Beiträge von Toasty

    To the Rescue I: Was ist mit dem Rover Donut von der KSA passiert. Finde den Rover und teile der KSA mit was passiert sein könnte (Savegame erforderlich). (30.000 :Funds1: & 7.500 :science1: )







    Wie vermutet, ist der Rover umgekippt, sodass die Solarzellen keinen Strom generieren können. Da mir für den Aufrichtmechanismus der Sprit fehlt :facepalm: hab ich ihn einfach so rumgeschoben, dass die Solarzellen wieder in der Sonne lagen. Jetzt ist er wieder voll einsetzbar.





    Jetzt zeigt sich aber, dass der Rover gänzlich nutzlos ist, da er nicht genug Energie in der Batterie speichert um Daten zu übermitteln. Da können sich die Ingenieure auf ordentlich Stress mit der Führungsetage einstellen. Hätten sie mal bloß keine Rettungsmission veranlasst ^^


    Und damit ist der April abgearbeitet. Nur noch auftanken und im Warteorbit auf das nächste Ziel warten. :sleeping:


    [wise=success]Gewertet (11.04.2016), Wow wie mir scheint, ist das alles ein Kinderspiel für dich. Ich freue mich schon auf das Ende - Allan Sche Sar[/wise]

    Sehr schöne Beiträge. Aber teilweise muss ich wiedersprechen. Ich kenne mich in der Hirnforschung nicht gut aus, aber ich weiß, dass Angst ein bestimmter (verschiedene wohldefinierte) Zustand des Gehirns ist. Dieser Zustand kann von einem System unterschiedlicher Grundstruktur nicht erreicht werden. Somit müsste man sich einigen, ob ein unterschiedlicher Zustand mit ähnlichem Ergebnis ausreicht um es nach unserem Verständnis Angst zu nennen.

    Idel fragt warum etwas ist. Es kam ein Grund und Idel fragte warum dies ist usw. Das könnte man weiter führen. Warum ist das Universum? Warum dauert etwas? Warum funktioniert Logik? Deswegen meine Frage der Ursache und Wirkung. Immer weiter nach dem tieferen Grund einer Sache zu fragen ist nicht wie die Frage mit der Henne und dem Ei.

    Ich möchte eine kurzen Kommentar zum Fermi-Prinzip abgeben. Vor ca. 2 oder 3 Jahren habe ich mal ein Symposium zu diesem Thema besucht. Ich will nicht bewerten ob es intelligentes Leben im Universum gibt oder nicht. Dafür fehlen mir die Kenntnisse, so wie jedem Menschen (hoffe ich(Edit: Stichwort Drake-Gleichung). Ich möchte nur anmerken, dass das Fermi-Paradoxon ursprünglich von dem guten Herrn Fermi nicht als Argument gegen anderes Intelligentes Leben angesehen wurde.

    @Allan Sche Sar
    Das geht natürlich nicht. Aber du könntest auch einem Sehenden nicht erklären wie du Gelb siehst. Bzw. könntet ihr nicht herausfinden ob ihr euch die Farbe gleich vorstellt. Warum? Das Gehirn visualisiert die Reize des Auges die durch Licht bestimmter Energie ausgelöst werden. Nach dem Motto: Aha, das hat die Farbe 6 Energie gemischt mit etwas 2,5 Energie (Fiktive Größe). Darauf könnt ihr euch einigen. Beim nächsten Schritt ist es anders. Da du keine Zahlen und Einheiten siehst, sondern diese von deinem Gehirn "irgendwie magisch" verarbeitet werden und es keinen Unterschied macht, wie es dies Tut, stellt sich die Frage auf, ob es Farben überhaupt "gibt".

    Man macht es genauso wie es bei einem Neugeborenen passiert. Man kann (technische Mittel vorausgesetzt) ja alle Prozesse oder Reize die ein intaktes Auge liefert simulieren. Dann wird sich der Blinde ein Bild vorstellen, wie ein neugeborenes. Ob diese Farbvorstellung, dann mit den unseren Übereinstimmt ist noch nicht feststellbar. Das ist es aber auch nicht bei dir und mir.

