor es Quazar macht, auch ein paar "professionelle" Fotos reinstellen.
    Ich habe die Sonnenfinsternis auch in der Schule beobachten dürfen (in Geografie und Russisch [zumindest Russisch ist wirklich ein Fach, was damit SEHR viel zu tun hat :P ]).
    Die Bilder sind bei mir zu Hause mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Opa und meinem Vater gemacht worden und natürlich, so wie es sich gehört, versagt die Technik (GoTo-Teleskop mit Nachführung, Kamera mit Fernauslöser und PC zum zwischenspeichern der ganzen Bilder) pünktlich um 9.45 Uhr! War ja klar, die Proben haben immer geklappt.... :wacko:
    Also mehrere Ferndiagnosen machen (nebenbei auch mal selber in die Sonne sehen [natürlich nur mit Filter] 8) ) und den Fehler ausfindig machen.
    Aber genug geredet, hier sind die Bilder (ihr seht auch ein Bild meiner Technik, sowie der Massenversammlung meiner Schule [bei uns geht es auch nur von der 7. bis zur 12. Klasse, weil wir ein brandenburgisches Gymnasium sind]):


    PS: Die Bilder dürft ihr gerne privat verwenden (wozu ihr sie jetzt [also nach der Sonnenfinsternis] auch noch braucht ;) ), aber bitte nicht weiter veröffentlichen. (Das ist nur als Hinweis gedacht und NICHT als Abschreckung).



    Hallo,
    ich darf mich selber Besitzer eines GoTo-Teleskops nennen. Das habe ich mir nach ca. 5 Jahren mit einem Aldi-Teleskop mal geleistet (das ist KEIN Product-Placement! :whistling: ).


    An sich ist GoTo ein sehr schönes Prinzip, wird aber meistens gerade ins negative gezogen, weil man da "die Freude verliert" oder "den Himmel nicht kennenlernt". Ich persönlich muss sagen, das ist großer Quatsch!
    Um ein GoTo verwenden zu können muss man zumindest die Lage der hellen Sterne kennen, um es zu kalibrieren. Aber auch danach lernt man immernoch dazu, weil auch ein GoTo nicht 100%-ig ist (Bewegungsfehler im mm-Bereich wirken sich auch bei Planeten schon aus!).
    Ich habe ein Skywatcher Teleskop N 114/500 SkyHawk AZ SynScan GoTo (Link zu Astroshop.de) zu Hause stehen und bin davon sehr begeistert. Es eignet sich vielleicht nicht ganz so gut zum Fotografieren, aber man kann schon die Ringe vom Saturn recht gut erkennen. (Trotzdem ein Bild davon): siehe 2. Bild Anhang! Was man sich keinesfalls entgehen lassen sollte: Ein Sonnenfilter! Damit kann man die Sonne sehr gut beobachten und hat dabei keinerlei Gefahr sein Augenlicht zu verlieren. Bitte mach' auf keinen Fall den Fehler dir ein Okularfilter zu kaufen! Wir haben das in Astronomie mal probiert: Wenn da jemand durchgesehen hätte, wäre er heute auf dem Auge blind... (da gibt es eine schöne Rechnung zu). Ich habe mir einen ordentlichen Filter geleistet (muss aber zugeben, dass ich vorher etwas erschrocken bin, dass der ungefähr 1/3 des Preises meines Teleskopes ausmacht ;P ). Das Ergebnis ist im 1. Anhang zu sehen und noch Freihand fotografiert.


    Mein (bis jetzt) bestes Ergebnis ist das, was ihr im 3. Anhang findet.
    Auch hier hat mich KSP einiges gelehrt: Wer lange wartet, bekommt meistens das beste Ergebnis! Das Bild habe ich aus 28 Einzelaufnahmen zusammengesetzt (bzw. von meinem Rechner machen lassen). Die darauffolgende Bearbeitung hat etwas 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt (wer meine Identität nicht kennen will, sollte NICHT auf den Link klicken). Für die, die nicht geklickt haben, es ist ein Zeitungsartikel mit dem Foto vom Mond (siehe 3. Anhang) mit einem Foto von mir und dem Teleskop, sowie einem kleinen Interview. Das Foto habe ich dann schon nicht mehr Freihand gemacht. Ich habe mir eine Halterung bestellt und klemme da jetzt regelmäßig mein Telefon rein, damit ich ein paar Fotos machen kann (und sie dann meinen Eltern zeigen kann - es ist ja doch schon recht kalt draußen...). Man kann sich natürlich noch weiter steigern indem man CCD-Cams benutzt, aber jetzt muss ich erstmal wieder sparen :P !


