Beiträge von Uberlander

    Troll
    Dafür gibt es die Option "Ich merke keinen Unterschied" ;P
    Nein, kannst ja hier deine Meinung schreiben was du gut und was schlecht findest. Und eben dafür Abstiummen, in welche Richtung es eher geht.


    Ich persönlich finde die neue Physik schlecht:

    Zitat von Uberlander

    Habe mal ein Raketentest gemacht: jeweils 1x kleine Kapsel, kleiner Tank, kleines Triebwerk.


    KSP 0.9: Vollgas: 5000m, Halbgas: 7300m
    KSP 1.0: Vollgas 23000m, Halbgas 19900m


    Bedeutet, wenn ich mehr Gas gebe komme ich weiter, obwohl der Luftwiederstand eigentlich zum Quadraht ansteigt.
    Statt das Gas bedacht einzusetzen, macht es jetzt Sinn immer Vollgas zu geben?


    Für mich ist KSP viel zu einfach geworden. Die größte Herrausforderung ist doch, Dinge ins ALL zu bringen und das wurde jetzt kinderleicht gemacht. Flugzeuge sind auch viel zu schnell. Wo ist es bitte realistisch, dass Flugzeuge mit nur einem kleinen Triebwerk in geringer Höher Mach3 (ca. 1000m/s) und mehr erreichen? Genauso scheint es kaum noch Luftwiederstand zu geben. Raketen kann man jetzt mit Fullspeed starten, ohne Triebstoff zu verschwenden. EVE war mal eine Herrausforderung für Profis (Kerbals von dort wieder starten). Das muss ja jetzt auch deutlich einfacher geworden sein. Einzig das Flugzeug fliegen ist träger und damit realistischer geworden. Alles andere ist aber so grauenvoll, dass ich derzeit überhaupt keine Lust habe KSP anzurühren.
    Damit meine ich jetzt allein die Aerodynamikphysik (nicht die anderen features, wie Bohrer, Fairings etc., die tragen zum Spielspaß bei, aber die Aerodynamik macht das alles zu nichte)

    Ja= besser, Nein= schlechter


    Mich interessiert mal, was andere hier über die neue Physik denken. Ich persönlich bin damit unzufrieden. Aber vieleicht ist das nur Geschmackssache.


    Durch die neue Physik sind Raketen Starts einfacher geworden und Flugzeuge bewegen sich in den unteren Luftschichten deutlich schneller als vorher. Findet ihr das gut oder eher nicht?


    (in dieser Umfrage geht es ausschließlich um die Flugphysik von Raketen und Flugzeugen, NICHT um Fairings oder die neuen Wiedereintrittsschilde)
    gegebene Antworten können nicht geändert werden, also bitte erst Abstimmen, wenn ihr das Spiel ausreichend getestet habt.)


    In diesem Thread darf über die alte und neue Flugphysik diskutiert werden.

    Gratuliere zu dein ersten funktionieren SSTO, meine wollen noch net so. Bin noch am Testen welche kobi mit Trw für mich die beste ist. Mich nervt es ein weng das ich nicht mehr auf 2000m/s mit Luft atmenden Trw komme. Bei meinen Versuchen sind die Flieger alle den Hitzetot gestorben :cursing:


    Ich habe die neue Physik noch nicht ganz ausgetestet aber evtl. warst du noch zu tief? Tiefer ist der Luftwiederstand bei gleicher Geschwindigkeit höher. Also solltest du höher weniger Probleme haben mit den über 2000m/s. Versuch erstmal so hoch wie möglich zu fliegen und erst dann die hohe Geschwindigkeit aufbauen.

    Naja, ich bin gespaltener Meinung, was das Update betrifft. Raketen ins All zu starten ist jetzt viel zu einfach. Ausserdem ist auch die Physik unlogisch geworden. In der dicken Suppe werden Flugzeuge und Raketen viel zu schnell. Vorher war es ne Herrausforderung schnelle Fluggeräte zu bauen, jetzt wird jedes so schnell, dass es explodiert.


    Habe mal ein Raketentest gemacht: jeweils 1x kleine Kapsel, kleiner Tank, kleines Triebwerk.


