Beiträge von Raider

    Ja den Mod kenne ich und habe ihn vor 1-2 Jahren auch noch genutzt aber es macht mir inzwischen mehr spaß komplett ohne Mods an die Sache ran zu gehen. Einzig und allein EVE habe ich noch drauf, das kleine Grafikupdate will ich nicht missen ^^

    Cool danke damit sollte ich klar kommen, dann habe ich die SGV ja richtig und es hapert warscheinlich nur am Startmanöver an sich und zuwenig dV. Ich konnte nun zwar nicht rauslesen ob sich die 3400dV auf Meereshöhe oder Vakuum beziehen aber das werde ich gleich mal rausfinden.


    Meine erste Stufe auf die 70km zu bringen war dann doch ein wenig Optimistisch gedacht ^^

    Okey ich werde mit dem im Hinterkopf mal von vorne anfangen. Auf die ISP achte ich schon aber irgendwie ist da noch der Wurm drin.


    Also Bauen ich nun einfach mal Booster die die Hauptstufe unterstützen die mich, wenn ich es nun richtig verstanden habe, mindestens auf eine AP von 70km bringen und dann vorne dran eine kleinere Oberstufe mit geeigneten Triebwerk wie z.B. das Terrier.


    Oder muss die Oberstufe den Orbit mit übernehmen um genug Schub zu haben?


    Ich finde einfach nix was das vernünftig erklärt, sieht man sich 5 Tutorials an hat man 5 arten zu starten, es würde mir ja schon reichen wenn ich irgendwo rauslesen könnte wie wichtig nach dem start die SGV ist bzw wie ich ablesen kann ob mir unterwegs die puste ausgeht. Ich glaube genau das ist mein Problem

    stage 5 - 5 abegekoppelt, 5 triebwerke gezündet

    stage 4 - 4 abgekoppelt, eins läuftnoch weiter durch die deltavzahl entspricht dem berechneten (unter vakuum und neugewicht, durch die abgekoppelten teile)

    stage 3 - usw.

    Stage 4 hat aber in dem Sinne kein Triebwerk, es ist ja das Triebwerk aus Stage 5 das einfach nur mit dem Treibstoff aus Stage 4 betrieben wird....


    Um die richtigen dV-Werte zu erhalten wird einem nichts anderes übrigbleiben, als das Staging strikt voneinander zu trennen.

    Das da oben ist ja eine "wilde" Rakete, ein kreuz-und-quer-Staging, wo keiner weiß, was wann am Laufen ist, und schon gar nicht der Rechner...

    So eine Rakete könnte man sehr viel ergonomischer bauen, vor allem mit größeren Tanks und Triebwerken. Das oben ist für mich nur Gefrickel aus Kleinteilen, sorry.

    Was genau ist den daran so Wild? das Staging ist doch von unten nach oben aufgebaut. Größere Tanks und Triebwerk habe ich leider noch nicht zur Verfügung an dem Punkt des Spiels, kann aber mit selbigen auch nochnicht umgehen. Habe im Kreativ mal was größeres versucht kahm aber nie mit mehr als 4000 m/s DeltaV im Orbit an oder hatte so extreme Booster drunter das ich den Orbit selbst nichtmehr festlegen konnte.


    Wenn du da irgendwas zum einlesen hast gerne her damit, ich fange ja gerade erst so richtig an und weis es in der Tat nicht besser als sowas da zu bauen ^^

    Den unterschied zwischen Meereshöhe und Vakuum kenne ich, das Problem bezieht sich eher dadrauf das die Stage 4 mit 930 m/s angegeben ist obwohl sie kein Triebwerk besitzt.

    Das ist nun nicht so schlimm, das kann man ja wieder zusammen rechnen aber das SGV das dadurch entsteht finde ich total irreführend.


    Ich traue den Angaben genausowenig wie meiner Art in den Weltraum zu kommen, daher rechne ich im Vakuum immer 1000 m/s mehr ein als eigendlich benötigt ^^


    Wo wir gerade dabei sind, kennt von euch vielleicht einer ein gutes Tutorial das SGV genauer erklärt? Es erschließt sich mir nicht das die 2. Stage im Vakuum eine SGV von 0.87 hat es aber dennoch in selbigen vernünftig fliegt.

    Moin zusammen,


    ich wollte mich nochmal an KSP trauen und habe ein Problem mit den Treibstoffleitungen.


    Wenn ich sie verwende wird mir die DeltaV des jeweiligen Triebwerks nicht richtig angezeigt und nun weis ich nicht ob ich von beiden Stages das SGV zusammen rechnen muss oder ob weiterhin nur das von der Stage mit dem Triebwerk ausschlaggebend ist. Oder bekomme ich das irgendwie hin das es richtig angezeigt wird?


    Hier im Bild zu sehen bei Stage 1 die mit 2 zusammen hängt und Stage 4 die mit 5 zusammen hängt:





    Treibstoffleitungen sind übrigens richtig rum verbaut und sollte einem der ganze Bau bekannt vorkommen kann dies sehr gut sein, hab eine "eigendlich" Funktionierende nachgebaut zum austesten ^^


    Edit: Vergesst das mit den richtig verbauten Leitungen, das fließt alles kreuz und quer -.-

    Cool danke Leute, werde das mit Duna mal genau so versuchen und Precise Maneuver dazu nehmen, Astrogator hört sich irgendwie nach zuviel an das einem Abgenommen wird.


