Beiträge von gedo

    Ich glaube in vielen Einrichtungen ist das technisch schon nicht möglich, weil sich irgendein IT-Dienstleister darum bemüht hat (durchaus begründet) die Systeme abzusichern.
    Ich glaube es wird sich da kaum jemand finden, dem wir irgendwas aufs System installieren dürfen, selbst wenn es gut gemeint und nur temporär wäre.


    Da wäre es vielleicht besser ein bisschen Hardware zu sammeln und eine kleine Linuxmaschine aufzusetzen, KSP zu installieren und einfach da zu lassen. Natürlich nicht ohne vorher ausgiebig gezeigt zu haben, was mit KSP so alles möglich ist. Den pädagogischen Anspruch kann man dem Spiel ja nicht absprechen, wenn wir noch in der Lage sind sowas rüber zu bringen ist das durchaus denkbar. Nur glaube ich wie gesagt nicht, dass wir irgendwelche fremden Computer anfassen, bzw sogar ändern könnten und auch sollten.


    Eine Einrichtung in meiner Nähe die da ganz passend und auch aufgeschlossen sein könnte wäre das Gut Böddeken.
    http://www.gut-boeddeken.de/

    Ich hab jetzt mal testweise geschaut ob ich neben meinem Hotas noch das X360-Gamepad konfigurieren kann.
    Nein geht nicht, bzw kommt er dann sogar total mit dem Mapping durcheinander und versucht das Mapping vom Hotas auf das Gamepad anzuwenden.
    Ich hab ja jetzt beim modding ein bisschen Blut geleckt. Vielleicht findet sich da eine Lösung. Wer sponsort mir nen zweiten Hotas? :D


    Ich hab diese Tischleuchte hier, die habe ich für 3€ bei so einem gelben Möbeldiscounter - der mit einer extrem nervigen Blondine wirbt - gekauft.
    Das Oberteil kann man abschrauben und auch das transparente Kunststoffteil hat ein Gewinde, scheint aber festgeklebt zu sein. Gewalt, kennste? Dann hast du am Ende entweder eine kaputte Tischlampe oder eine Fassung mit Standfuß. :D

    Im Nachhinein wärs mir lieber, ich hätte das Rollenspiel nicht kaputt gemacht. Vielleicht krieg ich noch die Kurve:
    Ähm... ein gewisser Rick S. hatte mir noch einen Gefallen geschuldet und war so nett mir eine HD-Aufnahme aus einem Paralleluniversum (in dem es 1945 schon HD-Kameras gab, dafür aber keine Schuhe oder Beinkleider) zukommen zu lassen.
    Jap RP-technisch grad so noch die Kurve gekriegt, würd ich sagen. ;D

    Ich will keine Leichen ausbuddeln aber ich dachte mir, das hier wäre der beste Ort um sein Interesse am KAR zu bekunden.
    Natürlich ist es dieses Jahr zu spät, sowas macht man ja im Sommer - schon allein wegen der Zuschauer.
    Keine Ahnung ob es schon Planungen gibt oder nicht ich halte es jedenfalls für nötig zu sagen, dass GIA gerne an einem KAR 2018 teilnehmen würde.


    Man weise mich bitte zurecht, wenn ich diesen Thread letztlich ungerechtfertigt dafür genutzt haben sollte.

    Das VAB ist der große Betonklotz, den man überhaupt nicht übersehen kann.
    Du kannst z.B. nen Kran bauen und dann deine Payload manuell einladen, ist aber logischerweise die umständliche (aber sehr schöne) Variante.


    Das "Strukturgehäuse" ist soweit ich weiß nicht notwendig, das hab ich nur verwendet, weil die C400 an der ich das demonstriert habe so lang ist.
    Du kannst aber natürlich sowas verwenden um die von dir beschriebene Problematik zu umgehen.

    Ich musste das Bild erst mal etwas heller machen und vergrößern um zu sehen wo da das Problem sein könnte.
    Gib dir bei Screenshots bitte ein bisschen mehr Mühe, dann hilft man dir noch lieber. Sieht aber schick aus das Ganze.


    Hier die bearbeitete Variante falls ich mit meinem Gedanken falsch liegen sollte.


    Et voila, auf einmal sieht man, dass du da eine Advanced Grabbing Unit (AGU) verwendest.
    Also ich schätze mal du hast den Lander nicht erst auf dem Launchpad eingeladen sondern direkt im VAB.
    Da das eigentlich nicht geht, gehe ich mal davon aus, dass du den Pod an einem anderen Fixpunkt befestigt hast der zufällig in der Nähe ist.
    Ich habe grad selbst noch mal geschaut, ich kann jedenfalls im VAB nichts an der AGU befestigen, wohl aber einen Fixpunkt so dahinschieben,
    dass es aussieht als wäre das Pod befestigt. Entkoppeln geht dann logischerweise nicht.



    Wenn du die AGU - welche an diesem Ort eigentlich etwas deplatziert ist - wirklich nutzen willst, musst du imho den Lander manuell an die AGU docken.
    Ich würde dir empfehlen einfach docking ports zu benutzen.


    Hier siehst du was ich meine.


    Viel Erfolg. :)

    Um meine Jetphase ein für alle mal zu manifestieren habe ich mich genötigt gefühlt, diesen Thread hier zu eröffnen.
    Ich freu mich über jedes Lob und jede Anregung und gelobe diesen Thread hier mit der Zeit auch noch etwas schöner zu gestalten.


    Bevor es zu den Bildern geht, eine kleine Übersicht über das was bisher geschafft ist:


    US-Jets: F-14 Tomcat, F-15 Eagle, F-16 Fighting Falcon, A-10 Thunderbolt, T-45 Goshawk, T-38 Talon , F-5 Tiger, F-4 Phantom
    Sonstige US: U2 Dragon Lady, C-130 Hercules, C-130 Spooky Gunship
    Geplant: B-1, B-2, SR-71, F/A-18, F-22, F-35


    Sowjet/Rus-Jets: MiG-29, MiG-31, Su-27
    Sowjet/Rus-Sonstige: Tu-95
    Geplant: MiG-21, MiG-23, Tu-160, Su-24, Su-25, Su-34, Su-57


    Sonstige Zivil: Boeing 747, Learjet, Airbus A320, Cessna 172, Pilatus Porter, Twin Otter



    F-14 Tomcat



    F-15 Eagle


    F-16 Fighting Falcon


    A-10 Thunderbolt


    MiG-29 Fulcrum


    MiG-31 Foxhound (all credits to Wedgenet, hab nur leichte Modifikationen vorgenommen das Original war schon sehr gut)



    Su-27 Flanker