Beiträge von Toasty

    Ach Knut, jetzt bin ich gekränkt. Ich hätte wirklich gedacht du würdest mir mehr zutrauen :( :D
    Nein im Ernst, mein Schiff fördert mit zwei Einheiten (Lander&Antriebsmodul ) Ore. Und ich habe mir auch schon vorher angeschaut, wie viel Energie ich je Planet brauche um die Nacht durch zu arbeiten. Deswegen war mir schon bewisst, dass mein Lander die Nächte nicht überstehen wird. Das wollte ich aber auch garnicht, da der Lander eh nicht viel Treibstoff fasst. Mein Augenmerk lag auf dem Antriebsmodul, welches auch in jahrelanger oder ewiger Dunkelheit auftanken kann ;P

    Auf Ike war ich mit meinem Antriebsmodul. Auf den Landebeinen bin ich halt herumgerutscht. Dann habe ich versucht an Ike mit den Krallen "anzudocken", aber auf den Krallen bin ich einfach weiter gerutscht. Selbst beim Ore fördern bin ich weiter gerutscht :D . Da das aber beim Timewarp aufhört ging es trotzdem. Das bringt mich zu einem weiteren Vorteil für uns. Als ich meinen Lander auf Duna aufgetankt habe, bemerkte ich, dass die Großen Solarzellen auch Nachts normal viel Strom generieren. Das machte den Tankvorgang natürlich viel angenehmer, da ich auf höchster Stufe einfach durchgewarpt habe, bis alles voll war.

    Also ich habe im Dunasystem ein wenig herumgespielt. Auf Duna hatte ich keine Probleme mit den Landebeinen. Auf Ike bin ich die ganze Zeit herumgerutscht. Wenn das bei allen Monden so ist, werde ich meinen Lander wohl umrüsten.

    Dass die Performance besser ist, habe ich mir schon gedacht. Ich werde auch auf der 1.1 spielen. Jedoch habe ich keine Lust mit meinem Lander 10 min. über den Planeten zu rutschen auf dem ich gelandet bin. Und da das Spiel mit abgedockten Lander ja flüssig läuft (ab 2,3 km) ist es durchaus eine Überlegung, diesen Teil mit 1.0.5 zu spielen.

    Da die Version 1.1 nun offiziell erschienen ist, kommen natürlich ein paar Fragen auf. Welche Version ist nun beim IK zu verwenden? Ich habe die 1.1 noch nicht spielen können, aber ist es erlaubt, die 1.0.5 weiter zu nutzen, wenn einem die 1.1 noch zu buggy ist (rutschende Lander)? Oder ist es vielleicht sogar erlaubt zwischen den Versionen hin und her zu wechseln? (Je nachdem wie mdie Saves untereinander kompatibel sind)

    Also die Theorie gibt es her, das stimmt. Aber ist die Theorie die Wirklichkeit? Ein Warp-Antrieb würde uns das Konzept der Kausalität rauben, welches für mich das Grundlegenste überhaupt ist. Deswegen würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Warp-Antrieb möglich ist nur, weil die ART es mathematisch hergibt.

    Das der Warp-Antrieb funktioniert hat die NASA ja schon bestätigt.

    Woher weißt du das? Ich habe da andere Kenntnisse. Und es gibt durchaus konsistente Argumente gegen die Möglichkeit eines Warpantriebes.

    Ich bin ja noch relativ neu hier und habe das Wiki am Anfang oft durchgestöbert. Mit der Zeit bin ich aber öfter ins englische Wiki gewechselt. Ich finde die Idee das Wiki aufzuarbeiten klasse und würde mich auch beteiligen wo ich kann.

    Ich dachte heute nochmal über den Donut-Rover der KSA nach. Da fiel mir ein, dass man die Daten ja auch in Päckchen versenden könnte. Also nochmal zum Rover geswitched und siehe da 3 min für die Luftdruckdaten aber es hat geklappt.







    An dieser Stelle ist wohl eine Entschuldigung an die Ingenieure angebracht. Obwohl die Sendeeinheit noch nicht optimal ist. Man hätte noc*unverständliches gebrumme*...
    ^^

    Nachdem die Wertung nun durch ist kann aufgetankt werden.



    Da es Wahnsinn wäre das gesamte Schiff anzudocken wird es kurzerhand auseinander genommen und in Einzelteilen angedockt.








    Nachdem das Schiff wieder ganz ist, genießt die Crew den Sonnenaufgang bei Duna und wartet gespannt auf die nächste Nachricht der KSA.


    Ich wollte nur nochmal für Klarheit sorgen. Und wie gesagt, es steht ja immer die Himmelsrichtung in die gemessen wurde neben den Koordinaten. Deswegen muss man einfach in der Aufgabe die Himmelsrichtung einfügen, da 85W und -85E äquivalent sind. Dann wird auch niemand fälschlicherweise bei 85E landen.


    Edit: Hallo Allan. Ich bin's wieder :wink: . Schön, dass die Wertung draußen ist. Aber es fehlen 500 :science1: bei @KnutG und mir. Bei den anderen habe ich es nicht überprüft.