Beiträge von schnabbo


    Aber wenn du im Uhrzeigersinn ins System rein kommst und die Monde gegen den Uhrzeigersinn gehen, dann fliegst du mit doppelter Geschwindigkeit am Mond vorbei (bei gleicher Umlaufbahn). Man muss also einmal wenden, und das ist relativ schwer. Ist mir die Tage versehentlich gelungen, wurde von einem Mond so stark abgelenkt, dass ich plötzlich anders herum um Jool flog. Das ist dem Mond aber nur gelungen, weil ich nicht so schnell war wie es der Fall ist, wenn man gegen seine Umlaufbahn fliegt. Kann ich mir dann nur noch mit einer sehr eliptischen Bahn vorstellen, so dass meine Geschwindigkeit am Mond gegen 0 tendiert. Aber dann ist es "Zufall" in die SOI des Mondes zu kommen (mit der Zeit wird das schon passieren...) oder bedarf wieder viel Treibstoff.


    @eisdrache: Mehr Fallschirme! Nimm auch ruhig die Großen die schon in einigen km Höhe aufgehen um die "vorzubremsen". Das Abbremsen ist kein sooo großes Problem. Wenn du unter 50 km kommst hilft dir die Atmosphäre. Und wenn dich dein interstellarer Antrieb in ca. 55 km absetzt brauchst du nur noch einige Dutzend delta-v um die Pereapsis soweit zu senken.

    Angesichts der Tatsache, dass dort gefühlte 100 Monde unterwegs sind und du ziemlich viel Gummi geben musst um auf die Bahn nach außen zu kommen schätze ich es als eher schwer ein. Richtig problematisch wird es, wenn man im Uhrzeigersinn um Jool reinfliegt... ist mir einmal passiert, da kannst du dirket zurück fliegen ^^

    Meine Empfehlung lautet Spaceplane =) Die Landmassen dort sind relativ klein und daher etwas schwer zu treffen. Und nach einer Wasserlandung ist es mit dem starten so eine Sache... Und seit dem Update kann sogar ich Spaceplanes bauen und fliegen. Obwohl ich zugeben muss, dass Bill von 5 Landungen nur 3 überlebt hat und lediglich die letzte auch einen Start erlaubt =) Die Landflächen sind leider nciht nur klein sondern auch noch uneben...

    Ambitioniert, respekt. Ich würde vielleicht von den fest angebrachten Solarzellen in der Servicesektion absehen, hier bietet KSP genug Möglichkeiten zum bestücken.


    Woher das Wasser kommt ist mir noch nicht ganz klar, aber wenn es per Tanks hoch muss, dann kannst du dir die Umwandlung in Treibstoff auch sparen. Es wäre dann preiswerter den Sprit in Tanks hoch zu bringen, oder nicht?


    Bin auf alle Fälle gespannt =)

    was auch gegen wabbeln hilft:
    Wenn man mehrere Kapseln daran verbaut hat besitzt jede ein reactionwheel. Schaltet die Dinger aus. Wenn mehrere an sind kann es sein, dass diese gegeneinander arbeiten und alles zerreisen


    Edith sagt:
    Oha, da habe ich aber ein paar Fehler reingehauen...

    Das ist eigentlich genau das, was ich mir immer unter dem docking-Modus vorgestellt hatte. Da ich bis heute nicht verstehe, welche Daseinsberechtigung der hat bzw. wie das Dingen funktionieren soll, finde ich diesen Ansatz schon sehr gut.


    Btw.: Ich nutze MechJeb2, aber hauptsächlich wegen dem Smart SAS das es mir erlaubt die Ports aufeinander korrekt (oder auch parallel9 auszurichten. Die Anzege auf dem Navball ist leider nicht immer ganz richtig =(

    Hatte es auch eher so verstanden, dass das so etwas wie eine Historie ist. Hier werden wohl eher alle bekannten und erreichten Ziele aufgelistet.


    Ob es Sinn macht den Karrieremodus schon zu implmentieren? Klar! Nur so kann man schon testen. Alles was rein geht sollte schon rein damit es getestet werden kann, schließlich sind wir in der Alpha! =)
    Aber für mich selbst hat die Performance momentan Prio. 64 bit, Grafikkarte und Mehrkernprozessoren wären schon schön. Mir geht es auf den Senkel, dass ich schon bei mittleren Projekten millisekundenweise Aussetzer habe und große Projekte richtige laggy sind. Und dabei spreche ich in Maßstäben, die die aktuelle Version so zulässt. Wirklich große Raumstationen, an denen ich mit interplanetaren Schiffen noch zum Tanken andocke, sind da völlig außen vor =(

    Das andere Schiff ist gewöhnlich in einem rosa Farbton beschriftet. Wenn du es als Target setzt dann wir die Schrift grün/gelb. ABER: Wenn das Schiff nur noch ein paar Hundert Meter entfernt ist verschwindet die Anzeige, wobei man ja auf Sichtweite ist. Wenn man mit der Maus über das Schiff fährt kann man den Abstand aber noch sehen.

    Glaube er meint den ersten Eintrag. Es ist noch Murks drin, aber nichts was über ein "normales" Maß hinausgeht. Hier wird schließlich keine Rechtschreibung gelehrt, aber nunmal auch keine Kryptographie. Es sollte zumindest bequem lesbar sein ^^ Danke für deine Mühe.

    Gratz!
    Prinzipiell ist es ja auch cniht schwer, man muss halt wissen auf was man zu achten hat. So Kleinigkeiten wie zu wissen, dass deine Geschwindigkeit "plötzlich" diejenige relativ zum Partner ist sind da essentiell

    Ja schön, haben alle nun über meine Rechtschreibung gelacht


    Nope, sowas ist nicht zum lachen. Ich meinte das mit dem Versuch auch ernst. Dass deine Rechtschreibung mist ist soll keine Beleidigung sein, das ist nunmal so. Ist wie ein dritter Arm, da muss man dann halt drüber stehen ^^
    Aber wärest du ein Vollpfosten hättest du keine Korrektur versucht! Meine Aussage war also durchaus ernst gemeint:
    Der gute Wille ist da

    Meinst du nciht eher Mün? Da ist der höchste Berg etwas unter 3500 m. Zum Minmus steht folgendes im Wiki:
    Highest elevation 5725 m
    Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das verdammt Ding nahe am oder sogar auf dem Äquator liegt. Ich predige dahr: 5500 m sind nur ok, wenn man mit dem Kopf dabei ist und noch Sprit im Tank hat. Ach ja, man sollte dem Berg auf der Tagseite begegnen :D

    Hmm, da bin ich dir wohl eine Entschuldigung schuldig :huh:
    Ist das letzte mal wirklich so lange her oder räumt hier jemand ab und zu auf? Das ist doch wirklich nicht das erste mal, dass so eine Frage kommt. Und es gibt nur poplige drei Seiten Treffer dazu, davon die meisten aus den gleichen ca. 5 Themen?

    Och, die Spannung legt sich ein wenig wenn man sich im Spiel richtig eingefunden hat =) Dauert ja immer 1-2 Monate bis zum nächsten Update, da lernt man Geduld ^^


    (und alle die trotzdem ungeduldig sind lassen Raumschiffe explodieren. Natürlich für die Wisenschaft)