    Ich hoffe, dass euch der Artikel gefallen hat.
    Bei Fragen --> schreibt mich an! Ich melde mich zwar meistens nie an, lese aber doch jeden Tag, was in dem Forum "abgeht"!


    Felix

    Danke für deine Bemühungen Nibooss,


    das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Ich hatte heute ein "anregendes" Gespräch mit meinem Lehrer, wir sollen jetzt alles nur aus dem Internet ziehen und sogut wie es geht verstehen, d.h. ich werde es wahrscheinlich nicht verstehen. :P
    Trotzdem nochmal danke Nibooss!
    Aber trotzalledem kann ich mich als einer der nennen, die überhaupt verstanden haben, was die Algorithmen bedeuten (es ist sehr lustig in Biologie den Euklidischen Algorithmus und das Sieb des Eratosthenes zu erklären) :crylaugh:


    Nochmal danke


    Felix

    Hallo Kerbonauten, hallo Hobby- und Profiprogrammierer,


    wie ihr an der Überschrift sicherlich erkennen könnt, geht es um ein Problem, das sich mit Java beschäftigt.
    Am Montag segelte für unseren Informatikkurs eine Aufgabe ein. Diese beinhaltet den Euklidischen Algorithmus und das Sieb des Erathostenes als Struktogramm und als Javacode aufzustellen.


    Das Struktogramm für den Euklidischen Algorithmus habe ich von hier (letzte Seite) übernommen. Den Code habe ich mir eher abgeschrieben als verstanden. Er sieht so aus:


    integer a;
    integer b;


    if(b!=0)
    { if (a>b) {a = a-b}
    else b =b-a}
    else (meinStift.schreibeText("Der ggT ist" a);


    (Ein kleiner Kommentar zum letzten Befehl: meinStift. ist ein Objekt aus Sum.kern für BlueJ).


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob der Code stimmt, oder wenn nicht (wovon ich aussgehe :P ), was falsch ist.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der nächste Punkt ist das Sieb des Eratosthenes.
    Hier ist aus der Sicht der Informatik mein Wissenstand nicht nur unterm Horizont, sondern überhaupt nicht vorhanden!


    Auch hier habe ich das Problem, dass ich ein Struktogramm und den Javacode brauche. Der Artikel hierzu fällt deutlich kürzer aus: Ich habe gar nichts dazu.
    Ich verstehe, wie man das Sieb anwendet, wozu es da ist, aber nicht, wie ich es einem Computer beibringe. Natürlich habe ich mehrere Stunden Google hinter mir, aber die ganzen Codes sind für mich gänzlich UNVERSTÄNDLICH!


    Ich habe bei einem Lehrer, der den Stoff nicht ganz so rüberbringt, dass wir ihn verstehen. Wenn ihr versteht, was ich meine......... Weiterhin kommt dazu, dass ich erst seit diesem Schuljahresanfang überhaupt Informatik habe und wir uns bis jetzt ausschließlich mit BlueJ und der Erweiterung Sum.kern beschäftigt haben (das beinhaltet Vierecke malen und neulich auch Sterne zeichenen [mit ganz wenig rechnen]). Nun flattert diese Aufgabe rein.


    Ich bitte euch nun, könntet ihr mir in meiner Not helfen und das Struktogramm und den Code "zu mir bringen". Bitte beachtet dabei, dass ich erst 10 Klasse bin (wenn auch Gymnasium [in Brandenburg]).



    Ich freue mich sehr, wenn ihr mir helfen könntet!


    Felix

    Natürlich ist die Entscheidung schwer, besonders, wenn man beim Contest beide gewählt hat.
    Wenn einem aber alle Logos gefallen, wäre es, gerade für mich als Fotobegeisterten, eine super Sache, wenn man alle Logos als .png oder .svg zur Verfügung stellt um
    Sie z.B. als Flagge, oder als Bildschirmschoner (ja, es gibt Leute die haben noch sowas), etc.


