Beiträge von schnabbo

    Vor dem Start alle aussteigen lassen oder die Version 0.21 abwarten. Da soll man das ja regeln können.


    Alternativ beim Bau als erstes Teil keine Kapsel sondern ein Remote-Teil verwenden. Dann bleiben die Kapseln leer.

    Wie mache ich das? Das ist mir ein komplettes Rätsel. :?:   :?:   :?:


    Wenn der prograde (die flugrichtung) z.B. nach oben vom target abwandert, dann drückst du "k". Damit solltest du mit dem RCS ein wenig schub nach unten geben und die beiden Punkte sich wieder aufeinander zu bewegen. falls nicht drücke "i" für die gegenrichtung =)
    Gleiches geht dann mit rechts/link und "j"/"l". Musst halt nur aufpassen, dass du nicht zu genau zielst und dann zu schnell rein kommst, sonst bleibt von den Kermans nur ein großes Lichtspiel über ^^

    ich versuche immer, die relative geschwindikeit fast auf 0 zu bringen. dann gebe ich gas richtung target. Da die Orbit nie ganz übereinstimmen driftet man zusehends ab und schießt vorbei. Daher muss mit RCS immer nachgebassert werden, so dass prograde und Target übereinander liegen. Wenn man nah genug ist (näher als 50 m) wieder rel. geschwindigkeit auf 0. Ab dort empfehle ich mit rcs den prograde auf das target auszurichten (anzeige meist erst zwischen 0.1 und 0.2 m/s) und mit mechjab auf par - gehen (control from dockingport).

    Find ich ok, aber die zusätzlichen Daten sind es trotzdem wert =) Man muss Mechjeb ja nicht einschalten, nur um das Modul kommt man nicht herum

    Ich nutze immer die Oberflächendaten von Mechjeb. Gibt dir auch genau die Zahl aus und Ohne hätte ich schon des Öfteren einen bösen Unfall gehabt. Ich nutze aber noch die 0.19er Version, keine ahnung ob das in der neueren auch drin ist. Würde mich aber wundern wenn nicht.

    Ich bin (und mache teilweise immernoch) hingegangen, und habe an meine eigentliche Rakete die Gitter angebaut. 90° Winkel nach unten anbauen, kleine Sprengladung rein und weiter mit Gittern (mit Struts die Verbindung an der Sprengladung stabilisieren). Diese schön zu einer Ebene verbauen an die man dann kleine Jetanks anbringt. Neben die Jettanks dann 5-6 Nacels. Ein Tank kann je nach Gewicht mindestns 5 Nacels versorgen, oft sogar 6. Sprit geht dann bei ca. 20 km aus, reicht also genau.


    Das ist eine sehr effziente Methode, meine Raumschiffe hatten kaum noch mehr als 350t erreicht. Und das bei einer Nutzlast von 50t und mehr. Nachteil: Der Partcount schießt wie blöd in die Höhe, und mann muss alle 50+ Triebwerke per Actiongroup abschalten (sobald es stottert oder das Schiff sich ungewollt neigt) und absprengen. Je nach Aufbau kann mans auch erst absprengen, geht aber meistens sehr schief =) Ich habe eine Rakete für Sateliten, da kann man erst absprengen. Liegt aber daran, dass die in 20 km höhe so eine Beschleunigung hat, dass die abgesprengten Teile die Rakete überholen bevor sie zusammenkrachen =)

    Für die Science-Teile würde es schon reichen, die Daten des Planeten abzustellen welche man seit 0.20 sehen kann. Diese sollen dann erst Freigeschaltet werden, wenn der Planet mit den ensprecehnden Tools untersucht wurde. Wäre m.E. auch der nächste logische Schritt.