Beiträge von Jacob

    Dann sind 2 wohl nicht möglich. Schade - obwohl der eigentlich als zusätzliches Steuerelement angezeigt, bzw mit Funktion sein müsste :(


    Wäre ganz praktisch für weitere Manöver gewesen :thumbsup:

    Hallo zusammen ;P



    KSP und Joysticks...die verschiedenen Tastenfunktionen meiner Joysticks kann ich entsprechend an KSP anpassen, bzw in den Einstellungen von KSP auch anwählen - allerdings NUR die Druckknöpfe.
    PItchbewegungen und Schubkontrolle sind jedoch nicht einstellbar.


    Kennt jemand das Problem, bzw weiss dort eine Lösung?
    Angeschlossen sind derzeitig 2x MadCatz V.1 Sticks - die vom Flugsimulator waren mir dann doch etwas zu groß für den mittlerweile geschrumpften Hobbybereich :D


    Treiber sind die aktuellsten die ich finden konnte - KSP scheint die Bewegungen jedoch nicht zu erkennen?

    Ja, solche Platten in etwa. Mir fehlt zB (bislang) die Möglichkeit - oder ich habe es noch nicht gefunden - die Roverräder an etwas zzu befestigen - und dann einen entsprechenden Aufsatz anzubringen. Den eckigen SAS-Part von den Rovern (das weisse Ding da^^) lasse ich mal aussen vor, ist, für mich, für größereDinge nicht zu gebrauchen, da es defintiv zu unpraktisch in seiner gegebenen Form und Gewicht (Tweak sei Dank, aber dann steigt das Gewicht ins unermessliche) ist.
    Wie zB bei den obigen Bildern - die Reifen sind mittels Gestänge sofort an das Gehäuse angebracht, ich für meinen Teil würde einen separaten Unterboden bevorzugen, habe es mit meinem jetzigen Wissensstand aber nicht anders hinbekommen. Optisch geht es deutlich besser, was ich auch zuerst so gebaut hatte, aber die Funktionalität hatte extrem gelitten, weswegen ich mich für die jetzige Bauweise entschieden hatte.



    Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos von SSTU angeschaut, und denke das ich es auf jeden Fall mal ausprobieren werde. Es scheint soweit ja ausgereift zu sein.
    Ven (?) werde ich mir ebenfalls mal anschauen. Via Curse habe ich mir jetzt ein paar Roverteile einfügen lassen, bei denen ich mich aber auch erstmal durchwuseln muss.


    Danke nochmal :thumbsup:

    Sagen wir es mal so - die Mischung machts vermutlich, zu realistisch würde bedeuten das man nirgendwo eine base aufbauen könnte, aber andersrum könnte man dann auch mit einem Traktorstrahl die Teile raufbringen ;)


    Was mich derzeit ein wenig fuchst, ist, das es - vanillatechnisch - zuwenig Strukturelle Dinge gibt, die einem zB bei einem Rover oder einer mobilen Base von nutzen sein könnten.
    Die Sachen, die man quasi als Boden nutzen könnte, sind entweder viel zu klein/groß, viel zu schwer, oder passen von der Form her nicht. Kann aber auch sein, das ich mich noch nicht wirklich zurechtgfeunden habe - auch eine Möglichkeit.


    SSTU werde ich mir mal anschauen bzw googlen, sonst hab ich noch mehr Fragezeichen auf dem Kopf :D

    Ich bin derzeit eh so der Bastlertyp - das Shuttle habe ich nicht nochmal nach oben bekommen. Und die basis auf dem Foto sieht auch nur so aus, weil ich ein paarmal am Mond vorbeigeflogen bin, ein paarmal draufgebrettert war und ein anderes mal nicht genügend Treibstoff hatte :evil: Und so wurde das Teil immer größer, ursprünglich war es mal eine Kapsel.


    Was das Robotics angeht, Keine Ahnung? :party: Ich denke mal, das das die Standartsachen dafür sind. Mir ist aber generell noch vielzuwenig Auswahl an den Teilen vorhanden. Welches Zubehör lohnt sich da? Gerne auch massig Teile für Strukturen, Fußböden etc



    Ich merk schon, das Wochenende wird schneller vorbei sein wie mir lieb ist


    //edit: Habe mir den Arm mal heruntergeladen - aber nun stehe ich vor dem Provlem, das ich mehrere modulemanager.dll's häte?

    Die nächste durchzechte Nacht ;)
    Aber ich wollteunbedingt meine Konstruktion auf den Mond bekommen :evil: - wenn ich schon keinen runden Orbit hinbekomme, dann aber wenigstens eine Mondlandung, ich bin übermotiviert *g*
    Damit ich keinen anderen thread vollschmeisse, dachte ich mir, ich mache es einfach mal hierher.


    Frisch gelandet, und die Lande,-)Triebwerke abgeworfen. Da die beiden Seitentanks noch fast voll sind, wollte ich sie noch nicht mit abtrennen:



    Dummerweise bin ich in einem Krater gelandet, der an den Seiten recht steil raufgeht - und mein E-Motor schafft es nicht alleine. Da kann ich froh sein, den seitlichen Schub noch nicht getrennt zu haben:



    Und von den Trümmern entfernen:




    Der Krater ist doch recht groß - und auch ziemlich tief, beim nächsten Mal besser zielen bei der Landung:



    Sowas passiert, wenn man auf Y anstatt auf X kommt, kurz bevor die Kante des Kraters erreicht ist = Panikattacke, RCS


    anwerfen und retten was zu retten ist! :


    Glück gehabt, und nochmal auf den Rädern gelandet. Ich muss allerdings zugeben, das es einige Hopser gegeben hat, und ich ziemlich ins schwitzen geraten bin. Nun aber langsamer nach vorne bewegen:



    Noch einmal die Sicht von oben:




    Ab hier schafft es der E-Motor auch alleine. Die nuklearen Antriebe bleiben aber vorsichtshalber noch dran:


    Erstmal ein höhergelegenes Plätzchen für die Kontaktaufnahme nach kerbal suchen. Da ich eines gefunden habe, und es schon wieder leicht abwärts geht, werden die vorderen Beine ausgefahren, um ein wenig Standfestigkeit zu haben:


    Dann werden die zwoten Beine ausgefahren, damit sich die mobile Base noch etwas mehr in Schräglage begibt, und sich der Schwerpunkt für die nächste Stufe weiter nach hinten begibt:


    Die dritten Beine werden nun ebenfalls ausgefahren, der Schwerpunkt sollte sich nun weitgehend nach hintenverlagert haben, und wir können gleich mit der Kommunikationsanlage beginnen:
    (ps: Es sieht nur so aus, als würden die Triebwerke auf dem Boden schleifen - die Räder tragen das Gewicht, die Triebwerke haben noch genügend Freiraum)


    Die Schiene wird nach vorne gefahren (Da die Schüssel doch größer war wie gedacht, musste was passendes her, damit sie nicht in die Hülle der mobilen hineinragt):


    Die Schüssel wird nun nach oben gefahren, und der Zylinder anschliessend ebenfalls ausgefahren, um sie schön in die Höhe zu wuchten:


    Und da ist der Konstruktionsfehler - anstatt die Schüssel nun nach vorne / hinten neigen zu können, kann ich sie nur seitlich bewegen. Ärgerlich, aber das kann man auch unterwegs noch beheben:


    Alles wieder einfahren, die Motoren starten, die Kiste drehen, und erneut auf die Füße stellen:


    Nun können wir den Funkspruch absetzen, und einen Guten Morgen wünschen



    Irgendwo während dem Anflug auf den Mond muss ich etwas gestriffen haben, da eine der kleinen Panels nichtmehr vorhanden ist. Ebenfalls ist der zweite große nichtmehr vorhanden.


    Das Spiel begeistert - ich werde definitiv länger dranbleiben ;)
    Vielen dank nochmal für die flotte Hilfestellung neulich.
    Und @gedo - Robotics klappt nun auch endlich :thumbsup: :thumbsup:

    @Cheese, das wird vermutlich an der Flugsimerfahrung hängen :D
    Vielleicht, oder auch grade deshalb bin ich bei KSP gelandet. Sich mit den verschiedenen Bauteilen austoben zu können, ist doch was anderes, wie zB im FSX die fertigen planes zu laden :evil:



    Die Übungen werden mich die nächsten Wochen voll und ganz beschäftigen, Augenringe sind vorprogrammiert *g*

    Erstmal danke für die Antworten ;)


    Zusammengebaut wurde das ganze dort, wo man sich die Teile halt auch rauspicken kann (VAB?) - wie kann man auf dem launchpad denn nachträglich den laderaum füllen?