    Also, die Flagge hat in der Mapansicht die Koordinaten +14 N, +85 W. Ich interpretiere die Anzeige des Scanners so, dass er den Ost-wert angibt. Deswegen -85 E. Die Map unterscheidet immer Ost West und Nord Süd, weswegen nur positive Werte erscheinen. Der Scanner gibt anscheinend nur Ost und Nord an. Also sollte man den Koordinaten in der Aufgabe noch eine Himmelsrichtung zuweisen.

    Ein Korrekturmaneuver muss man natürlich machen. Aber du musst ja sowieso warten bis die Landestelle unter deiner Bahn liegt. Und wenn du dann gerade auf der anderen Seite des Planeten bist, musst du auch korrigieren. Also mach doch lieber Variante B ;) ^^

    Ich werde heute Abend mal schauen, welche Koordinaten die Flagge laut Trackingstation hat :)
    Edit: Du kannst ja noch eine Runde um den Planeten drehen, wenn du die ririchtigen Koordinaten kennst und merkst dir den Landeort.

    Missionen Ike:
    Da derzeit ein Sonnensturm im Anmarsch ist, musst du im dunklen Landen und die Missionen durchgeführt haben, bis die Sonne wieder aufgeht (von Abdocken bis wieder andocken) insgesamt 40.000 :science1: :


    • Lande auf der Dunkle Seite
    • Setze eine Flagge
    • Nimm mindestens eine Bodenprobe
    • Fliege sicher zurück zu deinem Mutterschiff bevor die Sonne an der Landestelle aufgeht



    Unmittelbar vor dem Abdocken



    [wise=success]Gewertet (11.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    falsche Richtung: Fliege Rückwärts mit einem Flugzeug zum Inselflughafen und lande dort sicher. Das Cockpit, Triebwerk und die allgemeine Konstruktion muss entgegen der Flugrichtung zeigen (Fallschirme verboten, Tipp nutze den Reverse Thrust) (10.000 :Funds1: )



    [wise=success]Gewertet (11.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    oder ein Mond ;) - Das einzig komplizierte ist doch die Nachtlandung... Naja wenns so festgelegt wird - ich finds zu lasch für die IK im Hellen zu landen (KSP ist halt nicht richtig programmiert - Planeten werfen keine sichtbaren Schatten auf Monde - der Sonnensturm dringt also durch Duna durch, da duieser keinen Schatten wirft...)

    Da kann man jetzt über die unlogische Logik eines Spiels diskutieren. Optisch dringt das Licht durch den Planeten. Physikalisch jedoch nicht, Solarzellen funktionieren im Dunaschatten nicht. Setzen wir diese logische Kette stupide fort (Annahme ein Sonnensturm wird größer gleich stark wie Licht absorbiert) würde ich optisch von ihm getroffen, jedoch keinen physischen Schaden davon Tragen.
    Aber genug zugemüllt hier, ich lande einfach auf der doppelt dunklen Seite und alle sind zufrieden (oder zumindest nicht nicht zufrieden) :P

    Meine Intention war nicht die Aufgabe umzustricken. Aber gut, wenn das der allgemeine Tenor ist werde ich zukünftig meine Fragen nur noch in diesem Thread stellen.
    Edit: Und für dich lande ich auch im Dunkeln ;)

    Naja, es geht ja darum die Aufgabe zu lösen. Und warum sollte man dies nicht so elegant wie möglich machen. Die Solarpanels liefern trotz Helligkeit keinen Strom.
    Des weiteren möchte ich anmerken, dass u.a. bei den Zusatzmissionen All Terrain Vehicel und Flying Night Rider viele User den Spielraum so für sich ausgelegt haben, die Aufgabe leichter lösen zu können.