Beiträge von Uberlander

    Das Problem an den IVAs ist, wo willst du hinlaufen und warum?
    Du brauchst nur 2 Schritte um von einer Seite des Raumes zum anderen zu machen. Also wenn du vom Sitz aufgestanden bist, hast Du Platz dich neben den Sitz zu stellen und dich im Kreis zu drehen. :-P
    Angenommen du hast mehrere Räume aneinander gekoppelt. Dann machst du 2 Schritte aus dem einen raus und bist schon im anderen drinne. Und dann?


    Ich hatte auch mal den Traum ne riesen Station zu bauen und darauf rum laufen zu können. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, merkt man sehr schnell, dass in den engen IVAs kaum Platz zum laufen ist, bzw fehlt es an sinnigen Dingen, die man machen kann. Es gibt in KSP keinen Grund in einem Raumschiff umher zu laufen. Und Squad hat keine Motivation sinnlose Features einzubauen, was ich auch verstehen kann.


    Das einzige was ich mir derzeit wünschen würde, wäre eine gescheite Egoperspektive, für diejenigen, die gerne mit IVA-Anschicht steuern und zwischendurch mal aussteigen, bzw. eine vernünftige Aussteige Animation.




    PS: Schau dir mal EVE-Online an. Das Spiel hat eine entsprechende Grafik und extrem detailierte 3-D Charaktere (wovon man meist zu 99,999999% im Spiel nur ein winziges Foto sieht), und die haben bis heute kein "Walking on Stations" rausgebracht, was mal angekündigt war. Es macht in EVE-Online halt einfach keinen Sinn, obwohl bereits absolut alles dafür fertig und vorbereitet wäre. Es wäre aber Zeitverschwendung für die Spieler. Selbst das HQ, das hervorragend aussieht und mit Funktionen vollgeknallt ist, quasi eine Miniform von Walking-on-Stations wird in EVE nie genutzt.


    Bevor man sowas macht, müssen erstmal sinnige Features her, die das Spiel erweitern, die dem Rumlaufen einen Sinn geben. Das fehlt in beiden Spielen.

    Zitat von TicRayCel

    Naja ich weis jetzt nicht wie groß das Team von Squad ist abe wenn es modder schon geschafft haben diese Probleme zu lösen dann dürfte ein Team ausgebildeter Entwickler die die Eingeweide von ksp kennen wesentlich schneller sein.


    Squad ist kein ausgebildetes Entwicklerteam. Ein par einzelne Personen haben das Spiel zum Spaß programmiert und zufällig den Zahn der Zeit getroffen. Genauso wie damals mit den SMS. Das war auch nur ein Spaßprojekt und plötzlich hat man gemerkt, dass alle genau auf sowas gewartet haben.


    Zitat von Lei Feng

    Hoffentlich muss man nicht 5h zeitbeschleunigt auf dem SCAN-Satelliten sitzen um die Ressorcen des Planeten/ Mondes zu sehen.
    Selbstständiges scannen ohne meine/deine Anwesenheit auf dem Satelliten wäre sinnvoll!


    Ach bitte, bist du ein kleines ungeduldiges Kind oder was?
    Ich finde solche wertvollen Scans sollten ne Woche dauern! In der Zeit macht man halt andere Projekte. Und hinterher freut man sich umso mehr, wenn die Scans fertig sind. Je länger sie dauern, desto detailierter werden sie.
    Ich finde in KSP ist das Thema Zeit sowieso ein einziger Cheat!
    Wenn ich von Jool nach Kerbin zurück fliege und ich flieg ausversehen an Kerbin vorbei, egal, flieg ich halt nochmal 1-2 Jahre um die Sonne und probiere es nochmal, hab ja Zeitvorlauf. SO'n Scheiß! Die Kerbals sollten verrecken, weil sie keine Nahrung mehr haben oder sich wegen Hoffnungslosigkeit gegenseitig an die Gurgel gehen. Egal was ich in KSP mache, alles ist sofort fertig. Das ist so, als ob ich nen Angelsimulator spiele, und mit einem Klick die Angel auswerfe und mit dem nächsten Klick sofort nen Fisch an der Angel habe.


    "Meine Kerbals haben den Reentry verpasst. Scheiße was mach ich jetzt? Denen ein Servicemodul schicken mit Reperaturkits und Nahrung? En anderes Manöver versuchen? Sie erstmal zu nem anderen Planeten zwischenparken und dort abholen?"
    So muss das laufen! Und nicht: "och, dan flieg ich halt nochmal 1-3 Jahre durchs All, ist ja nichts dabei"... :facepalm:
    Naja, aber hat wol jeder auf ne andere Weise seinen Spaß an KSP...
    Gibt ja auch genug die laden so oft nach, bis es klappt. Ist genauso dämlich.

    Aerodynamikänderungen gibts nicht als DLC. Denn daran wird sowieso bereits gearbeitet, und kommt mit 0.9 soweit ich das noch in Erinnerung habe. Bzw. zumindest noch vor Release. Die Spielphysik ist sowieso integraler Bestandteil des Grundgesrüstes von KSP. Sowas als nachträglichen DLC herraus zu bringen, wäre einfach nur Schwachsinn. :seriously: DLC's sind zusätzliche Inhalte und nicht Änderungen am Spielgrundgerüst.


    Ist ja nun auch nicht so, dass das Spiel nach dem Release nie wieder Updates bekommt, wo man so grundlegende Dinge verbessern kann.

    Jap, ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht. Die meiste Zeit gucke ich auf's Game und gucke ihn nur an, wenn er sich mal wieder erschrickt oder dumm aus der Wäsche guckt. ^^ "Fachlich" ist er aber der beste LetsPlayer. Andere haben natürlich auch ihre Vorzüge, wie MisterFlagg z.B. in Folge 10 glaub ich, wo er am Ende der Folge nen übelsten Schreikrampf bekommt. :thumbsup:


    (ab 19:50)
    [video]

    [/video]

    Jop, das Video zeigt dass man nicht landen kann wo man will und es auch kein Landen ohne Unterbrechung wird, wie es für ED geplant oder in "No Man's Sky" bereits zu sehen ist (bzw. wie in KSP halt :D ). Statt dessen läuft es ab, wie bereits damals in Freelancer. Und wie es aussieht, ist die Landung sogar nur eine Animation, steuern kann man nicht selber. (sieht man schon wie der durch die Stadt heizt ohne irgendwo anzuecken)

    Der Anfang des Threads war ja echt unfassbar bösartig. ACM mit AlienIsolation gleich zu stellen, da angeblich selbe Entwicklerschmiede... :D
    Diese beiden Spiele haben ja mal sowas von garnichts miteinander zu tun.


    Ich glaube ein Gruselspiel mit Multiplayer ist garnicht möglich. Schon dadurch dass man nicht mehr völlig alleine ist, nimmt den Grusel doch enorm. Und was ist, wenn im Coop einer stirbt? Dann spawnt der doch einfach neu? Ein absoluter Immersionskiller. Zum zusammenzocken gibts doch schon genug andere Spiele.


    Ich schaue mir am liebsten die Let's Plays von PietSmiet an. Der interessierte mich bisher garnicht aber Alien Isolation hat der echt extrem gut hingekriegt. Der hat sehr viel Ahnung von den Filmen, vom Spiel weiß er aber so gut wie garnichts (nichtmal das es dort nen Revolver gibt) und ist auch einer der wenigen versierten LetsPlayer, die nicht mit Tunnelblick durch's Spiel laufen und die meiste Zeit nicht wissen was sie da überhaupt tun, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. :facepalm:
    Habe zuvor 3 andere Letsplayer geschaut und wenn man in die Welt von AI besonders tief eintauchen möchte, taugt er mit Abstand am besten. Andere nehmen das Spiel garnicht ernst und können dadurch die Atmosphäre garnicht einfangen (dieser bekloppte PiewDiePie ist da so ein Beispiel), wissen garnicht was sie da überhaupt tun weil sie einfach nur hirnlos zum nächsten Zielpunkt laufen, oder verpassen alle Details weil sie zu sehr mit in die Hose scheißen beschäftigt sind bzw. auch nicht wissen was sie tun.

    LOL! :D
    In dem Trailer sieht man erst wie schwachsinnig die Lüfter im Cockpit eigentlich sind. Wozu brauche ich die, wenn ich eh nen Helm aufhabe?
    (mal abgesehen davon dass Airflow per Gebläse um ein vielfaches effektiver wäre)


    Was mir ehrlich gesagt auch zu denken gibt, ständig sehe ich auf allen Bildern wo Schiffe presäntiert werden, immer nur paradisische Hintergründe. Städte, Strände, Berge... Ich dachte das soll ein Weltraumspiel werden? Inszinierung Top... Aber irgendwie das Thema verfehlt...