    @Cheese, So habe ich es auch zuerst gebaut gehabt, allerdings war mir dann doch deutlich zuwenig Treibstoff im Shuttle, um damit etwas erkunden zu können. Mir ging der Stoff schon aus, noch bevor ich im Orbit angekommen war (hab derzeit 2 Monotanks dran, vorher waren 2 "richtige" Fueltanks dran). Das Shuttle noch größer zu bauen um mehr Tanks zu haben kam irgendwie nicht wirklich in Frage, da es so schon recht groß ist. Aber ich bin auch mehr oder weniger nur via Zufall am Munorbit gelandet - es sollte zuerst nur ein testflug qwerden, aber da der halbwegs geklappt hat, haben meine Kerbs sich selbstständig gemacht *g*


    Was die Dockingportst angeht - ich habe es versucht, allerdings schiebt sich der Port immer mitten ins Shuttle rein, so das man diese später nicht entkoppeln kann. Habe es dann mit manuellem schieben versucht - aber dann hat er den Port nichtmehr als solchen erkannt, und ich konnte nichts daran befestigen.


    //edit: Oder ist man gezwungen, eine Art Strukturgehäuse, wie auf deinem Bild zu sehen ist, einzubauen?

    Hallo zusammen - Guten Morgen trifft es um die Uhrzeit auch ganz gut.


    Ich bin frisch bei KSP gelandet, die Sucht hat zugepackt, und ich komm nichtmehr davon weg (Dienstagfrüh kurz vor 4, die Arbeit ruft und ich hab die Nacht am pc getüftelt :thumbsup: )


    Zu mir:


    Jac, 32 - aus dem nördlichen Kerbal ;)


    Erfahrungen bei KSP?
    Ein paar Starts, ein paar Landungen, ein paar eierförmige Orbits, viele viele Abstürze - vom Spiel und auch von meinem ersten Shuttle her gesehen.
    Trotzdem sind nun schon einige Stunden Tüftelei zusammengekommen, und die Neugierde hat mich nun erst recht gepackt - daher auch meine Anmeldung hier, einfach um ein paar gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, Tipps&Tricks nachzuschlagen, Hilfe zu erfragen usw ;)


    Da ich keinen Roman verfassen möchte - man sieht sich im Orbit :party:

    Hallo zusammen ;)


    Ich bin zwar noch relativ frisch bei KSP, aber die ersten paar Orbits sind geschafft. Nun habe ich (Sandbox) es auch mal hinbekommen, ein kleines Shuttle zu bauen, welches sich auf Kerb (dort wirklich gut) und im All solala steuern lässt (Treibstoffprobleme sind trotzdem vorprogrammiert, und mit dem großen Zusatztank drunter ist das steuern im all nur mit extremem RCS möglich, muss also noch ummodelliert werden).
    Vielleicht auch mal die % der Engines nachsteuern, mal sehen.
    Nichtsdestotrotz habe ich es irgendwie in den Orbit vom Mun geschafft - wo ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit herumkreise, weil ich den Lander aus dem Laderaum nicht herausbekomme :facepalm:


    Aerodynamisch und schöne Struktur ist vermutlich anders, anders es erfüllt dort oben, wenn auch unter Mühen, seinen Zweck *g*


    Den Greifer habe ich zwar schon geöffnet / geschlossen, ändert aber nichts dran, das das Teil bleibt wo es ist.
    Die Engine vom lander zu starten sorgt nur für eine sofortige Überhitzung (welch Wunder) des dahinter befindlichen Tanks.
    Es ist mit weder angekoppelt, noch sonstwie befestigt (keine Drahtseile o.ä.)


    Vielleicht könnt ihr einem Frischling ja auf die Sprünge helfen ;)


    LG


    Jac :thumbsup: