Beiträge von Raider

    Och mein Ziel bis jetzt ist es möglichst hoch hinaus aber ich sehe z.B. nicht wo ich für Satelliten hinskillen muss und was ich umbedingt brauche um sicherer Landen und starten zu können von anderen Planeten

    Hier erstmal die aktuelle Skillung:




    Wie müsste ich nun am besten weiter machen? Bis jetzt habe ich...


    1. Orbit, klar erledigt

    2. Um den Mun

    3. Auf den Mun

    4. Um Minmus


    Natürlich alles mit dem dazugehörigen "Heim kommen", ich denke mal als nächstes sollte es auf den Minmus gehen oder aber mal daran alle Mun Regionen zu erkunden... oder ist es schon Zeit für eine Orbitalstation oder ähnliches?

    Eigendlich habe ich schon ein Triebwerk mit Gimbal dran, prüfe das aber nochmal, ansonsten hast du mir sehr weiter geholfen.


    Allerdings steige ich nicht lange senkrecht auf, ich gebe wenig schub in der unteren Atmosphäre, lenke leicht nach Osten wenn ich so bei 100 m/s bin und gebe in den Dünneren schichten dann mehr Gas, habe es gerade nicht im Kopf aber bei so 10.000m sollte ich ungefähr bei 45° raus kommen, versuche immer eine Apoapsis von 70 km einzuhalten.


    Ich denke mal ohne es genau zu wissen aber rein logisch betrachtet das der weg schon ganz gut ist, 60km AP sind zwar besser aber da passiert es mir oft das ich am rand kratze wenn man es so ausdrücken will

    Tag zusammen,


    Ich habe das Game erst seit gut zwei Wochen, habe den Mun umrunden und auch drauf landen und wieder weg kommen gut hinbekommen aber ein wenig was erschließt sich mir noch nicht.


    1. Ich sehe in Tutorial Videos immer mal wieder das auf dem Navball gesteuert wird per Maus und es sieht um einiges stimmiger aus als mit WASD zu steuern, wie geht das oder sieht es nur so aus?

    2. Ich würde mich gerne mal an einem Satelliten versuchen aber wie schaut das Grundgerüst aus damit das Spiel überhaupt versteht (oder wahlweise ich) was ein Satelliten ausmacht?

    3. Gerade bei den größeren Raketen wird alles sehr träge, ich habe versucht so Steuerungseinheiten seitlich anzubringen aber die bringen kaum was, die letzte Stufe lässt sich natürlich wieder super steuern aber ich würde auch gerne davor schon Ziel, Rechtsläufig und Rückläufig ansteuern können ohne das nur das wenden einfach mal 5 min dauert.