    KSP 0.9: Vollgas: 5000m, Halbgas: 7300m
    KSP 1.0: Vollgas 23000m, Halbgas 19900m


    Bedeutet, wenn ich mehr Gas gebe komme ich weiter, obwohl der Luftwiederstand eigentlich zum Quadraht ansteigt.
    Statt das Gas bedacht einzusetzen, macht es jetzt Sinn immer Vollgas zu geben?
    Das war erstmal nur ein kleiner Test aber was dabei raus kam ist ganz große Scheiße finde ich. :thumbdown:
    KSP ist jetzt viel zu einfach und gleichzeitig teils unlogisch geworden. Der Realismus hat deutlich abgenommen.

    Aber ganz fehlerfrei sind zumindest die animierten Staub-Texturen auf dem Mun nicht gewesen. Dort hat man richtig gesehen, dass an manchen Polygonen diese Animation schlagartig aufgehört hat. Wie bei einem Puzzle, bei dem Teile fehlen. Den selben Bug gab es auch schon mit den Schatten und Lichtern.

    Kann man in Space Engineers eigentlich irgendwo weitere Einstellungen machen als in den Survivaleinstellungen?
    Diese sind mir noch nicht hart genug.
    Ich hätte gerne, dass die Bohrer noch deutlich langsamer abbauen, das Schweißgerät langsamer arbeitet, die Triebwerke mehr Treibstoff brauchen und am liebsten hätte ich auch, wenn man Dinge abreist, dass man nur 70 Prozent der Ressourcen wieder zurück bekommt. etc...

    Die Luftbremsen finde ich megageil! Die haben mir bei den Flugzeugen auf Kerbin immer gefehlt!
    Fallen mir sofort wieder tausenmde Ideen für ein. z.B. wenn man Aerobrakemanöver macht und merkt, man ist nicht tief genug in der Atmosphäre, kann man mit den Luftbremsen noch etwas nachhelfen ohne den wertvollen Sprit dafür aufwenden zu müssen. Waagerechtes Landen wird damit auch einfacher. Richtig geil wäre, wenn man die Anstellwinkel analog steuern könnte.

    Zitat von Quasar501

    Ja die ist dargestellt :) Ich find die eigentlich nicht so schlecht gelöst und es wird im Flug wahrscheinlich auch besser aussehen, da die Zustände wohl fließend in einander übergehen.


    Genau deswegen wird es ohenhin kaum auffalllen.


    Erze als Treibstoff? Naja...
    Zum Science generieren, verkaufen oder spezielle Teile draus bauen, hätte ich das besser gefunden. Als Treibstoff fallen ne Menge Harrausforderungen weg. Dann braucht man sich nur noch ein einziges Raumschiff bauen und hüpft damit von Planet zu Planet... Ist zwar beim ersten mal ganz interessant aber dann macht es kaum mehr Sinn, weitere Raumschiffe zu bauen. Und der Geldfluss steigt immens, weil man kein Geld für neue Raumschiffe mehr ausgeben muss.

    Zitat von Quazar501

    -Es gibt ein Ressourcen Easter Egg. Kleiner Hinweis: Es soll ziemlich groß sein! (Ich wette es gibt irgendwo eine Ölbohrplatform :D )


    Ich vermute mal einfach nur eine Resourcenquelle in Form eines Smilies oder Squadlogos. So ähnlich wie der Unterwassercanyon auf Kerbin. Was aber auch gleichzeitig aussagen würde, dass die Ressourcenquellen statisch sind. Also find ich ziemlich ernüchternd. Aber ist auch nur eine Vermutung. ;P Die Wetten können abgeschlossen werden.


    Tourismus fände ich cool. Aber bei den Resourcen bin ich immernoch skeptisch. Ich möchte mehr als eine Resource und die sollte auch mehr Sinn haben, als nur es nur verkaufen zu können.


    Was soll das Bild mit den 3 Kapseln zeigen? Die Hitzeschilde haben alle ne unterschiedliche Helligkeit. Kommt das, weil die in unterschiedlichen Winkeln zur Sonne aufgehangen sind oder soll das die erwähnte Abnutzung darstellen? Da hätte ich mir dann aber mehr gewünscht als nur eine dunklerere Färbung. (z.B. schwarze Streifen, abgebrannte Kacheln etc...) Ist ja nur ne zweite Textur die man transparent drüber legen bräuchte.


