jetzt will ich mich auch mal kurz zu Wort melden - bin grad krank und kann da nicht so aktiv sein wie ich gern wär...
KSP erlebt mit diesem Update definitiv einen Change. Es ist kaum wiederzuerkennen. Wieso ein so grosser Umfang nun doch plötzlich möglich ist in einer nur 4 monatigen Entwicklung? -
ehrlich gesagt treibt mich die Frage auch bissel um - naja, Squad ist halt in Mexico, dort haben sie paar jährchen Siesta gehalten - jetzt sind sie kurz aufgewacht wies scheint... 
Aber im Ernst, wenn ich mir die Vorschauvideos reinziehe wirkt KSP fast wie ein ganz neues Spiel. Wie sich wohl die Aerodynamik auf bemannte Eve-Missionen auswirken wird? Bisher war das ja ziemlich hart... jetzt könnte es unmöglich werden - man muss ja die große Rückstartrakete erstmal heil landen - so große Hitzeschilde gibts gar nicht
Oder was ist mit den Shuttles - funktionieren da die Flügel / Shuttleparts wie Hitzeschilde? Wenn ja könnte man jetzt sogar Starflight One nachspielen.
Ein mittlerweile in die Jahre gekommener Film mit Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle), indem es darum geht dass ein Hochgeschwindigkeitsflugzeug ausversehen... in einen Orbit gelangt und dort Shuttlemissionen geflogen werden um die Passagiere zu retten. Gegen Ende will unser Held sogar das Flugzeug versuchen heil zu landen - NASA Wissenschaftler haben dazu einen Plan ausgearbeitet in dem das Flugzeug in der Wiedereintrittsbugwelle eines Spaceshuttles den Wiedereintritt schafft ...
Meiner Meinung nach ist das natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber ich bin auch kein NASA Wissenschaftler... 

Damals war ich noch jung und hab mich einfach nur unterhalten gefühlt 
Was ich an der 1.0 am geilsten finde sind bisher die neuen Raucheffekte am Pad und bei Landungen - wie ewig hab ich mir das schon gewünscht...
In diesem Sinne Tschüßi derweil - ich freu mich auf Montag (mal sehn inwieweit ich dann schon wieder fit bin)
und noch ein kleines Video von Scott für die Wartezeit...