Beiträge von faffner

    Hallo Leute,


    habe gerade einen Satelliten im Orbit von Pol. Dummerweise zeichnet ISA Map nicht auf obwohl es eingeschaltet ist. Ich vermute es liegt an der Flughöhe. Wisst ihr wo ich ablesen kann wie groß der Orbit sein muss?


    Viele Grüße

    Habt ihr schon Apollo 18 gesehen ?


    Da dort Mondaliens ihr Unwesen treiben, glänzt der Film nun nicht gerade durch Realismus. Aber am Ende des Filmes finden die Amerikaner auf dem Mond eine russische Landefähre. Die Idee find ich sau cool und irgendwie faszinierend. Übriges hatten die Russen dafür auch schon Pläne und die wurden auch in Apollo 18 ziemlich gut nachgestellt finde ich.

    Ich hatte bei Youtube gestöbert. Thema Raumfahrt/Apolloprogramm usw. und da tauchte plötzlich diese Simulation auf. Dann hab ich mir ein Let's Play von xqdmhose angesehen und zwei Tage später hatte ich die Vollversion!


    Ich bin relativ spät eingestiegen, erst mit 0.18. und hatte mir zur gleichen Zeit Sim City 5 bestellt. Sim City liegt immernoch in der Ecke :D




    Was ist der Dark-Kerbin-Bug?

    Ja München wäre so ziemlich das einzige was in Frage käme da es so ziemlich in der Mitte von uns allen liegt,

    Also mir wär es egal. Ich bin mobil. Wenn es euch passt dann gerne.


    Aber warum München in der Mitte von uns allen? Seid ihr alle Bayern?
    Ich bin Meininger (Südthüringen) und ich dachte immer wir hätten das Recht der geographischen Mitte Deutschlands "gebucht" ;)


    Klar werden wenige aus dem Forum kommen. Aber KSP steckt ja auch noch in den Kinderschuhen :)


    Sollte jemand mit Meiningen einverstanden sein, würde ich das Ganze auch gerne in die Hand nehmen...

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen worden ist. Aber was haltet ihr von einem Treffen? Irgendwo in Deutschland bei Bier und Bratwurst über den Raketenbau und/oder Gott und die Welt zu fachsimpeln?!


    Gruß faffner

    Hey, das ist interessant die meisten hier haben doch irgendwie ein Fable für alles was knallt und stinkt oder?


    Also die ersten Böller die ich als Jugendlicher in die Hände bekam hab ich aufgesägt und das Pulver anderweitig verwendet :) Später haben Freunde und ich zusammen getüftelt. Hauptsächlich ums selbst Raketenmotoren zu bauen. Obwohl wir uns auch viel belesen haben, blieb die eigene Mondlandung leider aus :D
    Mittlerweile bin ich 27, hab noch beide Hände und steh auch mit beiden Beinem im Leben. Aber das Interesse für solche Dinge verfliegt wohl nie. Nur die Zeit dafür, leider. Aber wir haben erst Silvester ordentlich was krachen lassen :D


    KSP ist für mich wirklich noch vor Clonk und Hearts of Iron, das Spiel was mich am meisten fesselt!


    Nebenbei habe ich meinen Bachelor in Geographie gemacht, um das Thema nicht zu umgehen.

    Hallo,
    wollte auch mal meine gerade eben gebaute Rocket reinstellen. Ist vielleicht etwas überdimensioniert aber dafür kommt man auch ziemlich weit ohne ständig auf den Treibstoff gucken zu müssen. Hab damit gerade eine Sonde auf Eeloo abgesetzt und vor der Landung noch zwei unbenutze Stufen abgesprengt.
    Vielleicht könnte man damit auch Jebediah zu Duna und zurück bringen. Non Stop natürlich. :D Aber das probier ich erstmal aus.
    Was auffällt ist, dass seit Version 19 die Schiffe ganz schön in die Breite gehen :)


    Verwendet habe ich neben Stockparts lediglich das Payloader Pack.