    Zitat von KnutG

    (auch wenn das Shuttle mit dem riesigen Triebwerk dämlich aussieht... ;) )


    Ist halt Kerbal Style. ;P

    Zitat von Troll

    hm und kann das sein das hier weibsvolk anwesend ist ? und auch noch aus berlin ? is ja gruselig :P


    Ist das etwa eine Anmache? ;P
    Find ich jetzt ganz und gar nicht gruselig.


    Zitat von Highflyer


    ...Außerdem ist die Galaxie so verdammt groß, das man niemanden zu Gesicht bekommt wenn man nicht will ;)


    Dort bekommt man aber auch keine NPC Schiffe zu sehen, die man evtl. alleine bekämpfen möchte. ;P
    Ebenso macht auch das Asteroiden schürfen keinen Spaß, wenn man keine Station in der Nähe hat, die einem die Steinchen wieder abkauft.


    Zitat

    Desweiteren wollt ihr keine Galaxiesimulation auf eure SSD/HDD packen ;)


    Warum? So groß ist sowas nicht. Nennt sich prozedurale Generierung. Eine winzige Formel von wenigen kb erzeugt eine unendliche Menge an Daten. "Space Engine" ist noch millionen mal größer als Elite und passt auch locker auf ne DVD oder glaub sogar CD. (dort kann man wenigstens schon auf Planeten landen ^^ )



    Aber ich finde Onlinemodi auch besser und zeitgemäßer. An der Allgemeinheit teilnehmen und richtige, menschliche Herrausfroderungen machen mir mehr Spaß, statt wie'n Kellerkind seine Arcadegames zu zocken. ;P :party:


    Das ist der Beweis! Star Citizen ist in einem Monat fertig! Alle Bugs sind ausgemerzt und überhaupt war noch kein Spiel zuvor so final wie dieses. :party:
    Bitte von Anfang bis Ende schauen. :thumbsup: (kann man auch nebenbei laufen lassen und einfach nur zuhören... ;P )

    Ist auf jedenfall ein Update das einem 1.0 Release würdig ist. Die hauen mehr Zeugs rein, als ich gedacht hätte. Ich finde das absolut klasse. Hab ich nicht bereut, das Spiel 2 mal zu kaufen. (einmal direkt bei Squad und einmal auf Steam, dann bin ich im Notfall nicht von Steam abhängig und die Entwickler bekommen das Geld das sie verdienen ;P )
    Das einzige womit ich nicht zufrieden bin, sind die Farings. Die sind nicht nur hässlich (hab rundere lieber) sondern zerspringen auch beim absprengen scheinbar in viel zu viele Einzelteile. Wenn die in nur 2 Teile links und rechts zerspringen finde ich das viel schöner. Und sowas erzeugt nicht so viel Weltraumüll, wenn man die in nem Orbit absprengt. Das muss ich mir mal noch genauer anschauen.


    Aber den Asteroiden müssen sie wirklich mehr Bedeutung geben. Das man auch entsprechend belohnt wird, diese zu besuchen oder gar einzufangen. Es gibt viel zu wenig Science und eine neue Oresorte die es nur auf Asteroiden gibt, wäre auch sinnig.
    Einen Vorteil haben Asteroiden aber gegenüber Planeten: Man kann sich einen direkt nach Kerbin schleppen und dann gemütlich einen dicken Batzen Ressourcen quasi direkt vor der Haustür abbauen, statt ständig für kleine Mengen quer durchs Kerbolsystem zu fliegen...
    (oder man landet die Dinger vorm VAB und braucht nur noch nen Bohrer aus der Türe strecken ^^ )

    Man könnte aber auch einfach direkt nach dem Start leicht einschwenken, dann ist das VAB automatisch ausser Gefahr. Das mache ich des Realismus wegen sowieso immer, damit den Kerbals am Boden die Booster oder Stufen nicht auf dem Kopf fallen. (was ja bisher wegen den 2,5km unmöglich ist).
    Bzw. schwenke ich generell immer analog, statt bei 10.000 plötzlc stark, weils realer ist und mehr Spaß macht.


    Ich finde das mit den 22. km ausgezeichnet. Dann besteht endlich mal wirklich die Gefahr dass das VAB kaputt geht, dass war vorher unmöglich, ausser man hat es beabsichtigt.
    Meinetwegen könnte man es auch auf 200 setzen. Aber dann gibts wol wieder Probleme mit der Performance, wenn zu viele Objekte in diesem Umkreis berechnet werden müssen. (bei am Boden stehenden Objekten wird in diesem Wirkradius ja die Physik eingeschaltet)


    Was die Fallschirme betrifft:
    Squad sollte verdammt nochmal endlich Zeitauslöser einbauen. Das wenn ein Teil abgetrennt wird, z.B. Sepratrons oder Fallschirme erst ne Gewisse Zeit nach dem abtrennen aktiviert werden (ohne ProbeCore). Das würde so wahnsinig viele neue Möglichkeiten schaffen. Das könnte man dann im VAB in den Tweaks einstellen. Sowas zu programmieren müsste ja kinderleicht sein. Denn das ganze Spiel arbeitet mit Timern. Wenn ich nen Bosster zu früh abtrenne, geht sein Triebwerk ja auch nicht sofort aus, sondern brennt solange weiter, bis kein Sprit mehr drinne ist, der hat ja auch schon nen Timer für's Triebwerk an Board.


    Da fällt mir gerade ein, mit solchen Timern könnte man wahnsnnig gut Silvesterraketen bauen. ^^

    Zitat von Raiden2k5

    Werd ich gesteinigt wenn ich sage mir gefällts so? :S


    Lasst das Forum bloß so wie es ist. Ich habs lieber dunkler, statt gleißend hell.


    Zitat von Troll

    nenenene weiss is keine farbe ;)


    Natürlich ist Weiß eine Farbe! Ganz viele aufeinmal sogar. ;)


    Zitat von H0L0gr4mm

    Es ist anders, also ist es schlecht!!!!!!


    Den Kommentar fand ich am besten. :thumbsup:

    Zitat

    -Kerbonauten kosten jetzt Geld beim Anheuern


    Sie kosten auch immer mehr, je mehr man bereits hat. "der 50. Kerbal kostet deutlich mehr als der erste", also wird man sie irgendwann nicht mehr bezahlen können. Finde ich aber gut so. Ist im real Life ja ählich. Das kann man auch nicht unendlich viele Astronauten Ausbilden. :D


    Zitat

    -es wird an einer "Kopfwackelkamera" gearbeitet, wenn das Raumschiff durchgeschüttelt wird


    Diese Übersetzung ist etwas zu allgemein.
    Das System ist viel komplexer. Sie sprechen von Bewegungen, Rütteln und vibrieren der Kamera. Ich vermute mal das ist so gemeint, wenn das Schiff wobbelt, wobbelt die Kamnera mit. Wenn man in die Atmosphäre eintritt, vibriert die Kamera um die Turbolenzen zu verdeutlichen, wenn man hohe Geschwindigkeiten erreicht, verschiebt sich die Kamera, um dies zu verdeutlichen. Sie sprechen davon, das man dadurch ein völlig neues Fluggefühl bekommt. Auch steht weiter unten, dass das Aero-Update wol ein sehr sehr großes wird.
    Es wird also nicht nur hinter den Kullisen verbessert sondert deutlich spürbar einiges geändert und neue features (wie die dynamische Kamera) eingeführt.


    Ich freue mich da schon richtig drauf. Das trägt auf jedenfall zur Atmosphäre bei und die Flüge wirken dann nicht mehr so steril. :thumbup:


    Zitat

    -Letzte Arbeiten an der Animation


    Auch hier scheinen die Verbesserungen größer zu sein. Die neuen Animationen der Kerbina (wie hieß die noch gleich?) hat Squad dazu veranlasst, auch die älteren Animationen der männlichen Kerbals gleich mit zu verbessern.

    Naja, eher ein Mannsweib. Eine Blondine mit langem Haar hätte mir besser gefallen. Die auf den Bildern kann man kaum von den Herrschaften unterscheiden. Die Kerbals sind sowieso überzeichnet, dann hätten sie das mit den weiblichen Kerbals genauso machen können.
    Den Scanner finde ich aber richtig cool. Hoffentlich gibt es später mehrere Materialien zu finden.
    Derzeit sieht es so aus, als könnte man das "Ore" nur abbauen, mit nach Hause nehmen und dort verkaufen. Ich wüsste nicht, was man damit weiter anstellen können sollte.
    Ore = Erz


    Ich hoffe ja immernoch darauf, dass der Kerbalizer ins Spiel Einzug findet. Die Helme der Kerbals sind groß genug, dass darunter allerlei Frisuren und Accessoires Platz finden, ohne durch den Helm zu glitchen.

