Beiträge von KnutG

Selbst russen ohne ein wort englisch kommen mit ksp problemlos klar

Klar kommen und genießen sind aber schon 2 paar Schuhe..

die teils lustigen Texte sind nicht spielrelevant

vielleicht nicht relevant aber lustig für die dies verstehen können...

Da wohl bei den meisten spielern die meisten Teile überwiegend aus Mods kommen

wie kommst du denn auf sowas?

bleibt zusammenzufassen - KSP ist ein spiel, welches für nicht englisch Spieler auch gut spielbar ist , jedoch ist die ARbeit des Community-Projekts jeder Ehre Wert und hilft all jenen, denen die heimische Sprache mehr liegt als englisch, noch ein bißchen tiefer in die Welt von KSP eindringen zu können

Übrigens: Wollte Squad nach der 1.0 nicht selbst an die Übersetzungen gehn?

jetzt will ich mich auch mal kurz zu Wort melden - bin grad krank und kann da nicht so aktiv sein wie ich gern wär...

KSP erlebt mit diesem Update definitiv einen Change. Es ist kaum wiederzuerkennen. Wieso ein so grosser Umfang nun doch plötzlich möglich ist in einer nur 4 monatigen Entwicklung? -

ehrlich gesagt treibt mich die Frage auch bissel um - naja, Squad ist halt in Mexico, dort haben sie paar jährchen Siesta gehalten - jetzt sind sie kurz aufgewacht wies scheint... ;)

Aber im Ernst, wenn ich mir die Vorschauvideos reinziehe wirkt KSP fast wie ein ganz neues Spiel. Wie sich wohl die Aerodynamik auf bemannte Eve-Missionen auswirken wird? Bisher war das ja ziemlich hart... jetzt könnte es unmöglich werden - man muss ja die große Rückstartrakete erstmal heil landen - so große Hitzeschilde gibts gar nicht ;) Oder was ist mit den Shuttles - funktionieren da die Flügel / Shuttleparts wie Hitzeschilde? Wenn ja könnte man jetzt sogar Starflight One nachspielen.
    Ein mittlerweile in die Jahre gekommener Film mit Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle), indem es darum geht dass ein Hochgeschwindigkeitsflugzeug ausversehen... in einen Orbit gelangt und dort Shuttlemissionen geflogen werden um die Passagiere zu retten. Gegen Ende will unser Held sogar das Flugzeug versuchen heil zu landen - NASA Wissenschaftler haben dazu einen Plan ausgearbeitet in dem das Flugzeug in der Wiedereintrittsbugwelle eines Spaceshuttles den Wiedereintritt schafft ... ;) Meiner Meinung nach ist das natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber ich bin auch kein NASA Wissenschaftler... ;)

Damals war ich noch jung und hab mich einfach nur unterhalten gefühlt ;)

Was ich an der 1.0 am geilsten finde sind bisher die neuen Raucheffekte am Pad und bei Landungen - wie ewig hab ich mir das schon gewünscht... :thumbup:
    In diesem Sinne Tschüßi derweil - ich freu mich auf Montag (mal sehn inwieweit ich dann schon wieder fit bin)

und noch ein kleines Video von Scott für die Wartezeit...

In Twitchtv hätte maxmaps erzählt Dres hätte nun Asterioden in seiner Umlaufbahn... Quelle

klingt interessant - würde Dres auch ein wenig aufwerten...

und hier noch eine Übersicht der 1.0 Streams:

http://forum.kerbalspaceprogram.com/content/334

(also 18:00 UTC entspricht 20:00 Uhr bei uns...)

Maxmaps twittert es gibt 38 völlig neue Parts mit der 1.0 ... Klingt gut. Da sind natürlich die ganzen Ressource Parts die neuen Wingparts Räder. .. da kommt man sicher schnell auf so ne Anzahl. ..

bist du sicher das die gamers edition 3D Figuren der Kerbals enthalten - auf dem Bild siehts n bißchen nach Pappaufsteller aus...

zugegeben - das scheint auch nur mit Photoshop zusammengebastelt - ich würd mal abwarten bis die Edition irgendwo besser beschrieben wird... und wie man an eine physische Version in Deutschland überhaupt rankommen wird...

hab nochmal nachgeforscht und bei Gamersedition gibts ne Beschreibung zu dem Bild - wies also aussieht ist das ein "In Planung"-Vorab-Bild wir werden sehn was am Ende in der Gamers Edition drin ist - sinds bezahlbare 3D Kerbals dann muss das natürlich gekauft werden ;)

Zitat

We're working with developer Squad to create an awesome set of Kerbal-approved collectibles for a Kerbal Space Program special edition - the work-in-progress image above is a glimpse of what we're planning to include, and we'll have more details very shortly. If you want to know the moment it's announced, then sign up for our newsletter using the form above. You can also follow us on Twitter, Facebook or Instagram for updates direct to your viewing-device of choice for live updates from the Gamer's Edition mission control. It's in Dallas rather than Houston, but hopefully that's close enough.

.

Quelle

Das nächste Previewvideo ist draussenund zeigt mal etwas von den Fairings:

Zitat

Es gibt ein Ressourcen Easter Egg. Kleiner Hinweis: Es soll ziemlich groß sein! (Ich wette es gibt irgendwo eine Ölbohrplatform:D )

Das ist ja mal ne tolle Nachricht - nach Jahren der Stille bei den Easter Eggs mal wieder ein richtig Neues (die Kloschüssel bei den eingefallenen Gebäuden zähl ich mal nicht mit...)
    Die neuen Flugzeugparts find ich prima :) (auch wenn das Shuttle mit dem riesigen Triebwerk dämlich aussieht... ;) )

Schade das Video wurde gelöscht und ich habs nicht gesehen :(

Das ist ja n Ding - das Netz wurde gründlich gesäubert als hätts dieses Video niemals gegeben - (nicht nur das Youtube Video wurde entfernt - auch alle einträge im engl. Forum, die sich irgendwie darauf bezogen sind verschwunden...) - hätt ich das gewusst hätt ichs kopiert und selber online gestellt... Naja so berümt war das Video jetzt auch nicht - ist halt ein Flugzeug mit und ohne Schub überm KSC gekreist - und Valentina saß im Cockpit (sah aber irgendwie merkwürdig aus - als hätt sie irgendwas eingenommen- noch euphorischer als Jeb...) Das man das jetzt gleich rauslöschen musste - selbst wenn die Sachen darin noch nicht final waren find ichs bissel überreagiert von Squad...

Also was die Fairings angeht, so kann ich euch sagen, dass Kasper auch keine Ahnung hat, warum HarvesteR's sich für diese Wahl entschieden hat. Er denkt, dass die Entscheidung für viele Teile gefallen ist, weil es cooler aussieht.

Wer findet dieser Blödsinn mit den x Teilen beim Absprengen würde cooler aussehen als realistisch abgesprengte Farings ...
    (vgl. z.B. diese Bilder
    )

... soll sich hier doch bitte mal melden - ich glaub bei ner Abstimmung was cooler ist hätte die Squad-Version keine Chance...