Beiträge von Techdefined

    Ich hab ewig nach Navball probiert, aber hab mich wohl zu blöde angestellt.

    Nee ich habe es nicht richtig erklärt, wenn du dich mit der Rotation waagrecht zum Navball Horizont bewegst/stoppst(empfehle noch ein paar Grad Richtung Blau) ist die Translation immer dieselbe. Das nützt dir aber nur um dich einfach bis zu Raumstation zu bewegen.


    Um anzudocken musst du ja anders rotieren um dein Schiffport auszurichten, was einfacher mit wähle Port select Target as geht, dann mit der Translation vorsichtig Prograde/Target zusammenbringen.

    Mein Trick ist sich immer auf den künstlichen Horizont(Grenze zwischen Blau und Braun) auszurichten. Dadurch ist die Translation einfach, dann ist Shift nach Oben Ctrl Unten etc..Wenn du der Station nahe bist den Docking Port anklicken den du ansteuern willst und select as Target wählen. Danach ändert sich das Ziel und du musst nur noch dein Prograde Zeichen mit dem Target(Magenta) in einklang bringen. Wenn du die Lage änderst wirst du sehen wie sich dein Prograde Zeichen von dem Ziel entfernt. So weisst du immer wie du steuern musst.



    Schwierig zu erklären, hoffe es hilft. :)

    Vielen Dank für die Antwort, dachte schon nur mir passiert sowas. Ist das ein Bug?


    Nur krieg ich den Aufstieg mit Mechjeb nicht hin. Er sagt immer awaiting liftoff obwohl ich schon gestartet bin. :wacko:
    Ja habe schon versucht mehr Winglets hinzumachen aber nicht soviele wie du schreibst. Meinst du auch mehr RCS machen Sinn? Problem dann muss man mehr Monop mitnehmen was die Masse zusätzlich erhöht.

    Ich würde mir wünschen:


    Endlich die BUGs behoben werden. KSP ist fast unspielbar bei hohen Grafiksettings Abstürze ohne Ende.


    IVA bei Hitchhikers Modulen


    Das selektieren der Ziele und fokussieren einfacher geht, derzeit ist es ein Gefummel wenn viele Trümmer in der Umlaufbahn sind


    Kein MP dafür mehr Teile für die Erforschung


    Bessere RTG's und Ionentriebwerke, allenfalls andere Triebwerks-arten wie Nuklearer Pulsantrieb


    Countdown und mehr beim Start


    Kontrollzentrum


    Flugzeugdesign dünkt mich nicht ausgereift


    In der Realität unmögliche Raketendesigns unbrauchbar machen


    Nicht mehr Komplexität in der Navigation, will ja nicht Orbiter spielen

    Habe schon dasselbe Problem gehabt, seit Mechjeb. Je nach Raketenform taucht das mehr oder weniger auf.


    Meistens zittert es so wild heru, wenn man nach einem Burn noch das ASAS und RCS an hat. Einfach t un r drücken dann müsstest du wieder den Orbit auf der Map ohne Zittern sehen.

    Hallo, bin neu auf diesem Forum. Ich bin zwar kein Neuling was Kerbal oder Raumfahrt anbelangt, schon gar nicht Simulationen.

    Bei den grösseren Raketen(ab 460Tonnen mit Asparagus) die ich "entwerfe", habe ich festgestellt dass diese immer nach Links neigen, ab ca 5km. (ich nehm an wegen dem dynamischen Druck)

    Ich achte peinlichst auf Symmetrie, Aerodynamik,Schub, ASAS,RCS. Trotzdem fangen diese ab 5 km immer mehr nach Links(270°) zu neigen, werden dann praktisch unsteuerbar.(auch Mechjeb hilft nichts)


    Habe schon verschiedene Konfigurationen getestet, 4 / 5 Triebwerke 4 oder 6 Aussentanks, mehr oder weniger Steuerflächen, mehr/weniger RCS, mehr ASAS.
    Nützt alles nichts. Könnt ihr mir da einen Tipp geben? :supersad: