Beiträge von Raider

    Aber mit der kleinen Kapsel ging es ja auch :/ Wie bekomme ich den den Schwerpunkt weiter nach unten? Gibt es da einen trick oder liegt es nicht daran? Habe oben nochmal ein Bild beigefügt zur besseren Veranschaulichung....


    Oder ist es einfach nur Doof die Landebeine am Triebwerk zu befestigen ?

    Moin Leute,

    hab nen kleines Problem nochmals auf dem Mun zu laden, versuche es mit einer zwei man Kapsel da ich einen Kerbin vom Mun abholen will aber anscheinend ist die letzte Stufe einfach zu schwer, egal ob mit den LT-1 oder LT-5 Landebein und egal wie sachte ich lande hüpfe ich wie doof auf der Oberfläche rum bis das die Rakete irgendwann einfach kippt. Wodrauf muss ich bei der letzten Stufe beim Bau achten? Gibt es da ein paar Faustregeln?



    Ah okey alles klar, dann bin ich mit meinem Start verhalten ja gar nicht so schlecht dabei wie ich dachte und scheine auch noch nicht soviel last, auf die ich nun noch gar nicht geachtet habe, dabei zu haben wenn mich 3 seitlich angebrachte Raketen hoch bekommen ohne das die mittlere ansatzweise mitarbeitet

    okey dann ist ja gut, also kann ich davon ausgehen das man es mit der ersten Stufe nie schafft da ich ja das Gewicht immer weiter erhöhe wenn ich die Leistung erhöhen will um vom Kerbin zu kommen?

    @Cheesecake

    Och passt schon, hast mir ja vieles schon aus anderen Themen raus erklären können das sich so während des probieren ergeben haben... sprich alle anfänglichen Probleme sind dank dir und den anderen netten Leuten hier erledigt ^^


    @Raiden2k5

    Ja das ist mir bewusst und das hochkommen ist auch kein Problem, im Moment ist es eher der gegenteil, ständig komme ich irgendwo an und werfe erstmal Stufen ab die ihre Zündung nie erlebt haben... also ich müsste wahrscheinlich eigentlich viel kleiner Bauen, wer weiß vielleicht klappt es dann ja auch mit den Raketen für den Start in eine Stabile Umlaufbahn zu bekommen, dafür brauche ich dann leider immer noch nen Viertel bis halben Tank der nächsten Stufe. Egal ob es ganz dämlich gerade aus hoch geht oder aber mit der Umlaufbahn neigend auf eine AP von 80km

    Ah okey dann also doch so einfach, danke das bringt mich sehr weit.


    @McFlƴeѵer

    Dachte eigendlich das dies sehr sehr umfangreich wird da man dazu kaum was findet, konnte doch nicht erahnen das die eigentliche Antwort nur lautet "achte auf Wert X" ;)

    Neuer Abend neue Frage(n)...


    Ich weiß eigentlich gar nicht wann ich welches Triebwerk nutzen soll und habe mich nun erstmal an die Begleittexte gehalten würde aber gerne auch verstehen was ich da gerade verbaue, folgendes denke ich weis es aber nicht umzusetzen:


    -Masse: klar das eigene Gewicht

    -Toleranz: ???

    -Max Temp: Ist denke ich mal egal

    -Schub (NN): Schub in der Atmosphäre

    -Schub (Vak): Vakuum halt

    -Elektrischer Strom: Wird erzeugt

    -Triebwerk-ISP: ???
    -Treibstoffverbrauch: weis ich gar nicht wie ich das mit dem Rest vergleichen soll da die Schübe ja immer andere sind.



    Wo kann ich mich nun einlesen wie das alles zusammen Spielt? Und gibt es davon werte die ich einfach vernachlässigen kann?



    Und was zum Geier soll dieser Atomantrieb? Habe darauf hin geforscht da ich dachte das ist ein richtig geiles Teil, das bringt mich weiter, nun hab ich es und in der Atmosphäre ist es scheiße und auch im All kann ich auch keinen großen wow Effekt erkennen. Dann sah ich aber das ich ja nur Flüssigtreibstoff brauche, hab alles andere aus den Tanks weg gelassen und war wieder enttäuscht... Wofür ist das teil wenn es 300 Forschungspunkte als Einzelteil beansprucht?




    Ich weiß ist was viel aber ich hoffe mal auf ein wenig Hilfe. Da ich eine leisen verdacht habe wer zu 80% antworten wird unverbindlich danke schon mal Chees ;)

    Habe wahrscheinlich zu früh fast auf null gebremst, da ist mein retro beim stoppen direkt auf senkrecht gegangen was schon eigenartig aussah und danach wurde die Rotation nicht mehr berücksichtigt, bin ich eben nicht drauf gekommen aber klar nun wo du es sagst verringert man damit ja horizontal und vertikal die Geschwindigkeit... hätte ich mal besser von hand nachgebessert als einfach nur der Peilung zu trauen

    Das habe ich genau so gemacht, halt eben genau wie beim Mun, habe mich auf retro genähert mit 3,2 m/s aber bei mir sieht es so aus als wen Minmus sich unter mir extrem schnell drehen würde und dementsprechend reist es mir das Schiff kaputt, habe mich nun erstmal damit beholfen das ich auf geschätzte 10m runter bin die Experimente gemacht habe und schnell wieder Gas gegeben hab

    Joa habe gerade gemerkt das ich es total übertrieben habe, bin nun mit drei Stufen bei Minimus angekommen und kann ergo zwei einfach so abwerfen um das Landen zu versuchen... Wird zwar eh nix da ich immernoch nicht weis wie ich mich an der Rotation des Planeten anpassen aber mal sehen ^^

    Hehehe ^^ habe es gerade gemerkt, in der Kapsel ist so wenig drin da kann ich es vergessen die komplette Rakete mit 4 noch vorhandenen Stufen damit mehr als zwei mal in Position zu bringen, dann wird wohl einfach nur meine Rakete scheiße zusammen gebaut sein

    Okey dann teste ich das mal, war gestern wohl schon was spät, da habe ich sie einfach dran montiert und konnte gerade mal 3-4sec Steuern, daher ging ich davon aus das der Treibstoff nicht an kommt

    Tag zusammen, wollte ein wenig mit den Steuerdüsen, da ich sie bis jetzt noch nicht verwendet habe, rumspielen. Aber wie genau bringe ich die an? Normale Tanks bieten ja keinen Monotreibstoff und bei diesen kleinen runden Tanks die außen mit dran kommen kann ich mir nicht vorstellen wie das klappen soll. Oder gibt es eine Möglichkeit den Monotreibstoff der Kapsel zu den Steuerdüsen zu bekommen?

    Okey...


    Da ich gerade keinen neuen Thread aufmachen will, gibt es keine Tools um die Baupläne der Raketen zu verwalten, durch zwischenspeichern etc wird meine liste immer größer und unübersichtlicher