Beiträge von schnabbo

    öhmm... das macht keinen Sinn, oder?


    Was ich daraus ableiten könnte ist, dass du ab und an eine Symmetrie für einen Tank etc. hast anstatt für das gesammte Raumschiff. Das kann man durch erneutes drücken von "X" erreichen. Wobei mir das nciht immer gelingen will, evtl. kann das aber jemand anders richtig erklären.


    Die Antwort passt aber nur zu deinem Bild, nciht zu deiner Frage !?! Noch jemand eine Idee?

    Vorallem wäre interessant zu sehen, welche Biome man schon durchkämmt hat. Momanten habe ich nämlich keineen Überbblick mehr wo ich schon war. Aber wenn Shore fehlt, dann fahre ich mit meienm flugzeug mal über die Startbahn raus und schalte alles an ^^

    Gegenfrage: Hast du überhaupt Flügel oder steuerflächen dran? Weil wen nicht dann wird der "Center of Lift" Punkt einfach am Boden in der Mitte des Gebäudes dargestellt.


    Würde ich auch sagen. Der Punkt sieht aus wie die Mitte des Kreises, die Rakete aber leicht versetzt. Ohne Tragfächen wird kein Auftrieb errechnet und der Punkt einfach nur am "default"-Punkt dargestellt.

    Mach die Räder auf alle Fälle weiter nach außen! So kippt die Maschiene bei der kleinsten Unebenheit etc. Und setze die Flügel ein wenig nach hinten, der Auftrieb sollte etwas hinter dem Schwerpunkt sitzen (habe ihn immer halb drin), da sich das Gewicht im Flug verlagert. Mehr sehe ich spontan nicht

    Habe mir deinen Flieger nicht angeschaut, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas in der Regel daran liegt, dass sich das Flugzeug beim Start durch den eintretenden Auftrieb verzieht. Ich habe für gewöhnlich die hinteren Räder an den Flügeln befestigt und nutze dann Struts, um das ganze zu versteifen. So verzieht sich das Flugzeug beim Start nicht, hat aber schon zu unschönen Designs geführt.


    Vielleicht hilft dir das ja.

    Mache auch hauptsächlich Vanilla. Das macht am wenigsten Probleme und arbeit.
    Einzige konstante Ausnahme: Mechjeb. Das nutze ich hauptsächlich für die Aufstiege und Landungen (geht einfach präziser) und um die Nodes auszuführen die ich erstelle. Naja und wegen den Daten (Detla-V z.B.). Gibt mir Zeit mich um den Haushalt o.ä. zu kümmern. Habe dabei allerdings die Bedingung, dass ich MJ nur einsetze wenn ich es grundsätzlich auch ohne kann. Docking kann ich mit MJ garnicht (geht mir aber auch einfach von der Hand)


    Getestet und für gut befunden:
    - Remote
    - Mission Controler
    Finde aber beide für den dauerhaften Einsatz wegen der Probleme bei Updates als zu lästig.


    Was ich jetzt noch angehen will ist Kethane. Aber jetzt wird erstmal der Techtree freigeschaltet =)

    Alles was verschwindet landet beim Kraken ^^ Naja, außer man war selbst doof und hat es versehntlich gelöscht oder gekillt...


    Die 666666 sind wahrscheinlich einfach ein Ersatzwert für den Fall, dass er keinen Wert finden kann (z.B. Division durch 0 oder ähnliches)

    Eigentlich das beste an MJ. Den rest sollte man (wenn auch nciht so genau) selbst hin bekommen.
    Einfach Nodes anlegen (oder halt von MJ anlegen lassen) und dann auf Execute drücken. Dann mal eben etwas zu Essen holen, die Wäsche in den Trockner schmeißen etc. und wieder weiterspielen nachdem MJ die "handarbeit" erledigt hat ^^

    Er hat wieder gefressen!
    Hatte nach einem LKO Treibstofftransfer noch etwas Sprit über und dachte mir "tausche doch mal die Crew auf der MUN Station aus". Also ab zum MUN und in einen niedrigen Orbit. Aber siehe da: Die komplette Station samt Tank und Lander ist verschwunden. Wenn ich nicht akribisch darauf geachtet hätte, dass die Station nicht unter 6,5 km kommt würde ich sage dass sie zerschellt ist. Kann aber nicht sein.


    Außerdem hat der Kraken direkt außerhalb der Kerbin SOI auf eine Duna-Mission gewartet. Hatte diese nach dem verlassen der SOI verlassen und das Spiel beendet. Als ich wieder gespielt habe was die Mission beim Laden kaputt. Kam hin, hatte aber kein Schiff und keine Möglichkeit etwas zu machen. Denke, dass der Kraken zwischenzeitlich alles gefressen hat (also auch die MUN-Station).


    Zur Rache habe ich sofort eine neue Station gebaut ^^

    Ich muss jetzt etwas loswerden:


    Ihr seid einfach super! Besonders MacTee, der sich hier die ganze arbeit macht ohne davon zu profitieren, aber auch Vardraan der sich nicht damit abgefunden hat dass es anähernd unmöglich zu spielen ist sondern einen Mod initiiert hat. Genau für so etwas sollte das Netzt existieren!


    Das ist die wahrscheinlich sinnvollste Mod die es gibt, obwohl gleichzeitig kaum jemand diese nutzen wird. Und trotzdem lese ich jeden Eintrag und drücke die Daumen. Danke!

    hmm, ok. Also in früheren Versionen hatte ich das Problem in Hochebenen auf Kerbin auch immerwieder. Aber seit der 0.21 habe ich das gefühl, dass die komplette Öffnung abhängig von der tatsächlichen Höhe über dem Boden ist und nichtmehr von gemessen an N.N.
    Wenn der Fallschirm natürlich noch garnicht auf ist wird er sich auch nicht komplett entfalten =)

    kleiner Tank und kleines Triebwerk für Änderungen am Orbit. Aber das ist relativ unnötig wenn er einmal dort ist wo er hin gehört.


    Hauptteil besteht aus einem Thermalgenerator, mind. jeweil eine Antenne, eine Schüsssel für mittlere Reichweite und eine für große Reichweiten. Wobei die für große Reichweiten eher zur Sicherheit war, da hätte eine kleinere gereicht. Sinn war, dass eine Schüssel auf das KSC zielt und die andere auch keine Kommunikationsarray im Systemorbit des Planeten. Die Systemarrays habe ich dann über weitere Arrays im Sonnenorbit mitenander Verbunden.


    Muss aber sagen, dass ich den Mod schon ein paar Wochen nimmer nutze. Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

    Gehört zwar nciht zu den Mods, eher zu Huilfe. Aber das darf der Mod machen =)


    Es gibt eigetnlich nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder du stationierst den Satellit geostationär über dem KSC oder du baust dir erstmal ein Netzwerk auf. Dazu solltest du aber dann bemannte Flüge in den Orbit schicken welche dann den Satelliten aussetzen. Gerüchteweise gibt es auch antennen, die über kurze Reichweite keinen Sichtkontakt brauchen. Habe das aber nie hinbekommen...
    Ich habe mir 3 Satelliten in ca. 100km, 3 in ca. 500km und 3 geostationäre (2835 km glaub ich) als Basis aufgebaut. Das hat fast immer funktioniert. Später habe ich dann noch ein Kommunikationsarray in einen großen Orbit (so ca. Minmus-Entfernung) mit 90° inclanation geschickt.


    Achso: Je nach Antenne musst du jeweils 2 aufeinander ausrichten! Es reicht also nciht, mehrere Satelliten hoch zu schießen. Die müssen auch aufeinander eingestellt werden.

    Und ggf. langsam beschleunigen. Mir ist einmal meine Triebwerkssektion am Ende durch das komplette Raumschiff gerauscht weil MechJab sofort auf 100 % geht :-) Wird dir nicht passieren, aber dein Shuttle wird dann abreißen