    Ich habe mir ein par der LetsPlays von Catchi ebend angesehen, dadurch ist das Spiel wieder deutlich intreressanter geworden. Man kann Pflanzen beim wachsen zuschauen, so realistisch und detailiert habe ich das noch in keinem Spiel gesehen. Genauso finde ich es cool die ganzen Flüssigkeiten und Gase in Behälter zu füllen und rum zu transportieren. So'n Buggi braucht z.B. 3 Teile Sauerstoff und ein Teil Methan zum fahren. Die Inneneinrichtung der Fahrzeuge ist bald so detailiert wie in Star Citizen, aber mit jetzt schon mehr Funktionen ausgestattet die auch wirklich Sinn machen. Ein großes Farzeug kann man sich aus Einzelteilen selbst zusammenbauen. Überhaupt wird viel an Realismus gedacht. Ich steig durch ein Airlock in die Fahrzeuge ein. Kann dort meinen Anzug ausziehen und in einen Apperat tuen, der ihn aufläd und mit Luft befüllt. Ohne Anzug in der klimatisierten Fahrerkabine hört man dann auch das Fahrzeug und seine eigenen Schritte besser, alls draussen im Raumanzug, wo der geringe Atmosphärendruck den Schall kaum übertragen kann. Das einzig völlig unrealistische sind für mich die 3D-Drucker. Da gefiehle mir ein großer viereckiger Kasten in dem man kaum was erkennen kann besser. (wie in echt halt) Die derzeitigen sehen einfach zu abgespacet aus. Aber das Spiel wird lansam. Das mit den Sonden und Rovern wurde mir zu langweilig. Ein Straßenkehrfahrzeugsimulator für Spacefans. Aber mit dem Survivalkram und den ganzen Fahrzeugen die man beladen kann holen sie wieder einiges raus finde ich. Bald ist Release, dann werd ich es auf jeden Fall wieder anzocken.


    Zitat von catchi

    Das wäre mir neu! (Gebäudezerstörung / Asteroiden / Karierre - es gibt Wichtigeres!)


    Naja, die Asteroiden fand ich ganz spaßig und die Greifer sind es sowieso. Passte auch gut zum aktuellen Nasa Thema, die ja eben sowas vorhatten.
    Karriere finde ich wichtig, damit das Spiel endlich mal herrausfordernd wird und man eine Motivtion hat, zu den Planeten zu fliegen.
    Über zerstörbare Gebäude kann man streiten, ich brauche sie auch nicht. Aber KSP besteht nunmal zum Großteil auch aus Zerstörung. Siehe Zitat von Sqaud: "more Boosters!". Damit wollten sie diesen Zerstörungswahn nochmal unterstreichen. Ich finde die Ivas ausnahmsweise aber unsinniger, als zerstörbare Gebäude. Solange es im Inneren nix zu tun gibt.


    Die Cockpitansichten hingegen finde ich schon wichtig. Einen Flugsimulator fliegt man ja auch nicht mit Aussenkamera. Und es bringt immer wieder Spaß, Missionen komplett in der Iva-Ansicht zu machen. Gibt natürlich auch Spieler die sowas garnicht mögen.



    Zitat von KnutG

    ich will durch die IVAs laufen und durch die Schleusen gehen


    Da haben wir es ja wieder. Laufen und Gehen is im Weltall nicht! ;) Da stößt man sich ab und greift nach dem nächsten Haltegriff. Versuch das erstmal in einem Spiel umzusetzen. Egoperspektive muss auch eingeführt werden, weil die IVAs zu eng sind, für eine Aussenkamera. Und magnetische Schuhe erklären sich auch nicht von alleine. Da werden viele Spieler verdutzt gucken, wenn sie in nem Raumschiff rumlaufen können, obwol sie im Weltall sind... Vermutlich müssen viele Module und Cockpits völlig verändert werden, weil sie derzeit garnicht IVA tauglich sind (was das rumlaufen betrifft). Das ist alles garnicht so einfach. Vieleicht hat Squad damit sogar schon rum exerimentiert und es für blöd befunden.