    Kann die craft.Datei nicht anhängen: "Die Datei Sono XII-2.craft hat eine ungültige Dateiendung." Wenn mir jemand sagt wie das geht lad ich die gerne hoch :)



    Über ein Feedback würde ich mich freuen! Gute Nacht!



    [gallery]1126[/gallery]


    könnt Ihr das Bild sehen?

    Hallo,


    habe vor einen paar Tagen bei einem tragischen Unfall Jebediah verloren und danach auf End Mission geklickt. Seitdem fliegen nur noch Bill und Bob? Kommt Jeb nie wieder?


    Was wäre das KSP schon ohne Jebediah?

    Hallo liebe Community,


    ich hab vor langem mal ein Addon gesehen, das ein buntes Potpourri an verschiedenen Schalen anbot. Also so aerodynamische Verkleidungen in denen man zum Beispiel einen Sateliten einpacken konnte und die man dann im All absprengen konnte. Leider finde ich es nicht mehr. Ich glaube es war auf kerbalspaceport.com-


    Habt ihr eine Idee oder einen Link?

    Ich glaub wenn er eine Kommandokapsel an seiner Station hätte, würde automatisch ein anderes Symbol zu sehen sein. Wahrscheinlich besteht deine Station nur aus Teilen die kein Steuern ermöglichen, kann das sein?

    Ja ich glaube das ist das Problem. Ich habe keine Kommandokapsel dabei auch keine Kiste, ihr wisst bestimmt welche ich meine. Ich glaube das ist das Problem. Alles was dann verbleibt ist ein im Orbit fliegender Treibstoffpott :)


    Ich probiers die Tage einfach nochmal.

    Du schreibst dir geht der Sprit aus bevor du sicher auf dem Boden landen kannst? Der Jool hat keinen Boden.^^ Er ist ein Gasball ohne feste Oberfläche. Da kannst du also nicht darauf landen. In echt würde deine Sonde wahrscheinlich ab einer bestimmen Tiefe vom Atmosphärendruck zerquätscht werden.

    Nein, natürklich möchte ich nicht auf Jool landen sondern auf einem seiner Monde.




    @ Andromega: in dieser Mission habe ich keine verwendet, warum?



    Sagt mal ein anderes Thema: habe heute eine Raumstation begonnen. Erstes Schiff in den Orbit gebracht. Zweites Schiff ebenfalls und angedockt. Sobald ich dann zrück ins Spacecenter gehe, wird mir die Station nicht mehr als aktiv angezeigt, sondern sieht lediglich aus, wie jeder andere Weltraummüll. Ist das normal?

    Danke, dass ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren.


    Ich habe auch eben herrausgefunden, dass der Mont, Tylo eine sehr hohe Gravitation hat, womit ich es mir zusätzlich schwerer gemacht habe. Und ich hatte die größten Sonnensegel drauf die ich finden konnte, da kann ich noch etwas Gewicht sparen.


    Beim nächsten Mal könnte es klappen :)

    Hallo KSP-fans,


    erstmal muss ich eines loswerden: Schön mal ein paar Gleichgesinnte um sich herum zu haben :)


    Ich brauche eure Hilfe!


    Ich hab mir eine super Rakete zusammengebastelt. Bin direkt mal zu Jool geflogen. Allerdings musste ich feststellen, dass mir der Treibstoff immer ausgeht bis ich meine Sonde sauber zu Boden bekomme. Sobald ich bei Jool im Orbit bin, muss ich ca. 3 Minuten retrograd burnen damit ich überhaupt in einen Jool-Orbit komme.
    Sicherlich könnte ich die Rakete noch größer bauen, aber das will ich erstmal garnicht, denn Effizienz durch mehr Wissen schadet auch bei den nächsten Missionen nicht.


    Wie fliege ich also spritsparend auf einer interplanetaren Mission?
    Vor allem welche Rolle spielt die Inklination im Sonnenorbit bei der Mission?


    Danke euch im Vorraus!