    @ Kersey Kerman


    Du bist ja scheinbar nicht sehr anspruchsvoll?


    Was heist denn hier, man kann neben von A nach B fliegen auch noch forschen? Und schon ist das Thema für dich erledigt. Wie äussert sich denn das forschen? Ich fliege von A nach B und mache einen Mausklick zusätzlich... Was hat das bitte mit forschen zu tun? Ich will durch ein Teleskop erstmal überhaupt die Planeten ausmachen, dann nen Satelliten um einen Planeten kreisen lassen, mit dem kann ich interessante Orte ausmachen, als dritten Schritt lande ich dann genau dort, als vierten Schritt fahre ich mit einem Rover zu einem interassanten Objekt. DAS ist forschen. Was wir derzeit machen ist landen (von A nach B fliegen) und dann nen zusätzlichen Mausklick machen. Das wars. Ein Schritt, die anderen 3 gibts schlichtweg nicht.


    Da könnte man noch eine Menge machen, dass man sich viel länger auf einem Planeten aufhällt und mehr Equipment benötigt. Derzeit haben Rover doch z.b. garkeinen Sinn. Selbst Biome erforscht man besser per Rocket-Hopping.


    Derzeit kann man in KSP nur von A nach B fliegen und mehr nicht. Dabei wäre da noch so viel was man hinzufügen könnte. Die neue Cargobay z.B. macht auch überhaupt keinen Sinn, ausser das sie cool aussieht und einen ansonsten aber im Platz extrem einschränkt. Denn Windwiederstand beim Start, der nen Satelliten oder sonstwas beschädigen könnte gibts ja nicht.
    KSP ist immernoch nur ein Grundgerüst und mehr nicht.

    Hm... was soll mir dieses Video sagen? Squad hat KSP zerstört? :seriously: :D


    Zitat von Austronaut Luke Munwalker

    ...und für mich als Stock Spieler...


    So Stock kann dein Spiel ja nicht sein, wenn bereits in deinem Screenshot schon ne Wolkenmod zu sehen ist. ;)


    Zitat von KnutG

    hoffentlich sehen wir dieses Jahr noch die 0.26 und hoffentlich nicht nur mit Kerbinas... (hoffe immer noch auf wieder mal was richtig Geiles...)


    nackte Kerbinas? :D

    Ich habe solche Träume auch aber ohne sowas bewusst erlernt zu haben. Glaub so bei nem drittel der Täume wird mir nach kurzer Zeit bewusst, dass es nen Traum ist und fange an Blödsinn zu machen, den man sich real nicht traut. Wie ich im Traum merke dass ich träume, weiß ich aber nicht. Ich glaube die winzigsten Indizien reichen mir das schon aus, zu erkennen, dass es nicht RL ist. Sowas zu erlernen geht aber auch ganz einfach. Einfach in real immer nach Uhren suchen und versuchen mit seinen Gedanken die Uhrzeit zu verändern. Am besten mit dem Handy, weil man das immer bei sich hat. Das sollte man so oft wie möglich machen, denn dann macht man es unbewusst auch im Traum. Dort verändert sich die Zeit dann aber plötzlich und man weiß das man träumt. Das man RL von Traum nicht unterscheiden kann, passiert aber höchstens im Traum. Wer in RL nicht von RL und Traum unterscheiden kann, der hat wirklich massive psychische Probleme, die auch mit solchem Training nix mehr zu tun haben!

    Zitat von + 1

    Endlich, weibliche Girlbals.


    Wäre ja auch schlimm, wenn es männliche Girlbals wären. :crylaugh:


    Ich finds gut, bringt Abwechslung und für mich waren die Kerbals nie geschlechtlos, fand immer die wirken männlich. Dann kann man auch wieder mit Einparkwitzen kommen, wenn ne "Girlbal" ne Landung versemmelt hat... ^^


    Und Allan hat wieder was zu tun, weil er aus Emanzipationsgründen jetzt alle Smilies auch als weiblich anbieten muss! :thumbsup: :party:

    Naja, ich stehe Squad zwar auch skeptisch gegenüber aber dass die das Spiel demnächst einstellen, daran glaube ich definitiv nicht. Warum auch.
    Diese zerstörbaren Gebäude finde ich aber auch einwenig ulkig... Denn sowas zu erstellen ist ja nochmal genauso aufwendig, wie neue Gebäde. Und die meiste Zeit befindet man sich in KSP ohnehin tausende Kilometer von diesen Gebäuden entfernt. Und mir passiert es so gut wie nie, dass die Gebäude auch nur nen Kratzer bekommen, ausser es ist Absicht. Also ich finde da liegen die Prioritäten irgendwie völlig falsch. Da gibts defintiv wichtigere Dinge. z.B. zerschrammte Tanks, wenn die Bosster zu dicht entlang geschliffen sind. Und dann läuft aus dem beschädigten Tank ständig einwenig Treibstoff aus. So ein Schadensmodell würde deutlich mehr Sinn machen, als Gebäudeschäden, die man sowieso so gut wie nie erzeugt... Da gibts ja nun wirklich andere Baustellen.

    Ich finde es sehr bezeichnend, das vor Jahren bereits angekündigt wurde Menschen zum Mars ohne Rückflugticket zu schicken um daraus ne verrückte Big Brother Show neuen Ausmaßes zu machen... Aber jetzt erst wird geprüft ob der Mars überhaupt für einen längeren Aufenthalt geeignet ist. :thumbsup:

    Ein genauer Release Termin ist noch nicht bekannt. Man geht von Dezember aus, weil Elite noch längst nicht alle Features beinhaltet, die für den Release geplant sind. Während Braben aber offiziell verkündet, dass Elite definitv 2014 released wird. Glaube ab diesem Samstag wird Elite 30 Jahre alt! Daher sind alle gespannt, ob's evtl. ein par Überraschungen gibt oder die Beta2.0 demnächst gestartet wird. (es soll wol auch noch eine "Gamma"-Phase geben also ists zum Release noch ein par Monate hin)


    Und zum Altersdurchschnitt:



    (elitedangerous.de)


    Als ich das gesehen habe, musste ich selber erstmal genau hinschauen. :D

    Wer noch über den Kauf des Spieles nachdenkt:


    Die Beta kostet derzeit 60 Euro. Eine Vorbestellung der finalen Version kostet 40 €. Sobald das Spiel releast wird kostet es 50 Euro! Wer die Beta oder Vorbestellung kauft, bekommt die Mercanary Edition mit zusätzlichen Inhalten. Es lohnt sich also in jedem Fall vorzubestellen, wer sich sowieso für Elite interessiert.


    Und hier noch ein geiles Video das ich gefunden habe. Das können sich auch diejenigen anschauen, die sich für Elite garnicht interessieren. Finde die Idee an sich absolut genial.
    Dort schmuggelt jemand Waren, in einem Gebiet, das voller ständig Cargo scannender Polizei Schiffe ist. Er wird vom feindlichen Radar nicht entdeckt, weil er sich als "tiefgekühlter Eisblock" ins All treiben lässt. In Elite kann man seine Schiffsignatur stark verringern, in dem das Schiff "kälter" wird, also man möglichst viele Systeme herrunter fährt. (hier in dem Video auf die Spitze getrieben)


    [video]

    [/video]



    Jetzt weiß ich übrigens warum hier so wenig Elite-Begeistert sind. Der deutsche Durchschnittsspieler in Elite Dangerous ist 40-50 Jahre alt, wie eine Umfrage ergeben hat! :D


    Und wer es noch nicht wusste: In Elite wird man später eigene Stationen bauen können, auf Planeten landen, im eigenen Schiff rumlaufen, unerforschte Systeme für sich selbst oder gegen Geld für andere Spieler kartografieren können und überhaupt ist Elite eher primär auf Entdecken ausgelegt. Und das sind nur die interessantesten Dinge. Asterdoiden abbauen klingt ja z.b. erstmal langweilig, aber geil sehen die Felder aus! 8)
    [video]

    [/video]

    Zitat

    Ein saturnähnlicher Planet mit Ringen fehlt definitiv noch.
    Allerdings dürfte der Rechenaufwand für einen realistischen Trümmering exponential sein...


    Warum? In Elite Dangerous hat man das ja auch geschafft und die Planeten dort sind größer als in KSP.
    KSP ist ja eh nur eine Skizze unseres Sonnensystems. Ring-trümmer können da auch in entsprechend geringerem Maße dargestellt werden und würden trotzdem überzeugen.



    Thema Science finde ich auch, sollte unbedingt überarbeitet werden. Kann ja nicht sein, dass man zuerst ins All fliegt und erst sehr viel später Flugzeuge baut. Das ist historisch wie auch spielerisch unsinnig. Erstmal sollte sich alles auf die Erforschung Kerbins beschränken.