Das Video macht schonmal nen guten Eindruck! Erinnert mich optisch bissel an Child of Light. Na mal sehn - evtl. kommts ja im Steam Summersale mit rum... ![]()
Beiträge von KnutG
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Bureau fand ich ok auch wenn das eigentlich nicht so mein Genre ist - hat mich etwas an Republic Commando (Star Wars) erinnert und 60er Jahre Stil hat schon was...
News zu XCOM2
hier mal ein Konzeptbild der neuen Umgebungen
die Einheiten im Guerilla Look:Der neue Viper Alien im Konzept:
Die Sectoiden haben sich ganz schön gewandelt...
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Die KSP Gamer’s Edition ist nun erhältlich. Darin enthalten:
- ein Mobile
- 4 Kerbalfiguren (handbemalt)
- ein Papierdiorama (Mun)
- ein KSP Patch
- ein Steam Key des Spiels
das Ganze kostet 85$ hier -> https://www.gamersedition.com/product/kerbal-space-program
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Als nächstes ist
Geheimnisvoll
dran.
Ich hab ja nun schon alle EEs gesehn und da ich Stockspieler bin hier ein paar Screenshots:Muss ich die neu anfliegen für die Challenge? (sind eigentlich hier nur die schwarzen Dinger erlaubt wie man aus der Geschichte der Aufgabe entnehmen könnte oder gehn auch andere EEs man denke zum Beispiel an Duna...)?
Wird überprüft - Man sieht nicht deine Rakete, wie du dort hingekommen bist
jEdes Easter Egg würde gelten - Allan Sche Sar -
Auf zur ersten coolen Staffel 3 Mission :
$ Bonusmission $ - Lunochod 2 Replika
Ziel war es die Lunochod Mission nachzubauen und zu fliegen. Gestartet wurde mit einer Proton Rakete am 8, Januar 1973. Hier mal ein Bild der Flugbahn
zuerst nun mein Video der KSP Mission (wie ihr feststellen werdet habe ich dabei den Camera Tools Mod verwendet - dies geschah aber erst nach Absprache mit Allan
) viel Spaß!Meine Protonrakete ist ein bißchen overpowert, aber so sah sie einfach besser aus, da sich die Rampe und der Deckel des Rovers in KSP nicht einklappen lassen und die Nutzlast für ne schmalere Proton zu merkwürdig ausgesehen hätte. Am schwierigsten war das Lösen des Rovers von seiner Rampe - da hab ich lange rumprobiert da er mir immer beinm lösen durch seinen Lander geglitcht ist. Meine Lösung war ein Decoupler in verbindung von 2 Junior Dockingports.
Die Triebwerke am Rover sind übrigens nur Show - sie sehen ungefähr so aus, wie die Telekameras des Originals
Hier die im Video nicht zu sehenden Milestones der Flugbahn und der Reise meines Lunochod 2:

Gewertet - Allan Sche Sar
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Wie kann man eigentlich ohne Mods (z.B. IR) ne Rampe runterfahren? Oder hast du IR genutzt?
das geht mit ein bißchen Knobelei - lediglich das Trennen des Rovers von der Rampe ist bissel tricky - da hatte ich mehrfach mit gliches zu kämpfen. Leider sind in Stock natürlich Rampe und Deckel des Rovers starr da es keine Scharniere gibt...das sind optisch scheinbar einfach nur diese doppel T träger die da perfekt ran gebaut sind ?!
so ist es -
Hier jetzt mein kleiner Lunochod zum Download:

Actiongroups:
1 - Fairings absprengen
2 - Landeradar ausfahren (mit 2 Antennen am Lander gefaket)
9 - Antennen Lunochod ausfahren
8 - Lander von Rampe trennen
7 - Lander von Decoupler lösenNach der Landung löst man die Freisetzung des Landers mit Stagetrennung (Decoupler des Rovers wird ausgelöst) aus. Danach 8 (hier macht er evtl. nen kleinen Hüpfer - am besten vorher Bremsen anziehen) und 7 drücken - dann kann vorsichtig die Rampe runtergefahren werden.
Da die Protonrakete etwas overpowered ist kommt man auch weiter al bis zum Mun - hier war ich zum Beispiel auf Ike. Wenn man geschickt fliegt sollten auch Dres oder Vall drin sein - probierts mal aus und gebt Bericht
. Vor interplanetaren Flügen solte man aber noch paar Solarpanele an die Oberstufe pappen, sonst könnte der Strom ausgehen, wenn man ungünstig ausgerichtet ist (ging mir bei nem Testflug über Dres so
)

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himpf

wieder so nen mist

ich will ne ordentliche neue UFO umsetzung
Also ich fand das letzte cool gemacht - wenn dus mehr wie die Vorlage willst spiel halt Xenonauts - da gibts auch die coolsten Mods - http://www.xenonauts.com/ -
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Heute wurde der Nachfolger von Fitaxis XCOM angekündigt - ich bin schon gespannt wie das wird! Der Vorgänger war ja sehr stimmungsvoll (ja, die Originale warn auch gut
)Diesmal ist die Erde von Aliens erobert und XCOM versucht zurückzuschlagen, bzw. die Erde zu befreien. Hier der erste Trailer:
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Hier mal der Link zur Zusammenfassung des gestrigen Squadcasts -> http://forum.kerbalspaceprogra…In!?p=1982392#post1982392
darin gehts hauptsächlich um Unity5 und das kommende Hotfix 1.0.3
(wenn mal Jemand bitte die Details übersetzen könnte - bin grad aufm Sprung - Tschüssi) -
Falls etwas fehlt, recoverst du das Schiff und bekommst 100% deiner Kosten erstattet, weil du ja noch auf dem Launchpad stehst.
oder du drückst ESC und wählst Revert to VAB - dann wird sogar die vergangene Zeit zurückgesetzt. - Das funktioniert auch wenn du schon gestartet bist und merkst dass du was vergessen hast
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Nee is Stock pur im Moment. evtl. liegts daran, dass bei mir 3 Leitern etwas warm werden - also der Hitzebalken steigt etwas beim bremsen - aber nur so weit, dass sie nicht explodieren (warum explodieren Leitern wie TNT?) - dass da irgendein Problem mit dem Overlay auftritt sobald die Hitzeefekte - also die Wiedereintrittsflammen auftreten... k.A - kanns jedenfalls jederzeit reproduzieren...
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Wo wir schonmal bei Bugs der 1.0 sind. Und zwar jedes Mal wenn ich bei Kerbin ein Aerobraking Manöver durchführe (also ohne Hitzeschild und oberhalb 38 km) um eine kleinere Umlaufbahn zu bekommen funktioniert dies beim ersten Mal. Sobald ich dies allerdings ein zweites Mal hintereinander versuche (also einmal wieder rum und erneut eintauschen um die Umlaufbahn weiter abzusenken) schmiert KSP ab... Hab ich mehrfach probiert - ist immer aufgetreten.
Meine Lösung - nach dem ersten Aerobrake speichern. Nach nem Neustart von KSP (oder halt nach dem Absturz und Neustart) lässt sich das nächste Eintauchmanöver problemlos fliegen... Scheinbar scheint da irgendwie der Speicher vollzulaufen und nicht wieder geleert zu werden (nach dem Aerobrake) bis Pumpe ist.
Scheint nur schlecht programmiert zu sein... -
Mal ne Frage zum Resourcenpart in der 1.0.2
Ich spiel ja grad Karriere und hab jetzt die Resourcenparts freigespielt. Gestern hab ich also den Scanner zum Mun geschossen in ne polare Umlaufbahn, den Scanner ausgeklappt und losgescannt.
Nach ca. 2 Sekunden war der Scan des kompletten Mun durch!! Ich will mich ja nicht über Scannereffezienz beschweren, aber wozu bring ich das Teil in ne polare Umlaufbahn wenn er den ganzen Himmelskörper inkl Rückseite von einem Punkt aus Scannen kann ? Oder ist das ein Bug?
Ich hatte mir voegestellt das Scannen läuft ähnlich wie mit Scansat oder ISAMapSat - also das ne Karte erstellt wird während der über den entsprechenden Obetrflächen kreist - das ganze also eine komplette Rotation des Himmelskörpers dauern würde...
So ist es mir doch ein bissel sehr unrealistisch...Anschließend hab ich übrigens mein erstes Ore gefördert - hier mal ein Bildchen meines Munlanders (anschließend gings vollgetankt wieder heim)
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Thema Valentina Kerman
Sie hat ja in der 1.0 Einzug gehalten - ob Sinnvoll oder - los mag jeder selbst entscheiden. Jetzt gibts mal einen Einblick von Daniel Rosas wie es zum aktuellen Design kam.
Nachzulesen hier -> http://www.gamasutra.com/blogs…_Kerbal_Space_Program.php
Welche Version Kerbalinen hätet ihr am besten gefunden - Keine, die aktuelle oder eine der Designentwürfe? -
Also werdet zu freien Wesen durch das Ausstrahlen von Liebe und Harmonie!
Das tu ich doch die ganze Zeit...! -
gestern ist wiedermal eine Atlas V mit dem X37B Raumgleiter der Airforce gestartet. Hier das Startvideo...
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Wie kann ich einen Rootpart deklarieren?
diesen Button aktivieren und 2x das neue Rootpart anklicken...

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orhin bin ich mit 3500 m/Sekunde (ausgehend vom Orbit auf Minmus-Höhe) im ungünstigen Winkel in die Atmosphäre von Kerbin reingekachelt - ohne Hitzeschild versteht sich - weder Batterie, Solarzelle, Antenne oder Thermometer hat einen Kratzer abbekommen, wobei Reentry-Heat auf 120% eingestellt ist. Nicht einmal der Fallschirm hat sich erhitzt. Auch sonst nichts. Kein kleines bischen.
Hm, das ist komisch - ich hab schon wiedereintritte versucht und da ist Zeug explodiert aus nem Kerbinorbit - aber das kann vor 1.0.2 gewesen sein... (seither hab ich immer artig nen Hitzeschild dran
)
Ich finde Du hast recht und 3500 sollte nicht ungestraft bleiben - evtl haben sich paar Softis bei Squad beschwert und die wollten das Massentauglicher machen. K.A. ... mal sehn was mit der 1.0.3 alles anders wird...