    Edit: Hat Funktioniert danke, schaffe es zwar nur dran vorbei und wieder auf Kerbin aber das liegt eher daran das ich viel zu viel beim eigentlichen Start verballer, manchmal will es manchmal nicht, außerdem hat der Start so lange gebraucht das ich bei 40° erst zum Manöver ansetzen konnte... das sollte ich aber nun alleine hin bekommen

    Moin Leute, kann mir einer nen Guide sagen oder einen guten Youtuber der das mit den Weg zu den Planeten mal genauer erläutert, finde nur Youtuber die mit irgendwelchen Mods arbeiten und ich scheine es immer noch nicht kapiert zu haben...


    Habe hier die Map die zeigt wieviel dV man brauch und die Map die zeigt in welchem Winkel man ab besten sein sollte aber verstehe das beim Ziel mit der Aufsteigenden und Absteigenden Knoten nicht und auch sonst egal wie nahe ich laut Manöver ran komme geht immer irgendwas schief, nervt gerade ein wenig das ich nur Mun und Minmus hin bekomme -.-

    habs nun was länger getestet, die Menüführung und das wechseln zwischen Kerbin und Orbit sind echt flink, habe aber 0,5gb Ram die er mehr frisst und leider konnte OpenGL nicht unterbinden das Manöver immer kurz stocken wenn man in den Einfluss eines anderen Planeten rein kommt... deswegen hatte ich ursprünglich überhaupt geguckt

    Das Teil war auch für ganz was anderes gedacht, beim Manöver habe ich dann bemerk das ich durch Zufall so gut auf Minmus ankomme das ich einfach dahin bin, wollte ursprünglich einmal dicht an der Sonne vorbei zum Forschen und habe einfach ne Rakete zusammen gebastelt mit möglichst viel (in meinen Augen) Reserve... Aber recht hast du, das Schub reguliere ist echt bescheiden gewesen mit 4 Triebwerken ^^

    Ich kannte die Option ja habe sie ganz am Anfang in Videos gesehen aber das ist schon wieder was her und auf dem Mun kann man ohne umstellen Landen , das mit dem Radial/out werde ich mal versuchen, muss ja vom Ding her die Variante sein bei der die Nase nach oben guckt ^^


    Edit:

    Habe mich ein wenig im Forum umgesehen und habe den Thread entdeckt in dem davon gesprochen wird das KSP wohl in OpenGL besser laufen würde, ist das noch so? Habe es gerade mal getestet und bekomme eigentlich schlechtere Ergebnisse rein will nun aber auch nicht random zig mods daraufpacken um einen vergleich ziehen zu können....

    Erstmal danke für die Wiki Seite, wollte nun nochmal auf Minmus landen und habe wieder das selbe Problem wie schon vor einiger Zeit nur das ich da dachte das es ein Bug sie....


    Ich mache irgendwas grundlegend falsch, Minmus dreht sich unter mir so schnell das es mich umwirft, nach nun über 20 versuchen habe ich den mist einfach mal aufgenommen, ich hoffe mal das mit der Qualität was zu erkennen ist sonst lade ich es nochmal hoch.



    Okey wird gemacht ^^


    Gibt es eigentlich eine wiki Seite auf der man sehen kann welche Forschung wo gemacht werden kann? Quassie als Liste... Habe gerade festgestellt das ich den Goo Behälter noch nie auf dem Mond geöffnet habe und frage mich gerade was ich noch alles vergessen habe

    Ja die Map habe ich, hab sie nur noch nicht genutzt da ich wie gesagt diesen einen Kerbal da weg haben wollte, hab keine Mod für Aufträge, deshalb war die Mission auch in Gänsefüßen, den Kerbal habe ich in meinen ersten Stunden auf dem Mond zurück gelassen, seit dem arbeite ich drauf hin den da wieder weg zu bekommen, war eher eine Persönliche Mission ^^


    Ich habe nur Grafikmods drauf und halt eben den Engineer

    Ah okey, ja im moment ist so ziemlich alles drüber was ich baue, sollte langsam mal anfangen nach "Missionsziel" zu bauen ^^


    Das die TWR auf 1 oder höher sein muss weis ich schon soweit, dort werden natürlich nicht die anderen Stufen angezeigt, die wahren ja abgekoppelt, die um von Kerbin zu kommen hat ne TWR von 1.5, das mit dem Mun kannte ich noch nicht das teste ich direkt mal.


    Btw habe ich es inzwischen auf den Mond geschafft, konnte nur leider keinen aufsammeln da der Kerbin irgendwie weg ist -.-



    Und wie kann ich eigendlich rausfinden wieviel dV ich brauch um auf dem Mun noch ein wenig mit dem Schiff zu "hoppen" bin nun von 3km zum Ziel bis auf 200m zum Ziel "rangehoppt" habe aber nicht drauf geachtet was es verbraucht hatte

    Hab soviel dabei weil meine Starts meist recht holprig sind, hab noch nicht viel Ingamezeit auf dem Kerbholz und verballer gerne mal Sprit für recht dumme Manöver, werde es mal breiter versuchen und googeln wieviel dV man eigendlich brauch um wieder in die Mun Umlaufbahn nach dem Start zu kommen