Beiträge von gedo

    Bin da gespaltener Meinung, ich sehe den Mehrwert zum jetzigen Bestand nicht wirklich.
    Bis auf Jacob hab ich auf dem TS noch keinen den ich aus SB oder Forum kenne gesehen,
    da wird der Discord an der Gesprächsfreudigkeit glaub ich auch nicht viel ändern.
    Andererseits kann es natürlich nicht falsch sein, jedem die Plattform zu bieten die er sich wünscht und
    Discord ist halt wirklich sehr beliebt. Das Schadenspotenzial halte ich für gering, den Nutzen aber auch.

    In strengeren Foren sind Leute für ein Verhalten wie deines schon auf Lebenszeit gebannt worden, ich denke sogar hier befindest du dich schon längst in der Gnadenfrist. Es ist gewöhnlicher Standart, dass kaum ein Mensch sich die Forenregeln durchliest (warum denn auch? geht doch auch ohne) dafür gibts ja Mods und Admins die hier trotz gelegentlicher Nichteinhaltung der notwendigen und sinnvollen Verhaltensregeln, für Ordnung sorgen. Deren Weisungen - auch
    wenn sie hier noch so freundlich anklingen - sollte man Folgen, denn diese Menschen sorgen dafür, dass es dieses Forum überhaupt gibt.
    Ich kenne und schätze Cheesecake als sehr hilfsbereites und seelenruhiges Forumsmitglied aber ich glaube, selbst der legt sich grad schon deutlichere Worte für dich zurecht und da wäre er wohl auch nicht alleine.
    Ich persönlich interpretiere dein Verhalten irgendwo zwischen Ignorant und Frech, mag sein dass du dich hier nicht beliebt machen willst aber hilfe brauchst du scheinbar oft, die kriegt man hier zwar zum Glück geschenkt aber sicher nicht komplett umsonst, verstehst du?


    Falls du unbedingt einen Stockpropeller haben willst und der unbedingt parallel zu fertigen Propengines von KAX und & Co
    funktionieren soll, obwohl er eigentlich viel unpraktischer ist dann schau dir das Video hier an.
    [cbox]

    [/cbox]
    Wenn du danach noch fragen dazu hast, erstell bitte kein neues Thema, sondern stell sie einfach hier.


    Mir fallen übrigens nur noch sehr wenige vernünftige Gründe ein KSP 1.2.2 zu benutzen, du solltest wirklich mal drüber nachdenken
    ein Update zu machen.

    Ich sehe da einige konzeptionelle Entscheidungen, die in unserem Büros vermutlich anders getroffen worden wären.
    Nichtsdestotrotz hat Magnatech da ein wirklich interessantes Erstlingswerk in Sachen Drohnentechnologie auf den Markt gebracht.
    Da Sie so freundlich waren die Pläne open source zu machen, haben wir soeben ein paar Ingenieure abgestellt um das
    neue Fluggerät zu erproben und eventuelle Modifikationen anzubringen. GIA konnte in letzter Zeit viel
    Erfahrung in Sachen Drohnentechnologie und aerodynamischem Leichtbau gewinnen, weshalb wir glauben,
    zum Projekt PREDASIS auch etwas sinnvolles beitragen zu können.


    Auch mit Software können wir aushelfen. Da die PREDASIS derzeit noch ferngesteuert, statt autonom fliegend ist, bietet
    sich ein Instrumentenlandesystem an, das auch von GIA eingesetzte und sehr zu empfehlende ILS bekommen Sie hier: https://spacedock.info/mod/1432/NavUtilities%20continued
    Sollte geplant sein, eine autonom fliegende PREDASIS zu entwickeln steht GIA auch da mit Rat und Tat zur Seite.

    GIA möchte an dieser Stelle einige Besorgnis über die geplanten Lasten ausdrücken. Man stelle sich schlicht und ergreifend einmal vor, mit diesen Massen im Orbit passiert ein Unglück, die Folgen für die weitere Raumfahrt wären fatal.
    Auch fühlt sich unser Unternehmen dem Umweltschutz verpflichtet und möchte ernsthafte Bedenken über die Stellenwerte von
    Treibstoffeffizienz und Ökologie in ihrer Entwicklungsabteilung zum Ausdruck bringen.
    Ein jeder Kerbal weiß, da draußen gibt es nicht so viel Platz zum Leben aber um so mehr Platz zum Forschen, wir alle wissen gut genug, wie
    umsichtig wir mit unserem Planeten sein müssen. Oder haben Sie schon eine Finca auf Eve gekauft?

    Wenn Squad mich fragen würde, dann würd ich das alte Drag-System rausschmeißen und als "Easymode for beginners" irgendwo unter den Schwierigkeitsoptionen
    verstecken. KSP ist sowieso nicht wirklich einsteigerfreundlich (auch wenns massiv besser geworden ist), da kann man auch gleich mit einer anständigen
    Aerodynamik arbeiten und FAR zum standart machen. Würd ich jedenfalls sehr begrüßen, ich kann mit Stockparts leben aber mit der Stock-Aerodynamik - selbst wenn sie 100% nachvollziehbar wär - spiele ich nicht so gern in der Atmospäre rum. Das einzige wo ichs für mich akzeptiere sind Dinge wie das Airrace (was ist eigentlich mit dem Cup der guten Hoffnung?), wo ich dazu gezwungen bin auf FAR zu verzichten. Ich bin irgendwie schon regelrecht FARnatisch. :rolleyes:


    Ich bastel im übrigen grad auch wieder an SSTOs rum. Hier ein Leak aus GIAs Testprogramm:
    GIA ST-100B

    Ja, das ist ein VTOL-SSTO - Because I can. :P

    Als ich diese Legokreuzstäbe gesehen hab, wurde mir direkt warm ums Herz.
    Das Gefühl von Festigkeit und Stabilität beim zusammenstecken werd ich niemals vergessen.
    Benutz die Kreuzstäbe, vllt in einem anderen Maßstab, die sind super. Ich bin auf jeden Fall interessiert, auch wenn ich
    am liebsten was anderes als ne Rakete gedruckt hätte, vllt kann man dich ja überreden. :)

    Unser Rennstall hatte natürlich auch schon darüber nachgedacht, das lästige Cockpit einfach weg zu lassen.
    Bisher schien es eher unverantwortlich, das Rennen ganz ohne Schutzeinrichtungen anzutreten.
    Dies ist aber ein freier Wettbewerb mit offenen Regeln in dem auch mal Prinzipien auf der Strecke bleiben müssen.
    Die Konstruktion der S1 ging aufgrund der Fortschritte in anderen Projektgruppen, außerordentlich schnell,
    leider fand sich unter unseren Werkspiloten kein Freiwilliger - wir würden ja keinen zu sowas zwingen. (Alle gekündigt!)


    GIA konnte glücklicherweise sehr kurzfristig den Starpiloten Jebediah Kerman für diese waghalsige Herausforderung gewinnen.
    Sonst wollte aber auch niemand.
    Dass diese wahnsinnig leichten, wendigen und schnellen Konstruktionen einen Vorteil haben würden, war klar
    aber, dass dieser dann doch so deutlich ausfällt ist sicher auch den Cojones von Jeb Kerman zu verdanken.


    Hier das Video (100% Schlumpf-frei):
    [cbox]

    [/cbox]


    Ich möchte diesen triumphalen Moment dafür nutzen, auch ein paar kritische Worte zur derzeitigen Entwicklung anzuschlagen.
    Wir sind sehr zufrieden mit Jebs Leistung, leider führte die ungewohnte Arm- und Beinfreiheit zu einigen Zwischenfällen,
    während Training und Zeitnahme.
    Der Spruch "guckt mal ich kann das Freihändig" war fast bei jeder zweiten Pylone zu hören und als es dann hieß "würd gern mal wissen, ob
    man während des Flugs an so einer Pylone lecken kann", mussten wir das Training vorerst unterbrechen um unseren Piloten etwas abzukühlen.
    Mir wäre es wesentlich lieber, wenn wir so Typen wie Jeb wieder in möglichst enge, geschlossene und am besten verspiegelte Cockpits
    setzen würden. So viel Aufmerksamkeit hält die Persönlichkeit dieser Spitzenpiloten einfach nicht auf Dauer aus.
    Ich möchte den Spaß nicht schmälern, den diese kleinen Maschinen machen. Jeb hat bereits angefragt ob er die S1 auch Privat erstehen könnte.
    Ganz ehrlich? Ich würde ihm das einzige Exemplar am liebsten schenken, um das unweigerliche Unglück, das dieses Teufelswerk in sich birgt nicht auch noch
    auf meinem Firmengelände erleben zu müssen. Deutlicher: Jeder der diese Flugzeugklasse anfasst, wird süchtig und kommt eines Tages dadurch um!

    Probier doch einfach mal ganz feist Alt+Eingabetaste zu drücken, wenn du den schwarzen Bildschirm vor dir hast.
    Hardware ist zwar altbacken aber die sollte schon was anzeigen, hat sie ja vorher auch. 18 Jahre alt ist aber doch ein bisschen übertrieben :D
    Da denk ich eher in Richtung Geforce 4 oder Riva TNT. Mit den Karten könnte es tatsächlich Probleme mit KSP geben! :D

    Etappe #1


    KAR Tribute #1 (Strecke 5)
    Originalpost


    Beschreibung:
    Diese Strecke ist wieder von Allan, der einen Kurs auf Basis einer liegenden Acht gebaut hat.
    Und natürlich darf der obligatorische Flug unter der Brücke vom R&D Zentrum nicht fehlen.
    Ihr müsst in jedem Lauf unter der Brücke durchfliegen.



    Zeiten:



    Pos Pilot Craft Zeit
    1 gedo GIA S1 00:48:460
    2 Mr.Maxwell Flickwerk-V2 00:51:820


    Um die Meute wieder ein bisschen heiß aufs Airracing zu machen haben Maxwell und ich spontan beschlossen den "Cup der guten Hoffnung" auszurufen.
    Die Regeln entsprechen denen des Kraken Air Race 2016 und auch die erste Etappe ist (noch mangels neuer Strecken) Strecke #5 vom KAR 2016.


    Eigentlich als episches Duell ausgerufen, spricht glaube ich trotzdem nichts dagegen wenn sich noch jemand mit uns messen möchte.
    Das aktuelle KAR-Plugin gibt es hier zum Download. Ohne Plugin zählt nicht.


    Dies soll eine Promotion für Events wie das Kraken Airrace sein und keinesfalls in Konkurrenz mit dem ehrbaren Wettbewerb des allseits geliebten Brauseherstellers treten.