Ich nehm Mods meist nur wegen der Schönheit
da wär zum Beispiel Scatterer wegen des wunderbaren Wassers -> http://forum.kerbalspaceprogra…ompatible-faster-loading/
und EVE für Wolken http://forum.kerbalspaceprogra…isualenhancements/&page=1
beide funktionieren in der 1.1.2 Scatterer ist allerdings noch Beta Status
Beiträge von KnutG
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Ich werde nächste Woche nochmal die Easter Eggs Seiten prüfen und ggf. das Layout anpassen.
Diese Woche schaff ichs leider doch nicht aber ich habs aufm Plan...
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Hab grad nochmal bei Squad nachgelesen
We’re releasing patch 1.1.2 to address these issues before we head off to a long overdue vacation for the next couple of weeks.
Das bedeutet die nächsten paar Wochen sind die im Urlaub... Na denn erholt euch mal gut - dann aber in der 1.2 volle Power...

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möchte auch nicht zu viel verraten aber schau mal ob du scatterobjekte an hast wenn du gelandet bist - was anderswo steine sind...
Edit: Allgemein erstmal Danke für die Joolmissionen!
Allgemein finde ich nur die Punktewertung nicht entsprechend der Schwierigkeit Tylo und Laythe Landung mit Rückkehr sind wesentlich schwieriger als Bop und Pol, die kaum Gravitation haben. Da wäre es schön gewesen das auch bei der bepunktung mit einfließen zu lassen...
Ob ich Tylo schaffe weiß ich noch nicht... Schaumermal -
auf nach Jool
jetzt gehts mit der Iron Mom nach Jool - leider befindet sich mein Schiff ja in ner Polaren Duna-Umlaufbahn (ich dachte damals man müsste Duna Scannen - deshalb war mein Tanker polar stationiert...). Aus diesem Grund hab ich mich erstmal mit Hilfe von Ike aus dem Duna- Einflussbereich katapultiert...
Anschließend gings vom Sonnenorbit in Richtung Jool - d.h. über 10 Minuten brennen...
dabei leerte sich diemal der erste Teil meines Hauptantriebs komplett - also weg damit...
Nach ner kleinen Korrektur hatte ich einen Laythe-Encounter...
Zuerst soll allerdings die Jool - Landung versucht werden... wird fortgesetzt...
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Wasserstart II: Lande deine Wasserstart I Rakete aus dem Orbit (mindestens 100.000 m) sicher wieder auf der Startplattform. (Mission Wasserstart I muss erfolgreich gemeistert sein, Docking verboten). (25.000
)Jetzt zum schwierigen Teil - der der einem graue Haare beschert ...
Landen auf der Platform. Zunächst abbremsen um in die Atmosphäre zu gelangen...Jetzt in der oberen Atmo schonmal bremsen - schließlich hab ich keinen Hitzeschild...
Dann Bremsklappen wieder zu, damit ich nicht zu zeitig runterkomme...
über dem KSC Bremsklappen auf - das gibt ordentlich G-Kräfte...
Bremsklappen wieder zu und auf bis man ca. über der Plattform hängt...
jetzt hab ich in der Draufsicht immer ein wenig mit den Triebwerken korrigiert, dass ich über der Plattform runterkomme
der Rest ist bremsen schwenken bremsen zielen... und schließlich
Es ist geschafft - zur Belohnung werden noch die Scheinwerfer der Plattform angeschalten für ein schönes Schlussbild:
kleiner Tipp: Das mag hier zwar einfach aussehen, aber ich hab etliche Versuche gemacht - die WASD Steuerung in KSP ist nicht besonders geeignet zum punktgenauem landen. Evtl. geht das mit nem Gamepad einfacher. Müsste ich das wiederholen würde ich mir nen kleinen Flieger als Oberstufe bauen (falls das als Rakete durchgehen sollte-Allan vorher fragen
), der auf der Plattform landet und nicht so ne Rakete wie ich - auch wenn das cooler ist
AUf jeden Fall ist das echt ein hartes Ding gewesen - SpaceX kriegt die Landung übrigens auch nicht einfacher hin schließlich benutzen die ne Art MechJeb und das kann ja Jeder
[wise=success]Gewertet (08.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]
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Wasserstart I: Starte eine Rakete vom Wasser, die mindestens 100.000 Höhe in einem stabilen Orbit erreicht. (Docking verboten) (20.000
)Während die Iron Mom auf den Transfer nach Jool wartet, wird auf Kerbin ein Wasserstart vorbereitet. Zuerst wurde eine fahrbare Plattform gebaut mit ner kleinen Rakete darauf. Beim ersten Fahrversuch zum Strand hatte ich allerdings eine Reifenpanne, so dass ich bei Versuch 2 einen Kerbal zur Reperatur als Fahrer eingesetzt habe. Als ich losgefahren bin und mir den Kerbal genauer angesehen hab war ich echt erstaunt über dessen Namen - wie groß ist eigentlich die Chance diesen Namen in KSP zu treffen ausgerechnet bei ner Plattformlandung? Evtl. erkennt ja KSP intern was ich vorhatte und hat den automatisch so genannt? Ich war jedenfalls echt erstaunt!
Zuerst bin ich seitlich von der Startbahn runtergefahren, da es am Ende des Runways ne blöde Kante gibt... und dann gings Richtung Strand
Im Wasser werden die jetzt unnötigen Räder abgesprengt und wir fahren ein Stück weg vom Strand...
Schließlich werden die Schwimmer aufgepustet und alles für den Start vorbereitet.
Nun wird gestartet - leider versagt der Decoupler, der mittels eines Octagonal Struts angebracht war - dieser hält der Kraft der Triebwerke nicht stand und explodiert - der Decoupler explodiert später durch die Triebwerkshitze. Ansonsten hat der Start gut geklappt
Nun in den Orbit einschwenken...
Den Rest erledigt die Oberstufe
nach einer kleinen Korrektur komm ich auf nen nahezu kreisrunden Orbit über 100 km (in der 1.1 kann man nicht mehr mit klick neben AP und PE die permanent anzeigen lassen - deshalb im Screenshot nur die Pe)
soviel zum einfachen Teil der Aufgabe...

[wise=success]Gewertet (08.05.2016); eigentlich solltest du für Elon Kerman mindestens einen extra
Punkt erhalten
- Allan Sche Sar[/wise] -
ich bin zur zeit etwas gefrustet über "Keine neuen Inhalte"
Ich würder gern mal wieder ein Lets fail aufnehmen oder so aber ohne neunen Content macht es keinen spass
Dannmach lustige Dinge mit dem entfaltbaren Hitzeschild - da geht einiges

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Gleich mal noch ne Frage zu den Wasserstart-Missionen:
Die Rakete darf mehrstufig sein?
Wenn ja genügt es für II die Oberstufe zu landen?
Schonmal Danke für die Antwort (Tylo wird hart, mal sehn...) -
Das ist doch der gleiche Link. Mußt nur was nach oben scrollen. Keine Ahnung warum das mitten im Thread geöffnet wird.
Alles klar - wer den Changelog gleich lesen möchte kann ja meinen Link verwenden

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KSP 1.1.1 ist nun verfügbar. Changelog siehe hier.
irgendwie kommt man bei deinem Link ins engl. Forum zu ner kurzen erwähnung und dass mechjeb neu ist
der Link zum Changelog sollte http://forum.kerbalspaceprogra…tch-111-is-now-live-r190/ lauten

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SpaceX hat gestern offiziell ihre Red Dragon Mission angekündigt. Dabei geht es darum eine Dragon Kapsel mit Hilfe einer Falcon Heavy zum Mars zu bringen und dort zu landen (unbemannt). Das ganze soll schon 2018 stattfinden. sehr ambitioniert wenn man bedenkt dass die Falcon Heavy bisher nie geflogen ist.
Planning to send Dragon to Mars as soon as 2018. Red Dragons will inform overall Mars architecture, details to come
drücken wir mal die Daumen dass das klappt - in die Dragon könnte man jede Menge coole Ausrüstung packen, die bisher zu schwer war - ausserddem kann die Dragon theoretisch an schwierigeren Landestellen landen als bisherige Fallschirmgestützten Systeme. Mal abwarten was da noch an Infos kommt
hier 2 Renderings der Mission:
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Ich werde nächste Woche nochmal die Easter Eggs Seiten prüfen und ggf. das Layout anpassen.
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Ende diese Woche ist ein Patch mit Bugfixes und Performance Optimierungen geplant
Das sind gute Nachruichten - bin ich mal gespannt was da gefixt wird...
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Hier mal das Video zur 1.1 verlinkt - ich finds irgendwie belanglos... Und Kerbalvideos gibts wahrscheinlich auch keine mehr, da Maxmaps nicht mehr dabei ist. Was waren die schön...
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Könnte man eigentlich theoretisch die 1.0.5 weiter verwenden oder ist die 1.1 jetzt Zwang? Falls ich im Mai merke die Aufgaben funktionieren in der 1.1 nicht ...
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So Tsetlauf auf Ike durchgeführt - zuerst mal gelandet - da stand ich ganz gut ohne rutschen da - also bischen weiter geflogen nochmal getestet und wieder stand ich obwohl nicht ganz gerade ohne zu rutschen... merkwürdig. Also hab ich den Rover angedockt - daraufhin hat mein Lander erstmal einen Freudensprung von ein paar Metern hingelegt... Die Magnetkraft des Dockingports hat den Rover gleich wieder eingefangen und schweben lassen - als ich daraufhin zum Lander gewechselt bin ist mein Rover durch den Boden gefallen und KSP ist abgesürzt.
Bei Test2 konnte ich den Rover ganz gut lösen und bin ein Stück rumgekurvt. Als ich ihn wieder andocken wollte hab ich gemerkt, dass der jetzt ohne Kerbals kaum noch steuerbar ist also hab ich ihn mit nem Kerbal an Bord angedockt. Das hat funktioniert.
Alles in allem werd ich der 1.1 trotz allem ne Chance geben und die IK ohne Tausch damit versuchen, auch wenn die 1.1 buggy zu sein scheint. Da hilft halt nur Save, Save, Save... Hier die Bilder: -
Das bringt mich zu einem weiteren Vorteil für uns. Als ich meinen Lander auf Duna aufgetankt habe, bemerkte ich, dass die Großen Solarzellen auch Nachts normal viel Strom generieren. Das machte den Tankvorgang natürlich viel angenehmer, da ich auf höchster Stufe einfach durchgewarpt habe, bis alles voll war.
Ich hab genug Batterien dabei um auch so durch die Nacht zu kommen, alles ne Frage der Planung

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Auf Ike bin ich die ganze Zeit herumgerutscht.
Das werd ich also heut abend auch mal fix testen (auf der hellen Seite
) - evtl hilft ja wie bei meinem Betatest nach der Landung die Beine einzufahren - die Düsen haben ne höhere Reibung - ich sag bescheid was rausgekommen ist...