    Dem sollten aber die Urheber zustimmen.


    --Felix--

    @ Allan: 3."Mein Vater wurde Überfallen und musste sein iPhone abgeben. War ja nicht so schlimm - ist ja Firmeneigentum gewesen. Kurz darauf, wurde dann jemand in der Nähe seines Hotels schwer verletzt, weil er nichts dabei hatte, was er abgeben konnte." Ich habe nicht vor mein richtiges iPhone mitzunehmen und daraus ergibt sich auch die Antwort auf "Aber glaubst du ernsthaft, dass es dir etwas bringt, wenn du die einen Tasche leer machst, aber die andere nicht anfasst."



    "Ist doch eh nur ne Attrappe." Eben nicht! Es soll eine EHEMALIGES funktionsfähiges iPhone sein. Glaub mir, selbst Menschen die ins Slums leben kennen den Unterschied zwischen Metall und Plastik (die Hülle).
    Und eine Attrappe mit aufgedrucktem Display hilft mir auch nichts, wie Kollege astronaut Luke Munwalker vorgeschlagen hat - selbst Menschen die kein Geld haben sind nicht blöd - noch kann man Intelligenz nicht kaufen.




    astronaut Luke Munwalker:"Tipp eins: vermeiden das man auf 100km sehen kann das man tourist is/geld hat,Tipp zwei: keine Wertsachen mitschleppen (damit lässt sich in kombi zu Tipp eins zu 99% ein Problem vermeiden)
    Wenn ich in Seidenanzug und Hirschlederschuhen (stilistische Übertreibung) durch die Stadt gehe, überfallen werde und dann meinem gegenüber weis machen möchte ich hab nix dabei wird er/sie annehmen das ich in anlüge und schaun ob man was aus mir rausklopfen kann ..."
    Werde ich befolgen, hatte ich aber sowieso schon vor. Danke! Aber der Rest des Textes hätte nicht sein müssen. Ich habe bei Google nach defekten Geräten oder Totalschäden gesucht und nicht Attrappen, weil man den Unterschied zwischen echt und Attrappe selbst in einem Überfall merkt.



    Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten und vor allem bei Allan, weil er den Thread in eine Ecke des Forums geschoben hat, in die der Mensch schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Ich entschuldige mich, falls es als Beleidigung aufgenommen wurde.



    Felix

    Hallo Kerbonauten,
    wie ein Großteil von euch wissen sollte sind Ferien. Wir haben uns entschlossen eine Woche Urlaub in Brasilien, genauer Rio, zu machen. Da mein Vater schon einmal beruflich dort war, kennen wir auch die Begebenheiten (zumindest ein wenig). In den Medien hört man viel darüber, wie arm ein Großteil der Brasilianer ist-und wer arm ist und kein Geld hat, beschafft es sich irgendwie anders. Da kommen wir zu meinem Problem: Mein Vater wurde Überfallen und musste sein iPhone abgeben. War ja nicht so schlimm - ist ja Firmeneigentum gewesen. Kurz darauf, wurde dann jemand in der Nähe seines Hotels schwer verletzt, weil er nichts dabei hatte, was er abgeben konnte. Da unser Urlaub nicht so enden soll, dass einer im Sarg nach Hause fliegt, hier mein Anliegen: Kennt ihr eine Möglichkeit, wo man ein iPhone 5s herbekommt, das an sich nicht mehr funktionsfähig ist, aber so aussieht wie ein iPhone und auch wiegt wie ein iPhone, dass man im Notfall abgeben kann. Bei Apple habe ich schon angerufen, aber die meinten, dass es soetwas nicht gibt, da alle schadhaften Telefone zurückgeschickt werden. Der Mitarbeiter sagte mir dann jedoch, dass es auf dem Markt aber schadhafte iPhones gibt.


    Grüße von Kerbin :P Felix


    PS: Der Name iPhone und Apple sind keine Schleichwerbung (um einer Meldung vorzubeugen).


    [wise=info]Thema in das richtige Forum verschoben - Allan Sche Sar [/wise] <-- Danke Allan! Ich, als unerfahrener Forumbenutzer dachte mir,dass das nicht ganz so wichtig ist/ ich habe das nicht für wichtig erachtet.